Die Suche ergab 436 Treffer

von vico
Mo Okt 18, 2010 13:05
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nun offiziell: Nikon D7000
Antworten: 316
Zugriffe: 193579

Hallo zusammen, es gibt zur D7000 inzwischen auch ein kleines (englischsprachiges) Tutorial von Nikon, in dem die wichtigsten Funktionen erklärt werden. Ihr findet es hier.
von vico
Sa Aug 14, 2010 20:13
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D5000 oder D90?
Antworten: 62
Zugriffe: 42357

Ich hab ne Fokuswaage und das hat mir bei meinen Versuchen genau NULL geholfen. Vielleicht hilft die bei f 5,6 aber defnitiv nicht bei f 1,4. Die Fokuswaage war bei allen nicht richtig fokussierten Bildern nat. stehts genau in der Mitte. Die Abweichung ist aber riesig. Sobald der mittl. Punkt anspr...
von vico
Sa Aug 14, 2010 12:59
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D5000 oder D90?
Antworten: 62
Zugriffe: 42357

Für das manuelle Fokussieren hat die D5000 wie schon zuvor die D60 eine Einstellhilfe in Form einer Art "Fokuswaage". Dazu muss die Individualfunktion a4 ("Fokusskala") auf "Ein" gestellt werden (Beschreibung im Handbuch Seite 156). Das funktioniert nach meiner Erfahrun...
von vico
Do Apr 22, 2010 17:55
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Empfehlung Zweitgehäuse zur D 300 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 9245

Ich verwende seit einiger Zeit als zweiten Body eine D5000. Die hat gegenüber der D300 ein paar "USP": kompakte Größe und geringeres Gewicht, Videofunktion (wenn man das braucht) mit klappbarem Display, und sie hat viel von den Einstellmöglichkeiten der D90.
von vico
Do Mär 25, 2010 22:16
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Gummiring beim 24-70/2.8 kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 4570

Hm, dass sich das Gummi auflöst , ist mir bislang noch nicht passiert. Aber dass sich die Gummierung an den Objektiven ablöst , kommt leider hin und wieder vor. Bei meinem 18-200 VR trat das wenige Wochen vor Ablauf der Garantie auf und wurde damals vom Nikon-Service auf Garantie kostenlos behoben. ...
von vico
Do Jul 09, 2009 15:58
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Stromversorgungsprobleme mit dem MBD-10 und D300
Antworten: 17
Zugriffe: 9236

Bei mir wurde der "hypersensible"Auslöser vom Nikon Servicepoint in Berlin vor etwa einem Jahr auf Garantie korrigiert. Jetzt verhält er sich fast wie der Auslöser der Kamera, aber nur fast. Doch damit kann ich leben. Das Problem mit den eeneloops habe ich auch. Batterieeinschub kurz rausz...
von vico
Fr Mai 16, 2008 23:56
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: SIGMA 50-150 mm haben alle ein AF-Problem ? Wer hat ein gut
Antworten: 17
Zugriffe: 7443

Ich hatte mir vor zwei Monaten auch einmal ein Sigma 50-150 HSM II kommen lassen. An meiner D300 und meiner D80 ebenfalls Frontfokus im Bereich um 1m bei Offenblende. Ansonsten tadellos. Ich habe es dennoch wegen dieses Mangels zurückgeschickt und es seither nicht wieder versucht.
von vico
Fr Mai 16, 2008 23:52
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: vergleichsbilder sigma 30/1.4 - nikon 50/1.4 / nikonzoom?
Antworten: 16
Zugriffe: 6454

Noch eine Idee: kennst Du jemanden mit einer D300? Dann könntest Du ja mal die kameraseitige AF-Justage an dem Objektiv ausprobieren. Damit lässt sich durchaus feststellen, ob das Objektiv grundsätzlich eine "Macke" hat, oder ob einfach nur die AF-Justage nicht stimmt.
von vico
Fr Mai 16, 2008 23:50
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: vergleichsbilder sigma 30/1.4 - nikon 50/1.4 / nikonzoom?
Antworten: 16
Zugriffe: 6454

Hallo Niki P., ich war mit meinem Sigma 30/1.4 anfangs auch nicht recht glücklich. Irgendwann habe ich es dann eingeschickt und den AF justieren lassen. Beispielbilder hatte ich beigefügt, aber nicht auch noch den Body, obwohl der Sigma-Service gern den Body dabei gehabt hätte. Nach 14 Tagen (außerh...
von vico
Sa Mär 29, 2008 11:38
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Displayschutz D3 im Handel
Antworten: 17
Zugriffe: 7471

Hallo Holmes,

hast Du mal bei Hoodman Germany (CVC) nachgefragt? Links und Kontaktdaten findest Du hier.

Auf der Seite des deutschen Online-Shops konnte ich zwar noch nichts entdecken, aber vielleicht kann Dir der deutsche Distributor weiterhelfen.