Die Suche ergab 158 Treffer

von Wolfo
So Mai 04, 2014 10:25
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Löschen von Bildern bei Verwendung von 2 Karten als Backup
Antworten: 16
Zugriffe: 9483

... der Schnellzugriff via Tastenkombination auf der Kamera formatiert nur die primäre Karte. Man muss die zweite Karte extra formatieren, das geht aber auch über die rot markierten Tasten. Man muss nur vor dem Bestätigungsdruck auf diese mit dem (vorderen?) Rädchen die andere Karte auswählen. Viel...
von Wolfo
Sa Mai 03, 2014 18:29
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Löschen von Bildern bei Verwendung von 2 Karten als Backup
Antworten: 16
Zugriffe: 9483

Hallo Volker,

das ist bei der D7000 und der D600 genauso. Ich habe mir das Löschen auf der Kamera abgewöhnt ;-)

Viele Grüße
Wolfgang
von Wolfo
Mo Mär 11, 2013 21:55
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Dusty D600 (Staubiger Sensor)
Antworten: 224
Zugriffe: 121200

Wenn man eine Kamera unmittelbar nach der Markteinführung kauft, dann weiß man doch, dass man das Risiko einer leicht erhöhten Fehlerquote in Kauf nimmt. Wenn man das nicht will, dann kann man ein paar Wochen oder Monate warten. Ich denke nicht dass man mit einer jetzt gekauften D600 noch irgendein...
von Wolfo
Fr Feb 08, 2013 15:37
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Dusty D600 (Staubiger Sensor)
Antworten: 224
Zugriffe: 121200

In DPReview häufen sich die User mit dem Problem weit über die von Dir angeführten 2-3 von Tausend. Ich verfolge die Diskussion auch. Von den Meldungen müsste man erst mal alle abziehen, die vom Staub gehört haben und deshalb auf die D600 oder gleich Nikon als Ganzes losgehen (gefühlt die Mehrheit)...
von Wolfo
Mi Feb 06, 2013 13:03
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Dusty D600 (Staubiger Sensor)
Antworten: 224
Zugriffe: 121200

Kleiner Erfahrungsbericht als Besitzer einer der ersten D600: Ich habe die Kamera am Tag des Erscheinens gekauft, seitdem tausende Bilder gemacht, und bisher kein Staubproblem. Meine D7000 ist da nach über zwei Jahren immer noch sehr empfindlich, 4x pro Jahr muss ich die nass reinigen - ich habe als...
von Wolfo
Mi Sep 19, 2012 19:05
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D600 vorgestellt
Antworten: 270
Zugriffe: 124518

vdaiker hat geschrieben:Dann hat Nikon wohl das wichtigste vergessen in den Release Notes. Vielleicht tut ViewNX 2.5.1 ja auch.
Ich glaube das wurde bewusst "vergessen" - sie wollten wohl die Gerüchte um die D600 nicht vorzeitig bestätigen ;-)
von Wolfo
Di Sep 18, 2012 17:59
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D600 vorgestellt
Antworten: 270
Zugriffe: 124518

Calumet in München hat heute drei Stück bekommen, ich war auf Platz 3 ;-) Bilder gibts aber frühestens am Wochenende. Über den Preis kann man reden, 1996 Euro sind allerdings nicht drin. Bei Nürbauer war sie aber tagsüber nicht verfügbar, zumindest wusste die Dame am Telefon nichts davon. Calumet Mü...
von Wolfo
Mo Sep 17, 2012 16:36
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D600 vorgestellt
Antworten: 270
Zugriffe: 124518

Wolfgang, das 18-200 ist mit der D7000 nicht wirklich glücklich ... Naja, ich hab's halt schon lange, und als universelles Zoom zum Weitergeben ist es ok. Genau die Vorteile und Anwendungen sehe ich da auch. Ich habe derzeit eine D7000 und eine D300 in Betrieb und ich muss gestehen, dass ich die D7...
von Wolfo
Mo Sep 17, 2012 9:39
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D600 vorgestellt
Antworten: 270
Zugriffe: 124518

@wolfo Warum eine D600? Kaufe lieber eine D800 und verkaufe die D7000. Bleibt noch Geld übrig. Hallo Volker, ich möchte die D7000 gerne als Reisekamera (mit dem 18-200), als Backup und zum Ausleihen für Frau und Kinder behalten. Und da ist die D600 die ideale Ergänzung nach oben - gleiche Speicherk...
von Wolfo
So Sep 16, 2012 19:47
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D600 vorgestellt
Antworten: 270
Zugriffe: 124518

Die Diskussion hier und in anderen Foren kann ich teilweise nicht verstehen. Die Besitzer von Profi -FXs beschweren sich, dass die Einsteiger -FX ein paar Features ihrer jetzigen Kamera nicht hat, und es deshalb für sie keinen Grund gibt, die D600 zu kaufen. Sie sind aber doch gar nicht die Zielgrup...