Die Suche ergab 37 Treffer

von Bremenfrosch
So Aug 27, 2023 16:40
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 22487

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

Moin und vielen Dank für den Hinweis auf die AF-Gruppensteuerung. Ich werde es mal probieren.
VG Holger 🐸
von Bremenfrosch
Sa Aug 26, 2023 19:21
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 22487

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

Moin, zunächst mal vielen Dank für das Herunterladen meiner D500-Konfiguration. Man wird 'betriebsblind' mit der Zeit. Ich hatte mir am Anfang den Unterschied von 12 und 14 Bit am kalibrierten EIZO angesehen und keinen echten Unterschied erkannt. Die Dateien sind ca. 20 % größer. Beim alten PC wollt...
von Bremenfrosch
Mi Aug 16, 2023 19:04
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500
Antworten: 25
Zugriffe: 22487

Re: Fragen zur Detail-Schärfe bei D500

Moin, das ist/war ein Problem, mit dem ich mich im Ultratele-Bereich auch lange herumgeschlagen habe. Zunächst vorab, ich habe zwei D500, die Ergebnisse waren für beide Gehäuse gleich. Ich fotografiere nur in RAW, Fotodatenbank und 'Entwicklung' der Fotos in Lightroom, wenn es hart wird (im Telebere...
von Bremenfrosch
So Sep 11, 2022 13:12
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Dia-Scanner
Antworten: 6
Zugriffe: 12258

Re: Dia-Scanner

Du komplizierst die Angelegenheit m.E. etwas. Die Scansoftware von Reflecta ist sehr einfach zu bedienen (fast schon zu einfach), von den 7.200 dpi des Scanners nutze ich nur die Hälfte, reicht für die Negative von normalen Durchschnittskameras allemal. Das tif wird in PSE 15 oder LR 6 wenn nötig et...
von Bremenfrosch
Fr Sep 09, 2022 15:47
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Dia-Scanner
Antworten: 6
Zugriffe: 12258

Re: Dia-Scanner

Moin, ich war sehr lange auf der Suche nach einem Digitalisierer für neue und alte Negative. Um die Rollei-Geräte habe ich immer einen großen Bogen gemacht, weil sehr viele Bewertungen nicht sehr gut ausfallen. Auf der von Dir verlinkten Seite sind etwas weiter unten drei Bewertungen, die beste 3er-...
von Bremenfrosch
Do Mär 03, 2022 9:14
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Zubehör für Coolpix P950
Antworten: 11
Zugriffe: 28447

Re: Zubehör für Coolpix P950

Mehr geht leider nicht, auch auf der Nikon-Download-Seite wird nur die Kurzanleitung auf Deutsch und das Online-Handbuch in Englisch angeboten. :((
VG Holger :frog:
von Bremenfrosch
Mi Mär 02, 2022 13:50
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Zubehör für Coolpix P950
Antworten: 11
Zugriffe: 28447

Re: Zubehör für Coolpix P950

Versuche mal diesen Link hier:
https://bedienungsanleitung-deutsch.de/ ... olpix-p950
Habe ich mir eben angesehen, sieht aus wie eine normale Nikon-Anleitung in Deutsch.
VG Holger :frog:
von Bremenfrosch
Sa Jan 22, 2022 13:19
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos 2021
Antworten: 66
Zugriffe: 65332

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

Moin, ist ja so toll weitergegangen wie es angefangen hat. :super:
Besonders hervorheben muss ich @donholg Sommerausflug. Tolle Idee.
VG Holger :frog:
von Bremenfrosch
Fr Jan 07, 2022 19:18
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos 2021
Antworten: 66
Zugriffe: 65332

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

@tristar Wunderschöne Fotos, besonders der Sonnenaufgang ist beeindruckend. Meine einzige Ballonfahrt ist schon über 30 Jahre her, die Eindrücke der lautlosen Schwerelosigkeit sind aber noch da. In den letzten Jahren hat die Ballonfahrerei hier oben stark abgenommen, man sieht kaum noch welche am Hi...
von Bremenfrosch
Fr Dez 31, 2021 13:24
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos 2021
Antworten: 66
Zugriffe: 65332

Re: Eure 6 besten Fotos 2021

@hajamali
Die Seeschwalben sind topp!
VG Holger :frog: