Die Suche ergab 1018 Treffer

von Jack_Steel
Di Feb 25, 2014 11:18
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Frontlinse lose?!
Antworten: 10
Zugriffe: 11551

Bei meinem 18-200 hat sich das Filtergewinde letztens plötzlich gelöst und ist vom Objektiv runtergefallen, diesen konnte ich mit 6 Schrauben (von vorne erreichbar, aber hinter Klebefolie versteckt) wieder anschrauben. Das ist also nicht das Festschrauben der Frontlinse :arrgw: Ich muss mir das heut...
von Jack_Steel
Di Feb 25, 2014 11:11
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Frontlinse lose?!
Antworten: 10
Zugriffe: 11551

Wie schraubt man denn die Frontlinse fest? Möchte herausfinden, ob das der Grund ist, warum mein 18-200 in Telestellung bei größeren Entfernungen (ab ca. 50 m) nicht mehr scharf stellt.
von Jack_Steel
Fr Okt 29, 2010 19:32
Forum: EBV / Software
Thema: Weniger Details durch 14bit NEF
Antworten: 35
Zugriffe: 25591

Wenn du das Bildpaar meinst, dann ist ADL wohl wirklich Geschmacksache, denn ich finde das mit ADL besser! :bgrin:
von Jack_Steel
Fr Okt 29, 2010 15:17
Forum: EBV / Software
Thema: Weniger Details durch 14bit NEF
Antworten: 35
Zugriffe: 25591

Normales DL sieht bei zahlreichen Motiven ziemlich beschissen aus (z.B. Nachtaufnahmen), ADL passt bei mir bei > 80% der Motive out of cam mit der Einstellung normal. Ich denke die beiden Funktionen sind sehr unterschiedlich. Mein ursprüngliches Problem (Ausgangsposting) sehe ich übrigens als gelöst...
von Jack_Steel
Fr Okt 29, 2010 12:21
Forum: EBV / Software
Thema: Weniger Details durch 14bit NEF
Antworten: 35
Zugriffe: 25591

Nein, wenn ADL aus war bei der Aufnahme, kann man es auch nachträglich nicht mehr einschalten. Diese Annahme ist mir schon einmal zum "Verhängnis" geworden. Seitdem ist es bei mir immer an.
von Jack_Steel
Fr Okt 29, 2010 10:51
Forum: EBV / Software
Thema: Weniger Details durch 14bit NEF
Antworten: 35
Zugriffe: 25591

Schließe mich der Meinung von Klaus P an.
von Jack_Steel
Do Okt 28, 2010 12:29
Forum: EBV / Software
Thema: Weniger Details durch 14bit NEF
Antworten: 35
Zugriffe: 25591

Das ist eigentlich ganz einfach auszuprobieren, 2 Fotos vom gleichen Motiv hintereinander einmal ADL an und einmal aus. Danach beide RAWs in CNX2 öffnen und vergleichen. Ich bin überzeugt, dass das mit ADL an anders gerendert wird.
von Jack_Steel
Do Okt 28, 2010 11:57
Forum: EBV / Software
Thema: Weniger Details durch 14bit NEF
Antworten: 35
Zugriffe: 25591

Dann wäre das meine Erklärung für Deine Frage. Active-D-Lighting wirkt doch nur auf die jpgs, aber nicht auf die NEFs! Oder irre ich da? Meiner Meinung nach irrst du :?: Warum sollte Active-D-Lighting nur auf die JPGs wirken? Schließlich kann man im CNX2 Active-D-Lighting steuern (aus, niedrig, nor...
von Jack_Steel
Mi Okt 27, 2010 23:06
Forum: EBV / Software
Thema: Weniger Details durch 14bit NEF
Antworten: 35
Zugriffe: 25591

Davon mal abgesehen, dass mir dieses Active D-Lighting nur recht selten wirklich hilft...ist es nicht mindestens ebenbürtig an den D-Lighting Reglern in CNX2 zu drehen ? Meiner Meinung nach nein, Active D-Lighting ist für mich einer der Hauptgründe warum ich CNX LR vorziehe, ich hab es bei ca. 80% ...
von Jack_Steel
Mi Okt 27, 2010 15:48
Forum: EBV / Software
Thema: Weniger Details durch 14bit NEF
Antworten: 35
Zugriffe: 25591

Ja, das hab ich immer an seit ich gemerkt hab, dass man es nicht einschalten kann wenn es aus ist aber ausschalten kann wenn es ein war :bgrin: