Die Suche ergab 85 Treffer

von alecc12
So Mai 28, 2006 22:41
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron 55-200 / 4-5.6 Tip!!
Antworten: 27
Zugriffe: 11914

hallo andreas, mit der Kamera hast Du natürlich recht. Nunja das ist mein Body ... da die D2X so schnell nicht in den Bereich meiner PReisvorstellungen rücken wird muss ich mir darüber noch keine Gedanken machen :bgrin: Natürlich hast Du recht. Trotzdem denke ich das man auch hier erkennen kann das ...
von alecc12
So Mai 28, 2006 20:29
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron 55-200 / 4-5.6 Tip!!
Antworten: 27
Zugriffe: 11914

Danke. Ne ziemliche arbeit dieses gebastel. Ich werd mal schauen ob ich noch die Bilder vom 80-200 finde, da verhielt es sich ähnlich. Drauf gekommen diese Testreihe zu machen bin ich eigentlich als ich heute mal meine D1H mit Schnittbildmattscheibe ausprobiert hab. Wollte sehen wie genau das 105/2....
von alecc12
So Mai 28, 2006 19:09
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron 55-200 / 4-5.6 Tip!!
Antworten: 27
Zugriffe: 11914

die Kameraeinstellungen waren natürlich immer die selben,

ich habe die Bilder nicht nachgeschärft und relativ groß gelassen um keine komprimierungsverluste zu haben
von alecc12
So Mai 28, 2006 19:02
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron 55-200 / 4-5.6 Tip!!
Antworten: 27
Zugriffe: 11914

So hier die Vergleichsbilder 35-70/2.8 und Tamron übrigens: Warum sollte ich dieses Objektiv pushen? Ich kriege leider keine Provision von Tamron. Ich finde einfach toll das man zu einem fairen Preis ein tolles Objektiv bekommt. Wenn es ordentlich verpackt wäre und einen ordentlichen Fokusring hätte...
von alecc12
So Mai 28, 2006 17:39
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron 55-200 / 4-5.6 Tip!!
Antworten: 27
Zugriffe: 11914

Doch das ist mein voller Ernst Vielen Dank zunächst auch für diese Zweifelhaft netten Worte. Einziger Schwachpunkt meines Tests ist der Body, es wurde alles auf der D1H getestet, also nur 2,7 mio Pixel - ich weiß aber nicht ob auf einer D2X was anderes Rauskommen würde Beim 200/4 und Tamron 200-400 ...
von alecc12
So Mai 28, 2006 17:17
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D70 oder D200
Antworten: 17
Zugriffe: 7917

mhm, also ich hatte noch keine D200, aber wenn Du Sport fotografierst würde ich weder die eine noch die andere nehmen. D1/D2 Serie wird da eher dem Anspruch gerecht. Diese Kameras haben einen deutlich schnelleren und sichereren AF auch Dank 3 bzw. 9 Kreuzsensoren. Vor allem bei non AF-S Objektiven e...
von alecc12
So Mai 28, 2006 15:48
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron 55-200 / 4-5.6 Tip!!
Antworten: 27
Zugriffe: 11914

Tamron 55-200 / 4-5.6 Tip!!

Hallo also gerade für einsteiger ein Absoluter Tip: Tamron 55-200 / 4-5.6 Eigentlich ist es ja ein abolutes Einsteiger / Billigteil - derzeit ist es zum Kampfspreis ab 89 Euro zu haben (ich hatte noch mehr bezahlt) Was für dieses Objektiv neben dem Preis spricht sind meiner Meinung nach 2 Dinge. 1. ...
von alecc12
So Mai 28, 2006 15:29
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Mattscheibe für D2H -> Das geht ERGEBNIS
Antworten: 1
Zugriffe: 1756

Ich weiß nicht ob es für euch von Interesse ist. Ich zumindest hatte dazu noch nichts gefunden. Hier mein Ergenis: 1. Habe einen versuch mit meiner alten D1H gemacht (D2H hat meine ich die selbe Scheibe) 2. aus einer alten Nikon FA (mein Schatzerl) die Scheibe raus mit Schnittbildindikator 3. gescha...
von alecc12
So Mai 28, 2006 12:52
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Mattscheibe für D2H -> Das geht ERGEBNIS
Antworten: 1
Zugriffe: 1756

Mattscheibe für D2H -> Das geht ERGEBNIS

Aaaaaaaalso ich hät jetzt gern eine Mattscheibe die die Nutzung von MF Linsen an der D2H erleichtert. Man sagt die Katz Eye Scheiben sollen sehr gut sein. Aber der Preis ist ja auch nicht ohne und des dauert ja auch. Gibt es nicht "improvisierte" Scheiben? Bei der D100 soll man ja auch Sch...
von alecc12
Sa Mai 27, 2006 20:34
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Einschränkungen der D70 mit alten Objektiven
Antworten: 34
Zugriffe: 10277

hey, wie jetzt ich hab keine Belichtungsmessung ? Garnicht? Wie ist das denn bei der D100 ? Zum Thema Canon fällt mir als erstes ein das die ganzen alten Drittherstellerobjektive nicht gehen und das finde ich auch nicht schön. Leider gibts dieses Problem jetzt bei Nikon seit der D200 ja auch ... Mhm...