Die Suche ergab 157 Treffer

von Reymund
Mi Jan 10, 2024 13:43
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon F5 Verschlußvorhang
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

Re: Nikon F5 Verschlußvorhang

Ich wollte nur sehen ob der Verschluss in Ordnung ist, inzwischen hab ich einen Film eingelegt Das Objektiv abgemacht und ausgelöst, mit Film öffnet der Verschluss, scheinbar alles ok.
vg
Reymund
von Reymund
Mi Jan 10, 2024 11:41
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon F5 Verschlußvorhang
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

Nikon F5 Verschlußvorhang

Guten Tag Ich hab mir bei Ebay eine Nikon F5 gekauft, beim Testen habe ich festgestellt das beim Auslösen zwar der Spiegel hochklappt aber wenn ich die Rücklappe öffne, der Verschluß nicht öffnet. Einstellungen: Objektiv dann , kein Film drin , Rückwand auf. Der Verschluss rührt sich nicht. Frage , ...
von Reymund
Di Feb 28, 2023 11:51
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Adapter Nikon f Kamera auf Z Objektive
Antworten: 4
Zugriffe: 18695

Re: Adapter Nikon f Kamera auf Z Objektive

Danke für Deine Antwort, ich hab bei Amazon schon Adapter gesehen mit Mittelformatobjektiven, doch leider habe ich gerade diese Linsen nicht. Ich hab noch eine Rollei SLX, und eine Kiey60 doch diese Objektive werden leider als Objektive für den Adapter nicht aufgeführt.
vg#
Reymund
von Reymund
Di Feb 28, 2023 9:17
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Adapter Nikon f Kamera auf Z Objektive
Antworten: 4
Zugriffe: 18695

Adapter Nikon f Kamera auf Z Objektive

Hallo
Es gibt ja reichlich Adapter für F-Objektive an Nikon Z , aber gibt es das auch umgekehrt? Es gibt gute Tilt shift objektive für Nikon Z die würde ich gerne auf meiner D800 verwenden aber inzwischen gibt es nur noch wenig Adapter für den F Anschluß an der Kamera .
vg
Reymund
von Reymund
Mo Feb 10, 2020 16:46
Forum: EBV / Software
Thema: Camera Control Pro2
Antworten: 0
Zugriffe: 7491

Camera Control Pro2

Hallo

Hat schon mal jemand mit dieser Software , Nikon Camera Control Pro 2 Fotostacking gemacht? Geht das gut oder ist das eine Quälerei?

vg
Reymund
von Reymund
So Sep 01, 2019 14:43
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D90 auf D800 updaten?
Antworten: 18
Zugriffe: 31301

Re: D90 auf D800 updaten?

Ich hab mir jetzt nach reiflicher Überlegung eine D7100 mit wenig Auslösungen zugelegt. Die scheint genau das zu sein was ich gesucht habe.
vg
Reymund
von Reymund
Sa Nov 17, 2018 12:47
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3 Reparatur
Antworten: 15
Zugriffe: 40953

Ich wollte gerade die D3 von meiner Einkaufsliste streichen
von Reymund
Mi Nov 14, 2018 15:34
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D90 auf D800 updaten?
Antworten: 18
Zugriffe: 31301

Mal so nebenbei, hab heute mal an meiner F100 und F3 meine Scherben ausprobiert, davon schattet nur das DX Objektiv ab. Hab noch meine F3 HP gereinigt und verblüfft festgestellt das die noch für 400-500€ gehandelt wird, für eine Kamera die über 30 jahre alt ist, das muß erst mal eine Digitale nachma...
von Reymund
Mo Nov 12, 2018 15:50
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D90 auf D800 updaten?
Antworten: 18
Zugriffe: 31301

Welches Objektiv auf FX passen könnte? Könnte man das nicht testen indem man es auf eine alte F100 oder gar F3 schraubt? wenn der Sucher ausgeleuchtet wird könnte es passen?
( Auch ja die F3, die konnte man noch als Waffe verwenden)
von Reymund
Mo Nov 12, 2018 9:28
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D90 auf D800 updaten?
Antworten: 18
Zugriffe: 31301

Da mögt Ihr ja recht haben, aber ich bin jetzt 70 Jahre und da fliest das Geld nicht mehr so reichlich :hmm: Besonders mein 180mm Tampron Macro ist mir an Herz gewachsen. Ich hab sogar schon überlegt bei 12 MP zu bleiben und mir eine D2Xs zuzulegen. Im Grunde bin ich mit meiner D90 zufrieden und wür...