Die Suche ergab 4990 Treffer

von vdaiker
Mi Mär 20, 2019 17:29
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 659

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

Es geht doch nicht darum, dass ich von wo anders aus auf meine Daten zugreifen kann, das kann man mit MyFritz machen, ist aber hier nicht gefragt. Es geht darum, dass jedermann aus dem Internet auf meine Daten zugreifen kann, z.B. auf Fotos die ich hier im Forum zeigen möchte. Dazu müsste jedermann ...
von vdaiker
Mi Mär 20, 2019 10:25
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 659

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

Darum würde es mir gar nicht mal gehen, man kann vermutlich auch einfach einen USB-Stick an die Fritzbox hängen und diesen für's Internet freischalten. AVM liefert auch regelmäßige Updates. In diesem Augenblick öffnest Du aber die Fritzbox für Daten aus Deinem Heimnetz. Und ich traue mir selber nich...
von vdaiker
Mo Mär 18, 2019 9:46
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 659

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

dazu gibt es Dienste wie Dyndns, MyFritz macht sowas imho auch. Datenfreigabe via Myfritz geht nur an freigegebene Benutzer. Einen Webspace bietet AVM nicht an, dazu müsste man einen Server hinter die Fritzbox hängen. ja, den Webserver muss man natürlich hinter der Fritzbox haben. Aber das bekommt ...
von vdaiker
Fr Mär 08, 2019 9:52
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 659

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

Das war gar nicht wirklich meine Frage, Dateien auf seinem eigenen NAS freigeben dürfte sicher jedem gelingen. Wie man allerdings via Internet drauf zugreifen kann, das weiss ich nicht. Dazu muss derjenige ja die IP-Addresse Deines NAS bzw. Fritzbox kennen, und die ändert sich evt. täglich. Meine Fr...
von vdaiker
Do Mär 07, 2019 12:44
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Neues Design und aktuelle Software
Antworten: 52
Zugriffe: 1171

Re: Neues Design und aktuelle Software

Vielen Dank, sieht gut aus.
Das mit den Einstellungen, BBCode, Smilies tut wohl noch nicht so richtig, aber kommt sicher noch.

Könntet ihr die Z vielleicht durch ein anderes Modell ersetzen solange bis die dynamische Funktion wieder geht?

So erhöht das nur das GAS.

Volker
von vdaiker
Do Mär 07, 2019 9:30
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 659

Re: welcher WebSpace für Paranoiker gesucht

Ich mache das auch mit der eigenen Domain und Webspace, kostet ein bisschen aber dafür funktioniert es auch problemlos. Dafür hat man dann auch so ganz nebenbei seine "eigene" Email Addresse anstatt @t-online.de oder ähnlichem. Wenn man die eigene Fritzbox oder NAS für das Web freigibt, dann braucht...
von vdaiker
Do Feb 21, 2019 9:24
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: CFexpress-Update für D5/D850/D500
Antworten: 7
Zugriffe: 424

In der Kamera halte ich die "normalen" SD Karten für völlig ausreichend, wenngleich man natürlich einen Unterschied zu den XQD merkt (die grüne LED blinkt mal kurz wo sie bei den SD halt ein paar Sekunden leuchtet). Interessant wird es eigentlich erst am PC. Wenn da so eine Karte mal gut gefüllt ist...
von vdaiker
Mi Feb 20, 2019 16:22
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: CFexpress-Update für D5/D850/D500
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Demnach sind CFexpress and XQD mechanisch und elektrisch gleich, oder braucht es einen Adapter um sie in den Nikon Kameras zu betreiben?

Und, wenn ich einen XQD Kartenleser schon habe, kann ich damit auch CFexpress Karten nutzen?
von vdaiker
Mo Feb 18, 2019 9:38
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Neuer Fotorucksack muss her
Antworten: 17
Zugriffe: 840

Der ACS könnte meinen F-Stop ergänzen für kleine Bergtouren denke da würde gerade so alles reinpassen was ich brauche. Da passt mehr rein als man glaubt, und auch mehr als ich den Berg hoch schleppen mag. Aber eines passt in der Tat schlecht: eine einstellige DSLR oder auch eine Kamera mit montiert...
von vdaiker
Mi Feb 13, 2019 11:34
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Neuer Fotorucksack muss her
Antworten: 17
Zugriffe: 840

@Volker: Auch die größere Variante sieht vom Fach her klein aus. Aber so klein scheint das nicht zu sein, wenn ich die Liste sehe, was rein passen soll. Wenn ich ihn irgendwo finde, gucke ich mir den auch mal an. Ja, besonders groß ist das Fach nicht, aber ich bin auch ein kleiner Stapelmeister. :D...