Die Suche ergab 94 Treffer

von torsch
Sa Aug 03, 2019 19:00
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit
Antworten: 22
Zugriffe: 48277

Re: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit

Danke Andreas, also ich hab mir heute mal Vorort das 1555T angeschaut das kommt def. nicht in Frage das sind ja nur noch Zahnstocher unten. Leider hatten sie das 1545 nicht da. das 2er naja bringt mir wohl vom Gewicht nicht viel zu meinen RRS das ist ja mit Kopf auch nur 2.2 kg ausser das Packmass....
von torsch
Fr Mai 25, 2012 6:39
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 150-500mm im Vergleich zum 100-300/4 DG
Antworten: 45
Zugriffe: 22641

stl hat geschrieben: Da hast du sicherlich recht. Aber bei doppeltem Preis und doppeltem Gewicht darf man auch einen Unterschied erwarten.
Nein, das darf man leider nicht. Bestes Beispiel ist die Vorgängerversion des 120-300 ohne OS.

Viele Grüße
Torsten
von torsch
Do Mai 24, 2012 20:54
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 150-500mm im Vergleich zum 100-300/4 DG
Antworten: 45
Zugriffe: 22641

Hallo Torsten, sehe ich auch alles ein. Kann es denn sein, dass es Serien gibt, die in diesem Bereich schlechter sein können? Von Sigma hört man das ja schon mal öfters. Das Objektiv zeigt nach meiner Meinung gängig über alle Bereiche eine sehr hohe Abbildungsleistung. Die Vignettierung ist jedenfa...
von torsch
Do Mai 24, 2012 6:48
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 150-500mm im Vergleich zum 100-300/4 DG
Antworten: 45
Zugriffe: 22641

......Unser 100-300/4 vignettiert an FX.... Definiere "vignettiert". Das ist doch alles relativ. ;) Hallo Jürgen, natürlich ist alles relativ und liegt jeweils im Auge des Betrachters. Ein Bild mit einem hellen, homogenen Hintergrund und Bokeh bei dem diese Vignettierung auftritt ist für ...
von torsch
Mi Mai 23, 2012 19:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 150-500mm im Vergleich zum 100-300/4 DG
Antworten: 45
Zugriffe: 22641

@bigbossman: Das 120-300 will ich mit FX nochmal antesten, denn nach dem ersten Vergleich mit unserem 100-300/4 an D7000 sehen wir in der Abbildungsqualität keinen Unterschied :o Und bitte erklärt mir jetzt nicht das man mit Blende 2,8 soooooooooo irre viel mehr machen kann, als mit Blende 4 :dank:...
von torsch
Mo Mai 14, 2012 20:02
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Suche Schutzhülle für Cam+Tele
Antworten: 4
Zugriffe: 4581

Hallo Tommy,

für den Schauer zwischendurch habe ich eine Hülle von StormJacket

http://www.augenblicke-eingefangen.de/c ... &anc=y#pic

Sehr stabil, vollkommen wasserdicht und günstiger als die Hüllen von Aquatech.

VG
Torsten
von torsch
Mi Mai 09, 2012 14:38
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: EN-EL15-Ersatz von alternativen Anbietern
Antworten: 10
Zugriffe: 8135

Fotograf58 hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, wieso man bei einer fast 1.000 € teuren Kamera dann zuletzt an 30 € für den Akku sparen muss.
Den Zusammenhang verstehe ich da nicht ... Was hat der Preis einer Kamera mit der Auswahl des Akkus zu tun? Muss das in einem gewissen Verhältnis stehen?

Viele Grüße
Torsten
von torsch
Di Mai 08, 2012 21:46
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 150-500mm im Vergleich zum 100-300/4 DG
Antworten: 45
Zugriffe: 22641

Was mich halt wundert: man liest eigentlich nix Negatives ueber das 500er Sigma (wenn man mal vom Konvertereinsatz absieht) und trotzdem landen die meisten ueber kurz oder lang beim Nikkor. :???: Es ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber die Nikons sind mehr auf Offenblende gedrillt, haben ei...
von torsch
Di Mai 08, 2012 21:25
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: EN-EL15-Ersatz von alternativen Anbietern
Antworten: 10
Zugriffe: 8135

Das geht ja in Richtung Druckerpatronen. Vielen Dank für die Infos.

VG
Torsten
von torsch
Mo Mai 07, 2012 21:58
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 150-500mm im Vergleich zum 100-300/4 DG
Antworten: 45
Zugriffe: 22641

Ich weiss es nicht, habe kein Sigma, steht aber so auf deren Internetseiten, das 500er geht mit Konverter nur MF. Die schalten den AF einfach ab, wenn die Anfangslichtstaerke unter 5.6 liegt. Marketing-Gag. Nikon macht das nicht, aber der Nikon Konverter tut ohne rumfeilen nicht an den Sigma HSM Li...