Die Suche ergab 23 Treffer

von Wiesenweihe
Di Okt 24, 2023 9:33
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: (Teil)-Defekter Display bei D500
Antworten: 12
Zugriffe: 10689

Re: (Teil)-Defekter Display bei D500

in dem Fall hab ich auch den Adapter im verdacht. Wenngleich ich mir das zunächst kaum vorstellen kann. Streifen nur beim Bilderbetrachten oder auch im Feldeinsatz? Hallo Torsten und auch die anderen User, Danke erstmal für eure Antworten, und gleich vorweg: Entwarnung! Ja, es lag so wie es bisher ...
von Wiesenweihe
Mo Okt 16, 2023 14:45
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: (Teil)-Defekter Display bei D500
Antworten: 12
Zugriffe: 10689

Re: (Teil)-Defekter Display bei D500

Hallo Volker, habe mir eben eine "richtige" SD-Karte von Scan-Disk (200mb/s) bestellt, kommt am 19.10. Ist schon besser so. Danke für die zusätzliche Bekräftigung. Denn meine Micro-SD Karte ist schon zu lange in mannigfaltiger Verwendung (womöglich allgemein zu lädiert). Und falls es doch ...
von Wiesenweihe
So Okt 15, 2023 22:47
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: (Teil)-Defekter Display bei D500
Antworten: 12
Zugriffe: 10689

Re: (Teil)-Defekter Display bei D500

Mit Garantie, meine ich keine Garantie im Sinne eines Neukaufes bei dieser man kostenfrei das Gerät zur Reparatur einschicken kann. Das ist ein Second-Hand-Kauf von asgoodasnew, die eine 30-Monate Garantie auf ein gereralüberholtes Gerät geben. Das heißt, das falls was kaputt geht ohne schadhaftes Z...
von Wiesenweihe
Sa Okt 14, 2023 19:37
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: (Teil)-Defekter Display bei D500
Antworten: 12
Zugriffe: 10689

Re: (Teil)-Defekter Display bei D500

Hallo Torsten Vielen Dank für deinen Tipp. Das ist erst das 2. mal, das ich je den Live-View Display zum fotografieren verwendet habe. Und das 1. mal das ich mit ausgeklappten Live-View-Display fotografiert habe. Da ich zu 90% Vögel im Flug fotografiere, macht für mich Live-View keinen Sinn. Somit k...
von Wiesenweihe
Sa Okt 14, 2023 16:29
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: (Teil)-Defekter Display bei D500
Antworten: 12
Zugriffe: 10689

(Teil)-Defekter Display bei D500

Hallo Leute, ohne Zutun, im Sinne Wasser/Regens oder schlechter Behandlung der Kamera, hat nun vorgestern meine gebraucht gekaufte D500 plötzlich auf dem Live-View-Display Streifen von oben nach unten gezogen. Bevor dies passierte, hat das Display stark abgedunkelt, und dann kamen nach einiger Zeit ...
von Wiesenweihe
Do Okt 12, 2023 13:18
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 21439

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

Möchte das aber die kommenden Tage nachholen. Moin Bernhard, zwar habe ich nun das Dock, aber noch keinen Computer dafür. Dennoch glaube ich fast nicht mehr, das es am Autofokus liegt. So hatte ich manuell auch schon versucht adäquate Bilder zu machen, die aber auch alle genauso matschig aussahen w...
von Wiesenweihe
Di Sep 05, 2023 19:05
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 21439

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

und 4 Entfernungen einstellen. Vielen Dank für die Info. Dann werde ich höchstwahrscheinlich doch zu dem Sigma-Dock greifen. Bei größeren Entfernungen solltest Du auch atmosphärische Störungen (Hitzeflimmern, ...) als Ursache für mangelnde Schärfe in Betracht ziehen. Ja, das weiß ich. Allerdings ka...
von Wiesenweihe
Mo Sep 04, 2023 16:38
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 21439

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

Naturgemäß funktioniert diese Einstellung bei Zoom-Objektiven immer nur für die bei der Feinjustierung gewählte Brennweite und den Abstand zum Motiv. Nimmt man bei Festbrennweiten den Abstand zum Motiv, den man üblicherweise meistens verwendet, klappt die semi-Autofokus-Feinjustierung der D5 und de...
von Wiesenweihe
So Sep 03, 2023 18:36
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 21439

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

das werde ich wohl auch die nächste Zeit tun müssen, wenn ich mit meinen Aufnahmen zufriedener sein möchte. Ein USB-Dock liegt seit einiger Zeit arbeitslos herum :-(. Einige Artikel hatten mich abgeschreckt und dann war anfangs das Problem mit dem alten Notebook, dessen Betriebssystem nicht von der...
von Wiesenweihe
Do Aug 31, 2023 1:25
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 21439

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

Moin Bernhard, Für mich war es vor 4 Jahren das erste Mal, an der deutschen Nordseeküste zu radeln. Da war dann natürlich nichts mit tollen Vogelaufnahmen. Aber auf Helgoland hast du ja dann noch ein paar schöne Aufnahmen einiger Basstölpel gemacht, wie ich sah. Ich selbst war noch nie auf Helgoland...