Die Suche ergab 5002 Treffer

von vdaiker
Do Mai 09, 2019 17:07
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Firmware-Updates 1.10 für D850, D7500 und D5600
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Firmware-Updates 1.10 für D850, D7500 und D5600

Lasst Euch von den Anweisungen nicht beirren, es braucht kein Snapbridge mehr wenn ihr es nicht wollt.
von vdaiker
Do Mai 09, 2019 9:08
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Firmware-Updates 1.10 für D850, D7500 und D5600
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Firmware-Updates 1.10 für D850, D7500 und D5600

Nun können auch diese Kameras eine WiFi Verbindung ohne Snapbridge aufbauen.
von vdaiker
Mo Mai 06, 2019 17:45
Forum: Leinwand
Thema: Love is in the air
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Love is in the air

Super. :super:
Aber 7 Mal 20mm im Hochformat? Da musst Du ja direkt vor den Bäumen gestanden haben. Oder verstehe ich da was falsch?
von vdaiker
Di Apr 30, 2019 17:21
Forum: Leinwand
Thema: Adonisröschen und Co.
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: Adonisröschen und Co.

Das Gelb kommt richtig gut, nicht überstrahlt, passt. Trotz abgeblendet ein schönes Bokeh, also Motiv und Ausschnitt gut gewählt (oder die Umgebung etwas "bearbeitet"), absolut Leinwand-tauglich.

Aber wieso Adonisröschen und Co.? Ist da noch was anderes drauf außer Adonisröschen?
von vdaiker
Mo Apr 29, 2019 9:22
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Firmware-Update 1.20 für D500
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Firmware-Update 1.20 für D500

Ich hab's gemacht und ein Mal hat gereicht, wie immer. Bei mir war zuvor allerdings bereits die Version 1.14 installiert.

Man kann jetzt WiFi manuell konfigurieren, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, es auch auszuprobieren.
von vdaiker
Do Apr 25, 2019 16:39
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Firmware-Update 1.20 für D500
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Firmware-Update 1.20 für D500

zwei Mal aufspielen muss man nur, wenn die aktuelle Firmware Version älter ist als die 1.12, so verstehe ich jedenfalls die Beschreibung auf den Download-Seiten. Du kannst Dir heraussuchen ob Du Snapbridge oder qDsalDashboard nimmst als Fernsteuerung. Snapbridge tut normalerweise ja auch, hat halt n...
von vdaiker
Mi Apr 24, 2019 20:34
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Firmware-Update 1.20 für D500
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Firmware-Update 1.20 für D500

Gerade die Möglichkeiten des externen Auslösens mit einem Smartphone interessieren mich doch ein wenig. Dafür braucht es jetzt eben kein Snapbridge mehr, qDslrDashboard kann disbezüglich viel mehr. Noch eine Frage: Was ist mit dem "blauen Forum" gemeint? Sagt mir bisher nichts :oops: DSLR-Forum.de.
von vdaiker
Mi Apr 24, 2019 9:39
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Firmware-Update 1.20 für D500
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Re: Firmware-Update 1.20 für D500

Laut dem blauen Forum tut WiFi nun auch gänzlich ohne Smartphone oder Snapbridge, ich habe es selber aber noch nicht ausprobiert. Nikon schreibt es nur so umständlich in ihren Anleitungen, es geht anscheinend ganz einfach wir früher auch schon mit der D750 oder D7200. Und man hat zusätzlich die Opti...
von vdaiker
Di Apr 23, 2019 14:09
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Firmware-Update 1.20 für D500
Antworten: 13
Zugriffe: 666

Firmware-Update 1.20 für D500

Damit kann man nun wieder qdslrdashboard benutzen, muss WiFi allerdings immer noch via SnapBridge aktivieren: https://downloadcenter.nikonimglib.com/ ... w/323.html
von vdaiker
Fr Apr 12, 2019 9:47
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 107
Zugriffe: 10167

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

FM2-User hat geschrieben:
Fr Apr 12, 2019 8:43
Die Z hat aber auch einen anderen Vorteil: Wer jetzt noch Linsen für's F-Bajonett sucht, die Gebrauchtpreise sind deutlich am Rutschen!
Nicht nur die Gebrauchtpreise sind gefallen. Die D850 ist jetzt neu rund 1000 Euro günstiger als noch vor einem knappen Jahr. :super: