Die Suche ergab 44 Treffer

von Ups
So Aug 26, 2018 19:22
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 22131

Das ist doch ein schöner Anfang für eine tolle Beschäftigung. Wie auch immer Du Dich dem Thema nähern möchtest - ich wünsche Dir viel Spaß dabei und am Ende großen Erfolg. Darf ich für den Anfang mal eine nett gemeinte Bemerkung zu einem semantischen Aspekt machen? Manche schreiben vom Photographier...
von Ups
So Aug 26, 2018 18:45
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3 Reparatur
Antworten: 15
Zugriffe: 40945

Entschuldigung - die D3 war Massenware? Und ist ja nun schon 10 Jahre alt? ... Die D3 war professionelles Topmodell mit einem entsprechenden Preis, oder? Supportende nach 10 Jahren fände ich persönlich doch erschütternd ...
von Ups
Fr Nov 25, 2011 18:24
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Geburtstag - was mitnehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4578

Niki - ich würd Dir raten, zunächst mal ein schönes Geschenk mitzunehmen - aber das weißt Du sicher selbst, nicht wahr? Ich kann mir diesen Tipp aufgrund des Threadtitels aber nicht verkneifen, sorry und entschuldige bitte. Und jetzt ernsthaft - Neben den von anderen gegebenen Ratschlägen möchte ich...
von Ups
Sa Apr 23, 2011 19:52
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: minimales Spiel zwischen Objektiv und Body?
Antworten: 7
Zugriffe: 5593

Na Klaus, das ist doch prima und auch sehr nett von Deinem Verkäufer. Es freut mich, dass sich Dein Problem damit gelöst hat. Danke für die Rückmeldung. LG Volkmar PS: Guck mal, ich hatte heute nicht so viel Glück. Ich wollte nämlich mal Motocross fotografieren und plötzlich, mittendrin, von einem B...
von Ups
Sa Apr 23, 2011 13:42
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: minimales Spiel zwischen Objektiv und Body?
Antworten: 7
Zugriffe: 5593

wiedeklaus hat geschrieben: Wenn es Dich interessiert, gab ich Bescheid, was es war.
Gruß
Ja, mach mal!

LG
Volkmar
von Ups
Sa Apr 23, 2011 13:05
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: minimales Spiel zwischen Objektiv und Body?
Antworten: 7
Zugriffe: 5593

Hallo Klaus,

ja, so habe ich das gemeint. Ein Spiel, das ein "Kippen" des Objektivs bewirkt, ist nicht normal. Leider kann ich Dir aus der Entfernung nicht sagen, woran das nun bei Deiner Kombi genau liegt. Das würde ich beim Händler reklamieren bzw. bei Nikon überprüfen lassen.

LG
Volkmar
von Ups
Sa Apr 23, 2011 12:27
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: minimales Spiel zwischen Objektiv und Body?
Antworten: 7
Zugriffe: 5593

Das kommt drauf an, in welcher Richtung das Spiel ist. Wenn es in Drehrichtung ist (also links/rechts wie beim Aufschrauben/Abschrauben des Objektivs), ist ein minimales Spiel normal. Ein Spiel in der Weise, dass Du das Objektiv zur Kameraebene kippen könntest oder sozusagen ein Stück abziehen könnt...
von Ups
Fr Apr 15, 2011 12:40
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Eilt etwas: Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 9693

zyx_999 hat geschrieben:Funktioniert der Fingertrick auch bei Kameras mit 2 CF-Karten-Slots? ;)
Ja: Tasten "Mode" und "Papierkorb". Die Auswahl der zu formatierenden Karte erfolgt über das hintere Einstellrad.

LG
Volkmar
von Ups
Mi Apr 13, 2011 14:18
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Eilt etwas: Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 9693

Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz: Wenn Du Wert auf die gespeicherten Bilder auf der Karte legst - warum willst Du dann die Karte formatieren?

LG
Volkmar
von Ups
So Mär 06, 2011 11:22
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Actionaufnahmen mit D70s
Antworten: 7
Zugriffe: 6938

Nein, das klappt prima!

LG
Volkmar