Die Suche ergab 341 Treffer

von norbert_s
Mi Dez 19, 2012 18:51
Forum: EBV / Software
Thema: Archiviert ihr alle NEF's?
Antworten: 39
Zugriffe: 20924

Die NEFs aufzuheben braucht auch bei großen Mengen deutlich weniger Platz als die gleiche Anzahl an entwickelten Filmstreifen aufzuheben. ;)

Und ja, ich hebe sie alle auf.

Gruß
Norbert
von norbert_s
Mo Dez 10, 2012 8:54
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom Performance Tipps von Adobe
Antworten: 17
Zugriffe: 9263

Sind paar interessante Punkte bei. Meine persönliche Empfehlung: 16 GB Arbeitsspeicher verbauen und Lightroom sowie den Katalog in eine ausreichend große Ramdisk installieren. Dann läuft das auch mit großen Katalogen und D800-NEFs schön flüssig. :super:

Gruß
Norbert
von norbert_s
Do Nov 22, 2012 11:44
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Dusty D600 (Staubiger Sensor)
Antworten: 224
Zugriffe: 120524

Bei meiner D800 haben sich nach nur gut 700 Aufnahmen auch schon jede Menge hartnäckige Partikel angesammelt, die sich selbst mit bloßem Auge direkt am Sensor gut erkennen lassen. Mit Blasebalg ist dort nichts zu machen, Öl schließe ich im konkreten Fall allerdings aus. Schon bei Blende 11 ist auf T...
von norbert_s
Di Nov 20, 2012 17:53
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Neue d600 schon 2700 Auslösungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8555

RX-O hat geschrieben:... 42 kam raus :cool: ...
Wie war nochmal die Frage? :bgrin:

Cool! :super:

Gruß
Norbert
von norbert_s
Di Nov 20, 2012 10:20
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Fototasche
Antworten: 11
Zugriffe: 8497

Die Retrospective Serie kann ich ebenfalls empfehlen. Habe die 5 und die 10. Die Taschen sind gut durchdacht, einwandfrei in Qualität und Ausführung und haben ein nettes Stealthdesign.

Gruß
Norbert
von norbert_s
Mo Nov 19, 2012 23:05
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Neue d600 schon 2700 Auslösungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8555

Re: Neue d600 schon 2700 Auslösungen?

... sprich welche Software benötige ich um die Auslösungen zu ermitteln? Auf die Gefahr hin dass ich dein Betriebssystem falsch errate - es gibt da nämlich mehr als eines auf dem sich Software installieren lässt :roll: - versuchs mal mit dem kostenlosen Irfan View . Wenn du die Plugins mit installi...
von norbert_s
So Okt 21, 2012 12:18
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Standard Zoom für D600
Antworten: 33
Zugriffe: 17338

Ich hatte das neue 24-120/f1:4.0 eine Weile an der D700. Rein aus der Praxis gesehen ein ordentliches Zoom, konnte nicht meckern für den Preis. Das 24-70 hatte ich auch mal, war mir aber zu schwer und groß. Gab natürlich Qualitätsunterschiede zwischen den beiden, abgesehen von der Lichtstärke empfan...
von norbert_s
Di Mai 22, 2012 23:22
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D700 - Firmwareupdate A 1.03, B 1.02
Antworten: 3
Zugriffe: 4504

Habs auch mal eingespielt - obwohl mir derartige Unterbelichtungen noch nicht untergekommen sind...
von norbert_s
Mo Jul 10, 2006 18:15
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Frage zur richtigen Einstellung einer D50
Antworten: 4
Zugriffe: 2791

Falls Du tatsächlich auf die Portraitfotografie los willst, wäre es eine Alternative, das 50/1.8 zu kaufen:... Das 50er ist als Low-Budget-Porträtlinse wirklich sehr gut! Kriegst du neu für 120 Euro rum. Leicht abgeblendet erzeugst du damit die nötige Hintergrundunschärfe um Porträts wirkungsvoll f...
von norbert_s
Fr Jul 07, 2006 13:22
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: messfeldsteuerung verstellt sich ...
Antworten: 25
Zugriffe: 10017

schau mal genau nach, wo du deine Finger beim Fotografieren hast. Ich weiß nicht ob das für Evelin zutrifft, aber bei mir trifft Hanky damit ins Schwarze. Im Eifer des Gefechts passiert es mir immer wieder dass ich irgendwie in eine der blöden Automatiken rutsche! :arrgw: (Ein echter Grund für ne D...