Die Suche ergab 267 Treffer

von Foxy
So Mär 17, 2024 14:03
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: großes FW-Update Nikon Z8 - FW 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 857

Re: großes FW-Update Nikon Z8 - FW 2.0

Dann muss das jetzt nur noch für die Z9 kommen. Wobei die Frage eigentlich nur noch "Wann?" ist. Es war ja auch für die Z9 ein Update im 1.Quartal angekündigt. leider ist gerade Pixelshift nicht beim Update 5.0 für die Z9 dabei...man vermutet, das die Z9 aus irgend einem techn. Grund das ...
von Foxy
Mi Mär 13, 2024 21:23
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Adapter F z Z mit AF- Antrieb.
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Adapter F z Z mit AF- Antrieb.

FTZ-Adapter mit Stangenantrieb gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben, funktioniert
also dann nur manuell...

Gruß Foxy
von Foxy
So Mär 10, 2024 12:19
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9
Antworten: 90
Zugriffe: 6007

Re: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9

ich hatte meinen Funkauslöser (neu) von Rollei, aber noch mit dem Nikon Z6II Kabel...
habe nur ein 10poliges Anschlußkabel dazu kaufen müssen...für die Z8...Anschlußkabel gibt es ja von Rollei für alle
verschiedenen Kameramarken...
von Foxy
Sa Mär 09, 2024 17:55
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9
Antworten: 90
Zugriffe: 6007

Re: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9

Glückwunsch zur Z 8 :appla: ich bin auch total happy mit meiner...
aber auf die 10polige Fernsteuerungsbuchse möchte ich nicht verzichten,
denn an der benutze ich meinen Funkauslöser von Rollei...

Gruß Foxy
von Foxy
Sa Mär 02, 2024 18:06
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 905
Zugriffe: 474706

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

wie schon letztes Jahr, wieder sehr schöne Bilder und tolle Farben :appla:

Gruß Foxy
von Foxy
Mi Feb 28, 2024 20:57
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 905
Zugriffe: 474706

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

und noch ein Foto aus dieser Serie von gestern...wie gehabt Z 8 + Z 14-30F4...

BildArchitektur in Düsseldorf 446_Radiant by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

Gruß Foxy
von Foxy
Mi Feb 28, 2024 11:47
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 905
Zugriffe: 474706

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Hallo,

gestern endlich ein richtig schöner Tag in Düsseldorf...Sonne pur...knapp 10°...herrlich...
mit meiner Z8 und dem Z 14-30F4 auf Tour...

BildArchitektur in Düsseldorf 443 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

Gruß Foxy
von Foxy
Do Feb 22, 2024 22:31
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z8 Pixel Shift-Unterstützung durch Adobe
Antworten: 0
Zugriffe: 351

Nikon Z8 Pixel Shift-Unterstützung durch Adobe

Adobe Camera Raw 16.1.1 (aktuell 16.2.) .... in Adobe Camera Raw können jetzt NefX Dateien für die Pixelshiftbilder bearbeitet werden, bisher ging das nur in NX Studio, weil Adobe die NefX nicht ordnungsgemäß verarbeiten konnte... zeitnah wird das auch für Adobe Photoshop und LRC möglich gemacht. Gr...
von Foxy
Di Feb 20, 2024 21:27
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: UWW von Laowa
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: UWW von Laowa

Preis hatte ich noch nicht gesehen....für den Preis muß es aber auch abliefern... :hmm:
von Foxy
Di Feb 20, 2024 20:46
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: UWW von Laowa
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: UWW von Laowa

für FE-Mount und Nikon Z-Mount ist das Objektiv mit AF... für Canon und L-Mount nur Manuell erhältlich... ich bin schon gespannt auf einen deutschen Test, mein Interesse liegt dabei auf Randschärfe und Verzeichnung .... für Architekturfotografie innen und außen... Bildgestaltung...ja sehr anspruchsv...