Die Suche ergab 5045 Treffer

von vdaiker
Fr Feb 14, 2020 19:56
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D6
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: Nikon D6

donholg hat geschrieben:
Fr Feb 14, 2020 19:06
Möglicherweise kommt ein Firmwareupdate und der Liveview der Z wird nachgereicht.
Das glaube ich nicht, dafür bräuchte es vermutlich einen anderen Sensor.
von vdaiker
Do Feb 13, 2020 15:14
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D6
Antworten: 16
Zugriffe: 762

Re: Nikon D6

Die einstelligen Ds sprechen IMO immer mehr nur noch reine Profis an. Ja, aber, wäre ich Profi und hätte eine D5, weshalb sollte ich mir eine D6 zulegen? Vielleicht wenn meine D5 sich verabschiedet, aber sonst? Da müssten die Verbesserungen beim AF schon außergewöhnlich sein. Klar, Nikon musste ein...
von vdaiker
Di Feb 11, 2020 17:11
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Alternative zu ThinkTank Streetwalker pro
Antworten: 13
Zugriffe: 370

Re: Alternative zu ThinkTank Streetwalker pro

Ich würde bei Think Tank bleiben und mir eine Retrospective holen, die 5er dürfte reichen. Die 7er hat noch Platz für ein Tablett. Und wenn man die Teile voll stopft, dann passt noch viel mehr rein, mehr als man tragen mag.
von vdaiker
Di Feb 04, 2020 17:40
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Treffsicherheit D750
Antworten: 21
Zugriffe: 767

Re: Treffsicherheit D750

Robustheit ist keine Frage der Größe. Deinen Argumenten kann ich bis auf die Robustheit folgen. Z6/7 stehen da keiner DSLR nach. Robustheit ist vielleicht das falsche Wort, aber ich mag einfach die Haptik der D700 oder D8x0 oder D500, die ist definitiv anders als bei den Z. Sollte Nikon mal eine DS...
von vdaiker
Di Feb 04, 2020 10:17
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Treffsicherheit D750
Antworten: 21
Zugriffe: 767

Re: Treffsicherheit D750

Die D780 kann das aber auch nicht via Sucher, da musst Du über das hintere Display im LiveView fotografieren. Ich würde ganz einfach die Sony nehmen, wenn schon eine da ist. Mit der sollte es auch möglich sein, die Farben "korrekt" hinzukriegen. Wenn Du nur wenige Objektive hast, und damit ein Umsti...
von vdaiker
Mo Feb 03, 2020 16:52
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Treffsicherheit D750
Antworten: 21
Zugriffe: 767

Re: Treffsicherheit D750

ich habe dann mal zum Vergleich mit einer spiegellosen Sony A7 ein paar Bilder gemacht. Da traff der AF das GEsicht eigentlich messerscharf. So gut wie immer. ABer der Bildllook hat mir gar ncicht gefallen. Der war bei der D750 viel besser. ein Kumpel meinte, dass die D750 viell. einen sogenannten ...
von vdaiker
Mo Feb 03, 2020 9:16
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter
Antworten: 18
Zugriffe: 814

Re: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter

ben schreibt "VR ist aus" weil Kamera auf Stativ. Ich nehme an, er meint den VR Schalter am Objetkiv.

Was passiert in so einem Fall mit dem kamera-internen IBIS. Ist der auch abgeschaltet?
von vdaiker
Mo Jan 20, 2020 14:38
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D780 - da ist sie
Antworten: 52
Zugriffe: 3640

Re: D780 - da ist sie

Über kurz oder lang "brauche" ich Ersatz für meine dann auszumusternde D300s. Das wäre dann eigentlich eine D500. :hehe: Eigentlich fehlt mir bei dem von der D750 gebotenen Fokussystem nicht so viel, als dass ich dafür nun entweder die Arbeit über Live View (wie es bei der D780 dann nötig wäre) ode...
von vdaiker
Mo Jan 20, 2020 9:31
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D780 - da ist sie
Antworten: 52
Zugriffe: 3640

Re: D780 - da ist sie

Meine Haupt-Motive sind zur Zeit Schiffe und (Stadt)Landschaft, aber ich möchte mir auch gerne immer noch eine Hintertür zurück zur Footballknipserei offen halten. Ich denke das geht sowohl mit Z als auch mit D. Ich würde das davon abhängig machen, ob ich noch einige F-Mount Linsen habe und benutze...
von vdaiker
Mi Jan 15, 2020 18:16
Forum: Fotoalbum
Thema: Ja ham'mer denn scho Ostern
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Ja ham'mer denn scho Ostern

Bild