Die Suche ergab 12 Treffer

von laufspecht
Mi Dez 01, 2021 16:16
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: 2 nd Hand Nikon wie reinigen
Antworten: 29
Zugriffe: 39033

Re: 2 nd Hand Nikon wie reinigen

Lieber andreas g. ist schon interessant wie man vom 2nd hand reinigen auf krebs kommt. dieser dein beitrag ist nicht vernüntig und auch nicht anständig. sie versprühen hier eine menge gift . Also auch ein Tipp von mir . Gehen Sie einmal ein wenig in die Sauna , dort kann man sein angestautes gift ev...
von laufspecht
Sa Nov 27, 2021 22:50
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: 2 nd Hand Nikon wie reinigen
Antworten: 29
Zugriffe: 39033

Re: 2 nd Hand Nikon wie reinigen

Lieber andreas mit dem Satz - eigene Erfahrungen - habe ich eure eigenen , speziellen Erfahrungen gemacht. jeder Nutzer eben andere . Ich habe in der Reinigungs - Angelegenheit leider noch keine Erfahrungen gemacht . Deswegen auch das Erstellen dieses Themas. herzliche Grüsse michael
von laufspecht
Sa Nov 27, 2021 19:35
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: 2 nd Hand Nikon wie reinigen
Antworten: 29
Zugriffe: 39033

Re: 2 nd Hand Nikon wie reinigen

liebe kollegen , liebe fachleute vielen dank für die vielen antworten . Leider sind eure antworten alles eigene erfahrungen. angefangen vom Sprühreiniger , zum Schampoo usw. ich dachte es gäbe irgend etwas , was so jeder kennt und benutzt. eine anfrage bei den 2nd Hand - Leuten "mpb" bekam...
von laufspecht
Sa Nov 20, 2021 8:43
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: 2 nd Hand Nikon wie reinigen
Antworten: 29
Zugriffe: 39033

Re: 2 nd Hand Nikon wie reinigen

lieber andreas
danke für deine antwort.
ich weiss leider nicht was Du/Sie unter Check und Clean meinst.
Hört sich wie eine TV - Sendung an.
oder eine Internetseite ?
oder die ist das die Marke des Putzschaumes ?

herzliche grüsse michael
von laufspecht
Fr Nov 19, 2021 17:03
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: 2 nd Hand Nikon wie reinigen
Antworten: 29
Zugriffe: 39033

2 nd Hand Nikon wie reinigen

Liebe Fachleute , schaue immer mal nach 2nd Hand - Nikon-Gehäusen . Sollte man bei z.B. mbd was kaufen , weiss man ja nie , wem die Kamera vorher gehörte. Wie kann ich das Gehäuse äusserlich gefahrlos reinigen ? ich habe natürlich keine ambitionen im Innern der Kamera an irgendwas herumzuwischen. fr...
von laufspecht
Di Jun 15, 2021 19:22
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D5600 Sucher so dunkel !
Antworten: 2
Zugriffe: 11204

Re: Nikon D5600 Sucher so dunkel !

Lieber Thomas

" Guckloch" ist gut und auch zutreffend.

HG michael
von laufspecht
Di Jun 15, 2021 17:00
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D5600 Sucher so dunkel !
Antworten: 2
Zugriffe: 11204

Nikon D5600 Sucher so dunkel !

Liebe User , Besitze seit 1/2 Jahr die D5600 . Die Helligkeit des Monitores kann ich im Menü ändern. OK. Aber die Schrift im Sucher - also die Werte unten im Sucher für Blende , Zeit und Iso sind bei dem heutigen Sonnenwetter kaum zu erkennen . Kann ich irgendwie diese Leuchtschrift heller einstelle...
von laufspecht
Mi Apr 14, 2021 8:33
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: NIKON AF-S NIKKOR 85mm 1:1.8G - 85 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 13355

NIKON AF-S NIKKOR 85mm 1:1.8G - 85 mm

Guten Tag liebe Fotografen und hobby - Fotografen Ich beabsichtige mir das Objektiv NIKON AF-S NIKKOR 85mm 1:1.8G - 85 mm anzuschaffen. Wie man lesen kann sei dieses Objektiv für Portrait-Aufnahmen gut geeignet. Da ich Besitzer der Nikon D5600 bin und die Verhältnisse (AF-S Sensor ) anders liegen al...
von laufspecht
So Mär 14, 2021 18:22
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: 20 MB kompakt kamera knipst nur ca. 6-9 MB Fotos
Antworten: 15
Zugriffe: 26247

Re: 20 MB kompakt kamera knipst nur ca. 6-9 MB Fotos

Lieber donholg , lieber thomas , lieber hanky erst mal vielen dank für eure hilfe und eure Mühe. konnte mich im laufe des Tages in vieles einlesen. Kenne die Vorzüge des Raw - Formates . Mit meiner Nikon 5600 fotografiere ich immer mit Raw - Format und entwickele auch mit einem Konverter. Klappt ja ...
von laufspecht
So Mär 14, 2021 11:00
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: 20 MB kompakt kamera knipst nur ca. 6-9 MB Fotos
Antworten: 15
Zugriffe: 26247

Re: 20 MB kompakt kamera knipst nur ca. 6-9 MB Fotos

Liebe User , lieber Thomas ich dachte , das sei das gleiche - also MB und Megapixel . meine Kompakt - Kamera ist Sony DSC - HX 60 . habe noch mal nachgesehen - mit abgegebenen 20 Megapixel. meine Spiegelreflex kamera ist Nikon D5600 und die angegeben Megapixel sind 24,78 und sie macht meist Bilder d...