Die Suche ergab 39 Treffer

von Calamus
So Okt 20, 2019 12:14
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: [Verkauft] NIKON D810 mit MB-D12
Antworten: 0
Zugriffe: 2970

[Verkauft] NIKON D810 mit MB-D12

Verkaufe meine Nikon D810 in Originalverpackung und im Original-Lieferumfang. Die Kamera ist in sehr gutem Zustand und hat keine versteckten Mängel. Gebrauchsspuren sind so gut wie nicht zu erkennen, die Monitorabdeckung war immer aufgesetzt. Die Kamera hat nur knapp 8.000 Auslösungen. Zusätzlich gi...
von Calamus
So Jul 07, 2019 11:15
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: (Verkauft) Fujifilm Finepix S5 Pro Gehäuse
Antworten: 0
Zugriffe: 3160

(Verkauft) Fujifilm Finepix S5 Pro Gehäuse

Verkaufe meine Fujifilm S5 Pro Kamera mit Akku und Ladegerät. Die Kamera ist in sehr gutem Zustand und hat keine versteckten Mängel. Gebrauchsspuren sind so gut wie nicht zu erkennen. Die Kamera hat lt. Aufnahmezähler erst 2800 Auslösungen. Die Kamera ist mechanisch baugleich mit der NIKON D200 und ...
von Calamus
Mo Apr 14, 2008 11:15
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: D300 AF-Feinabstimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 8471

Wenn der Zollstock parallel zum Sensor ausgerichtet gewesen wäre, hätte ich keinen Schärfebereich erkennen können. Dann wäre entweder alles leicht unscharf, oder eben scharf. Das ist bei AF-Testcharts genauso. Ich hatte die Mitte des AF-Messfeldes immer auf den Maßstrich der 50 cm ausgerichtet. Das ...
von Calamus
So Apr 13, 2008 10:50
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: D300 AF-Feinabstimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 8471

Wie gesagt, das war nur ein einfacher Aufbau, um a.) die Funktion mal zu testen und b.) ein Versuch, mein 180er zu korrigieren, was m.E. auch geklappt hat. Hierfür war die Zollstock-Messung (im Winkel von 45° zur Aufnahmeebene, Abstand ca. 2,5 m) ausreichend. Im Fernbereich habe ich bisher allerding...
von Calamus
Sa Apr 12, 2008 18:41
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: D300 AF-Feinabstimmung
Antworten: 19
Zugriffe: 8471

Da ich bei meinem AF 180 mm 1:2,8 IF-ED auch einen leichten Frontfokus feststellen musste, habe ich mal mit einer einfachen Anordnung versucht, diesen mit der AF-Feinabstimmung zu beseitigen. Ich denke mal, dass es ganz gut geklappt hat. Die optimale Einstellung habe ich bei +14 gefunden. Bin sehr z...
von Calamus
Mi Jan 09, 2008 17:28
Forum: EBV / Software
Thema: Erfahrungen und Probleme mit Nikon View NX
Antworten: 89
Zugriffe: 31369

Der Nikon-Support-Mitarbeiter konnte mir bis jetzt keine Lösung hierzu anbieten und hat das Problem an die "entsprechenden Spezialisten im Hause" weitergeleitet. Ich hoffe bald wieder was von dort zu hören. Momentan umgehe ich das Problem damit, View NX nicht mehr zu benutzen :( . Sollte a...
von Calamus
Fr Jan 04, 2008 13:37
Forum: EBV / Software
Thema: D300 NEFs werden in iView Media Pro nicht angezeigt!
Antworten: 8
Zugriffe: 8678

Hallo, iMatch kann in der aktuellen Version (3.6.50) auch keine NEFs der D300 darstellen. Beim Versuch stürzt das Programm (bzw. die aufrufende DLL) ab. Man kann sich vom Autor des Programms einen Satz Ersatz-Dlls zusenden lassen, mit dem die Darstellung der eingebetteten NEFs möglich ist. In Kürze ...
von Calamus
Mi Jan 02, 2008 14:50
Forum: EBV / Software
Thema: Camera Control Pro 2 - Laden von Tonwertkurven in die D300?
Antworten: 10
Zugriffe: 9942

Soweit ich weiß unktioniert das Hochladen von individuellen Einstellungen (inkl. benutzerdefinierter Gradationskurven) über das Picture Control Utility, welches sowohl aus View NX als auch aus Capture NX aufzurufen ist. Nei Capture NX in der Bearbeitungsliste unter Grundlegende Anpassungen - Kamerae...
von Calamus
Fr Dez 28, 2007 11:28
Forum: EBV / Software
Thema: Erfahrungen und Probleme mit Nikon View NX
Antworten: 89
Zugriffe: 31369

Ich habe nun Antwort vom Nikon-Support bekommen und auf deren Empfehlung View NX deinstalliert (inkl. Registry Bereinigung) und neu installiert. Hat aber nichts gebracht. Gleiches Verhalten wie zuvor. Backup via Acronis True Image funktioniert übrigens auch bei mir inkrementell. Aber mein Bildverwal...
von Calamus
Do Dez 27, 2007 16:40
Forum: EBV / Software
Thema: Erfahrungen und Probleme mit Nikon View NX
Antworten: 89
Zugriffe: 31369

Hallo Roland, es handelt sich um Windows XP. Nikon-Support habe ich schon kontaktiert, dauert aber wg. der Feiertage vermutlich etwas länger. Ist auf jeden Fall ein sehr seltsames Verhalten, bei dem ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie das zustande kommt. Immerhin greift View NX auf Bilder i...