Die Suche ergab 3720 Treffer

von Hanky
Mi Feb 19, 2020 8:46
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden
Antworten: 21
Zugriffe: 551

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Nein. Weißglas: Das Weißglas gibt es in glänzend (Glas 5) oder matt/glänzend (Glas 6). Das Antireflex-Glas ist sehr fein mattiert und besitzt dadurch – im Vergleich zu anderen matten Gläsern – eine wesentlich bessere Konturschärfe und Kontraste. https://www.halbe-rahmen.de/glas/informationen-zu-glas...
von Hanky
Di Feb 18, 2020 17:42
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden
Antworten: 21
Zugriffe: 551

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Was habt Ihr denn da für ein Glas drin? Glas VI. Ich hatte damals ausführlich telefonischen Kontakt mit Halbe, wurde auch beim Glas sehr gut beraten. Das schnelle Wechseln ist sicher interessant, funktioniert halt auch nur dann, wenn man das passende Passepartout zur Hand hat (bzw. das alte und neu...
von Hanky
So Feb 16, 2020 8:02
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D6
Antworten: 16
Zugriffe: 660

Re: Nikon D6

Andreas G hat geschrieben:
Sa Feb 15, 2020 18:24
Es wird von Amateuren sowieso viel zu viel Geld in Equipment investiert anstatt in die eigene fotografische Weiterbildung. Ich kann jeden nur empfehlen mit einer "Amateurkamera" zu fotografieren und sich bei einem richtigen Profi weiterzubilden als umgekehrt.
Wahre Worte!
von Hanky
Do Feb 13, 2020 17:19
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden
Antworten: 21
Zugriffe: 551

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Passepartout maßgeschneidert für den Rahmen und das dazu passende Bild. Ich nutze in der Regel 2 Bildgrössen zum Druck, 20x30 und 30x45. Dazu habe ich mir einmal die richtigen Passepartouts errechnet. Sondergrößen natürlich extra.
von Hanky
Do Feb 13, 2020 10:20
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D6
Antworten: 16
Zugriffe: 660

Re: Nikon D6

Ich habe seit 11 Jahren meine D3 und bin nach wie vor zufrieden, die kann immer noch mehr wie ich. ;) Herausragend finde ich nach wie vor, wie sie völlig unkompliziert mit allen Lichtsituationen umgeht. Ich kam damals sehr günstig an die D3 und sie war daher einfach alternativlos, heute gibt es bei ...
von Hanky
Do Feb 13, 2020 10:09
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden
Antworten: 21
Zugriffe: 551

Re: Bilderpräsentation in den eigenen vier Wänden

Nach wie vor mag ich meine Halbe-Rahmen (Alu 8 mittelgrau) sehr und möchte eigentlich nichts anderes haben. Sehr praktisch, super einfach zu wechseln und mit eigenem Rahmenkonfigurator. Halbe bietet auch ein passendes Schienensystem an.
von Hanky
Mi Feb 12, 2020 14:43
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D6
Antworten: 16
Zugriffe: 660

Re: Nikon D6

Geringe? Bei Nikon und in der Fachpresse liest sich das anders ... :hmm: Ist halt ein Profimodell und bei den Profis wird es halt auf die entscheidenden Verbesserungen eher ankommen als wie bei den Freitzeitfotografen oder den vermeintlichen Semipros. Ist auch müßig das hier zu diskutieren, jeder en...
von Hanky
Fr Jan 31, 2020 20:32
Forum: Fotoalbum
Thema: Oberfranken: Küchenschellen und mehr
Antworten: 182
Zugriffe: 36006

Re: Oberfranken: Küchenschellen und mehr

Danke. Diese wundervolle Landschaft war einer der Gründe, warum wir hierher gezogen sind. Die hügelige Landschaft am Horizont von 136 finde ich sehr fotogen. Das ist der letzte Zipfel der nördlichen Frankenalb , zu der auch die Fränkische Schweiz mit Hollfeld gehört. Knackiges Revier für Radler. ;)
von Hanky
Fr Jan 31, 2020 15:46
Forum: Fotoalbum
Thema: Oberfranken: Küchenschellen und mehr
Antworten: 182
Zugriffe: 36006

Re: Oberfranken: Küchenschellen und mehr

hy134a http://www.hpmueller.de/forum/2020/20200121ND3_6882NP.jpg Lichtenfels, Vierzehnheiligen, Franz und Emma gezupft ;) http://www.hpmueller.de/forum/2020/20200121ND3_6872N.jpg Eierberge, Bad Staffelstein und Kloster Banz hy136 http://www.hpmueller.de/forum/2020/20200121ND3_6883N.jpg Blick ins Lau...
von Hanky
Do Jan 30, 2020 12:12
Forum: Fotoalbum
Thema: Oberfranken: Küchenschellen und mehr
Antworten: 182
Zugriffe: 36006

Re: Oberfranken: Küchenschellen und mehr

Die Parkuhren stehen bei uns in Hollfeld :) hy132 http://www.hpmueller.de/forum/2020/20200121ND3_6866N.jpg Kreuz mit Blick auf Kloster Banz hy133 http://www.hpmueller.de/forum/2020/20200121ND3_6876N.jpg Immergrün hy134 http://www.hpmueller.de/forum/2020/20200121ND3_6882N.jpg Lichtenfels, Vierzehnhei...