Die Suche ergab 5094 Treffer

von vdaiker
Mo Feb 19, 2024 15:44
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9
Antworten: 90
Zugriffe: 6011

Re: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9

Werde ich in den nächsten Tagen einstellen. Habe die Testbilder schon gelöscht und muss neue machen. Du musst drauf achten, dass die NEFs gleich entwickelt werden. Also Kamera Standard als Beispiel in beiden Programmen, und nicht etwa Adobe Standard in der Adobe Software. Da kommt nicht dasselbe ra...
von vdaiker
Mo Okt 16, 2023 16:56
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: (Teil)-Defekter Display bei D500
Antworten: 12
Zugriffe: 11406

Re: (Teil)-Defekter Display bei D500

Dazu noch eine Frage: Löscht ihr eure Bilder regelmäßig von euren SD-Karten wenn ihr sie z. B. auf Festplatte übertragen habt? Denn bisher habe ich immer dort alles wieder von dieser 1nen Karte gelöscht, und habe daher etwas Bedenken, dass das ständige Löschen und Überschreiben mit neuen Bildern vi...
von vdaiker
Mo Okt 16, 2023 13:09
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: (Teil)-Defekter Display bei D500
Antworten: 12
Zugriffe: 11406

Re: (Teil)-Defekter Display bei D500

Ich würde auf jeden Fall die SD Karte durch eine andere, "richtige" SD Karte ersetzen. Meint, eine Karte in voller Größe welche keinen Adapter braucht. Die Karten gibt es für weniger als 20€.
von vdaiker
Fr Okt 13, 2023 10:07
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Neues Nikkor: Z 600mm f/6.3 VR S
Antworten: 15
Zugriffe: 9100

Re: Neues Nikkor: Z 600mm f/6.3 VR S

Die D6 ist aber auch beim AF auf vorhandenes Licht angewiesen, die Z's nutzen dazu den Bildstrom für das Sucherbild, der auch entsprechend verstärkt (aufgehellt) wird. Auch die Z profitieren vom Licht, mehr ist besser als weniger. Das ist der Nachteil dieser kompakten Linsen, ein 400/2.8 ist da imm...
von vdaiker
Do Okt 12, 2023 17:02
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Neues Nikkor: Z 600mm f/6.3 VR S
Antworten: 15
Zugriffe: 9100

Re: Neues Nikkor: Z 600mm f/6.3 VR S

mit dem Wechsel zum Z System hat Nikon (nach meiner Meinung, die absolut nicht allgemeinverbindlich ist) immer wieder Produkte gebracht, deren Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend war/ist und dann aber auch immer wieder mal welche bei denen man (ich) mich eben frage, ob die beim Würfeln einen sc...
von vdaiker
Mo Jun 26, 2023 12:52
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Rückrufaktion Nikon Z8
Antworten: 3
Zugriffe: 6856

Re: Rückrufaktion Nikon Z8

Ja, aber das ist wieder so 'nen Ding was nicht passieren sollte. Wieviele hunderttausende Z Bajonetts hat Nikon bislang produzieren lassen? Machen sie nun bei der Z8 was anders als früher? Keine Ahnung. Ich merke wie gesagt nichts, andere Nutzer aber wohl schon. Vielleicht dauert auch deshalb die Au...
von vdaiker
Mo Jun 26, 2023 9:55
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Rückrufaktion Nikon Z8
Antworten: 3
Zugriffe: 6856

Rückrufaktion Nikon Z8

Siehe hier: https://www.nikonimgsupport.com/eu/BV_a ... DE&lang=de

Meine ist auch betroffen, wahrscheinlich alle aus der ersten Charge. Allerdings merke ich nichts, werde sie aber trotzdem nach dem Urlaub zum Service bringen.
von vdaiker
Do Jun 01, 2023 20:44
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: "Z8" im Anmarsch
Antworten: 34
Zugriffe: 23991

Re: "Z8" im Anmarsch

Ich habe keine Lust alle 2, 3 Sekunden den AF zu aktivieren. Das ist aber die einzige Möglichkeit über die komplette Dauer eines Clips einen sauberen Fokus zu bekommen. Ergo... ständig Struggle beim Filmen, wie der Filius sagen würde. Bist Du sicher, dass die Z8 ausgerechnet das besser kann als ein...
von vdaiker
Do Mai 18, 2023 12:09
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Welches Nikkor Z für meine FC?
Antworten: 2
Zugriffe: 5983

Re: Welches Nikkor Z für meine FC?

Ich habe zum 16-50 als Ergänzung das 50-250, passt wunderbar.

Liebe Grüße,
von vdaiker
Di Mai 02, 2023 16:15
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: "Alte" Objektive nutzbar für Nikon Z5 oder 6
Antworten: 8
Zugriffe: 8035

Re: "Alte" Objektive nutzbar für Nikon Z5 oder 6

Hallo Bea, "mitnehmen" kannst Du die Objektive, aber es macht wenig Sinn weil wahrscheinlich der Auto-Focus nicht mehr tut. Dazu bräuchte man die genaue Bezeichnung der Objektive. Damit dieser tut müssen es AF-S oder AF-P Objektive sein, das 50iger ist das schon mal nicht, das Tamron vermu...