Die Suche ergab 450 Treffer

von Jens
Sa Dez 24, 2005 13:51
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: kurze Belichtungszeit mit der CP8800
Antworten: 15
Zugriffe: 7086

Um solche Zeiten zu erreichen, brauchst du einfach unheimlich viel Licht, das ist das Problem. Alternativ kannst du auch mit einem Blitz arbeiten, Einschränkungen der Synchronzeit gibt's den den kompakten ja nicht.
von Jens
Mo Dez 19, 2005 22:46
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Gibt es Polfilter für Digicams oder.......
Antworten: 3
Zugriffe: 2216

Re: Gibt es Polfilter für Digicams oder.......

Matti hat geschrieben: Ich kann ja wohl schlecht einen Filter vor die Kamera halten, drehen und dann im günstigen Augenblick "abfeuern", oder?
Doch, zur Not geht das auch. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/14/42.htm
von Jens
Mo Dez 19, 2005 17:52
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Nikon Coolpix 8700 und Fremdblitz Yashica CS-250AF
Antworten: 9
Zugriffe: 5445

Walti hat geschrieben:Jens, wo ist'n deine Sig geblieben? Ist deine 8800 noch aktuell?
Nein, gestern verkauft und schon etwas länger durch eine KoMi 5D ersetzt. So langsam aber sicher werde ich mich dann auch aus dem Forum zurückziehen.
von Jens
Mo Dez 19, 2005 17:39
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Nikon Coolpix 8700 und Fremdblitz Yashica CS-250AF
Antworten: 9
Zugriffe: 5445

Baujahr 1991 ist höchstwahrscheinlich unkritisch, die kritischen Hochspannungszündkreise werden schon seit Jahrzehnten (60er oder 70er Jahre AFAIK) nicht mehr verwendet. Vorher messen schadet aber sicher nicht, vor allem nachdem die entsprechende Norm für Blitzgeräte erst seit 1992 gilt. Wenn ich au...
von Jens
So Dez 18, 2005 22:06
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Nikon Coolpix 8700 und Fremdblitz Yashica CS-250AF
Antworten: 9
Zugriffe: 5445

Wenn der Blitz eine Eigenautomatik hat, kann man ihn auch an der Nikon nutzen. Dann halt nur ohne TTL-Steuerung, die man aber nicht zwigend braucht wenn man weiß man man tut. Das einzig gefährliche wäre eine zu hohe Zündspannung, siehe dazu hier: http://www.botzilla.com/photo/strobeVolts.html Der Bl...
von Jens
So Dez 18, 2005 21:59
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: HN-CP11 Gegenlichtblende
Antworten: 8
Zugriffe: 5491

Sorry, falschen Thread erwicht.
von Jens
Do Dez 08, 2005 20:04
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Stativ für Makros gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 20119

Wenn die Ausrüstung nicht zu schwer ist, schau dir mal das Slik Sprint Mini an: es kommt ohne die eh nutzlose Mittelsäulenverlängerung bis auf den Boden (sprich ca. 5 cm Resthöhe plus Kopf), ist schön klein und daher mein Makro- und Immerdabeistativ. Es ist natürlich nicht so stabil wie das Manfrott...
von Jens
Mo Dez 05, 2005 13:49
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Coolpix 8800 und der manuelle Fokus
Antworten: 66
Zugriffe: 23858

Was soll denn so etwas, ist das deine Art zu diskutieren? :roll: Das ist meine Art auf deine hanebüchenen Unterstellungen zu reagieren. Wo/inwiefern ich dir gedroht haben soll, weiß ich immer noch nicht. Zum Thema: Was soll Nikon denn nun noch an dem MF verändern? Sollen sie einen Zoomring ans Obje...
von Jens
Mo Dez 05, 2005 3:56
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Coolpix 8800 und der manuelle Fokus
Antworten: 66
Zugriffe: 23858

Du beleidigst willkürlich Leute, die mal die Wahrheit schreiben. Wahrheit, mh? Mit dem Begriff "Wahrheit" wäre ich aber mal sehr vorsichtig. Und von willkürlich kann hier keine Rede sein ;) Du beziehst DEINE Bedürfnisse auf den Rest der Menschheit. Tja, siehe deine eigenen Beiträge weiter...
von Jens
Mo Dez 05, 2005 3:24
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Coolpix 8800 und der manuelle Fokus
Antworten: 66
Zugriffe: 23858

*seufz* Das hat in sofern was damit zu tun, das es für dich auch ein Fehlkauf war, auf Grund zu weniger Informationen oder Du nicht die Weitsicht hattest, was Du machen willst, oder sonst was! Nein. Das ist das, was du da hinein interpretierst. Wie es wirklich ist weisst du nicht (und ich habe nach ...