Die Suche ergab 233 Treffer

von Rolf_HD
Mo Jun 28, 2010 21:29
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Nikon S8000 oder das Pendant con C**** SX210 IS
Antworten: 3
Zugriffe: 5964

Ich hatte die kleine S8000 auf einem Norwegen-trip dabei, des Gewichtes wegen..... Vorteile: Klein, leicht, schnell. Macht gute Bilder bei Sonne, der Museumsmodus ist wirklich gut, der Panoramaassistent eine gute Hilfe. Nachteil: Man sieht bei Sonne auf dem Display sehr wenig (aber das ist sicher be...
von Rolf_HD
Sa Nov 17, 2007 21:45
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Epson P2000 oder P4000
Antworten: 31
Zugriffe: 8780

Vielleicht:
Colorwiesel (mit Verify)

http://www.golem.de/0711/55958.html

Gruß
von Rolf_HD
Do Okt 18, 2007 9:24
Forum: EBV / Software
Thema: Erfahrungen mit DXO (viele Beispielfotos)
Antworten: 39
Zugriffe: 13053

Dazu paßt ja ganz gut die Ankündigung:

http://www.dxo.com/de/photo/dxo_optics_ ... oming_soon

Nachdem die Software mir bei 1200 Urlaubsbildern sehr gut geholfen hat werde ich mal updaten.
von Rolf_HD
Do Sep 13, 2007 22:14
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Probleme Coolpix 8800 und Blitz SB800 TTL-Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2010

Ich habe die Kombi mit dem SB600.
Da klappt alles prima.

Hörst du den Blitz zoomen wennn du mit der Kamera von WW auf Tele fährst? Damit könntest du prüfen ob die Übermittlung der Daten zwischen Blitz und Cam funktioniert...

Rolf
von Rolf_HD
Di Jul 03, 2007 20:36
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Hifle!!! Bin in Mauritus und jetzt streikt meine D200
Antworten: 32
Zugriffe: 13455

Lieber mag2123, da ich erst vor 2 Wochen auf dieser schönen Insel war kann ich es bestens verstehen dass du etwas gefrustet bist. Ich habe in den 2 Wochen git 1200 Fotos gemacht......wir sind öfter mal über die Insel gefahren um uns ein wenig umzuschauen. Falls dir ein paar Motive rausgegangen sind ...
von Rolf_HD
Mi Jun 13, 2007 15:43
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: VR 18-200 als Immerdrauf-Objektiv? Erfahrungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 9076

Ich stand vor geraumer Zeit vor derselben Frage, siehe: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=37838&highlight= Nachdem ich von dieser tollen Insel zurück bin kann ich nur sagen: Ein wirkich gutes Objektiv !! Für Notfälle hatte ich mir noch das 1,8/50er mitgenommen, es kam aber nur sehr selten...
von Rolf_HD
So Mai 06, 2007 19:28
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: CP 8800 Rotkanal unterrepräsentiert?
Antworten: 0
Zugriffe: 1869

CP 8800 Rotkanal unterrepräsentiert?

Ich habe da mal eine Frage:

Im Gegensatz zur D50 scheint meine 8800 bei fast allen Bildern im Rotkanal "unterbelichtet".
In NX 20% mehr, dann sehen die Bilder stimmig aus.

Kann man bei Nikon diesen AWB justieren lassen?

Schönen Sonntag noch,
Rolf
von Rolf_HD
Do Apr 26, 2007 21:15
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor A-FS VR 18-200 oder 55-200
Antworten: 10
Zugriffe: 4832

Die zweite Kombination hat Charme wenn du DXO oder Ptlens für die Verzerrungen im WW nimmst.
Der VR ist übrigens super (bei unbewegten Motiven).

Mit dem 18-200 sammle ich aber erst noch Erfahrungen. Bisher genügt es mir voll und ganz.

Gruß
von Rolf_HD
Do Apr 26, 2007 21:11
Forum: EBV / Software
Thema: Welche Software verwendet ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 9788

DXO wenn es viele Bilder sind.
NX für ausgesuchte Bilder

Gruß
von Rolf_HD
Fr Apr 20, 2007 14:33
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Entfernungsinfo ??
Antworten: 12
Zugriffe: 5001

Laut Aussage Nikon wird dieser Parameter nicht in den EXIF-Daten abgelegt. Warum auch immer.... :roll: