Die Suche ergab 1700 Treffer

von Rix
Di Sep 13, 2011 13:04
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: VR in D100 aktivieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 4429

Kopfkratz
...war das evtl. sowas wie ein vorläufer der Auto-ISO?
von Rix
Fr Sep 09, 2011 13:29
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Kaufberatung für Arbeitskollegen
Antworten: 41
Zugriffe: 21424

...dass sich Einfachmodelle und Topmodelle (sogg. "Profimodelle") im Innnenleben kaum unterscheiden.... (snip) das bisschen Mechanik ohnehin.... Äääähmm, nö, definitiv nicht. Woher nimmst du denn diese Erkenntnis :?: :o Der gravierende Unterschied liegt wohl in der Software, und die koste...
von Rix
Fr Sep 09, 2011 13:18
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3s NEF-Dateien sind nur 5 Mio-Pixel groß
Antworten: 17
Zugriffe: 10682

Basienrend auf dieser Definition würde ich sofort jedes 17-55 zum "Saupreis" kaufen :bgrin: :bgrin: :bgrin:
von Rix
Mi Sep 07, 2011 13:15
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Kaufberatung für Arbeitskollegen
Antworten: 41
Zugriffe: 21424

Mein Kumpel ist Profi. :!: Ich habe die bessere Ausrüstung, er macht die besseren Fotos. Thats it. :idea: very nice :bgrin: Brutale Selbstehrlichkeit, den Kern der ganzen Materialschlacht treffend... Es gibt deckungsgleiche Aussagen von Händlern, daß sich die meistens Profi-Knipsen in Amateur-Hände...
von Rix
Mo Sep 05, 2011 16:04
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Welches externe Festplattengehäuse?
Antworten: 11
Zugriffe: 8666

Jepp, das selber zusammenströbbeln von Gehäusen und Platten unterschielicher Hersteller/Lieferanten birgt immer ein weiteres, unnötiges Kompatiblitäts-Risiko. Klar, Sata ist Sata und Protokoll ist Protokoll, aaaaaaaber.... :bgrin: Ich würde auch eher ein Komplettlösung aus rennomierten Hause empfehl...
von Rix
Mo Sep 05, 2011 13:14
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Welches externe Festplattengehäuse?
Antworten: 11
Zugriffe: 8666

Ich habe mir eine von Aldi geholt und bin sehr zufrieden. Ich nutze sie zur Datensicherung. "Daten" "Sicherung" und "A**i" sind in einem Satz mit Vorsicht zu genießen :bgrin: Als IT-Dienstleister bekommen wir natürlich auch recht oft von Privatpersonen externe Datenträ...
von Rix
Di Jun 21, 2011 13:21
Forum: Atelier
Thema: Jaguar
Antworten: 18
Zugriffe: 13646

Drehtrichtung sehr gut :super: Das Bokeh an sich ist ja (technisch) stimmig, keine Frage. Ich für meinen Teil erahne aber noch zu viel im Hintergrund und werde somit vom Miezekätzchen abgelenkt. That's all... Außer dem Beschnitt oben kann ich aber keinen großen Unterschied zum ersten in Sachen Hinte...
von Rix
Fr Jun 10, 2011 13:30
Forum: Atelier
Thema: (N)irgendwo
Antworten: 4
Zugriffe: 5086

Sehr schön, mir gefallen solche Bilder. Bis die Farbfrage geklärt ist, erlaube ich mir, eine andere Bemerkung in die Runde zu werfen: Bei diesen Bildern mit viel Vorder- und Hintergrund wünsch ich mir immer viiiieeeel Weitwinkel. Mir (also rein meine persönliche Meinung) kommt es etwas "eingeke...
von Rix
Fr Jun 10, 2011 13:13
Forum: Atelier
Thema: Jaguar
Antworten: 18
Zugriffe: 13646

Das Drehen ist ein guter Tip, westliche Denkrichtung, von links nach rechts :-)
Kriegst Du den Hintergrund noch ein wenig unschärfer?
von Rix
Fr Jun 10, 2011 13:12
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Wassergehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 9133

Abtauchen bis zum Grund oder schnorcheln ist eigentlich nicht vorgesehen, im gröbsten Fall Wasser bis zur Brust und Kiten fotografieren. Soll heissen, Du verwendest das Ganze über Wasser und es spritzt reichlich? Hmmm, da mach ich mir Gedanken um die vollgespritzt Frontscheibe, das wird sich auf de...