Die Suche ergab 660 Treffer

von Schubi
Di Dez 22, 2009 18:20
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3s - High-ISO-Verhalten
Antworten: 24
Zugriffe: 16330

Sodele, mein erster Eindruck von 2 ISO-Stufen Gewinn gegenüber der D700/D3 wird von anderen bestätigt:
http://www.photoscala.de/Artikel/Nik...SO-Dimensionen
Der AF soll sich auch noch mal verbessert haben. Ebenso die Dynamik. Bin schon auf weitere Tests und den D700-Nachfolger gespannt. :cool:
von Schubi
Sa Nov 21, 2009 20:48
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3s - High-ISO-Verhalten
Antworten: 24
Zugriffe: 16330

Und in 10 Jahren wird man fragen, wofür diese lustigen blitzenden schwarzen Kästchen waren die man auf die Kamera gesteckt hatte. :bgrin:
von Schubi
Sa Nov 21, 2009 18:30
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3s - High-ISO-Verhalten
Antworten: 24
Zugriffe: 16330

D3s - High-ISO-Verhalten

Als die D3s mit einem High-ISO bis zu 102400 angekündigt wurde, hatte ich das mehr für einen Marketinggag Nikon's gehalten. Bis heute - heute durfte ich mit der D3s und dem neuen 70-200/2.8 VRII spielen. Wenn man es nicht live gesehen hat glaubt man es kaum. Das High-ISO-Verhalten gegenüber der D700...
von Schubi
Sa Okt 03, 2009 16:27
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Tilt-/Shift-Objektive Canon vs. Nikon
Antworten: 10
Zugriffe: 7155

Danke euch! Es ist wohl so wie Wolfgang beschrieben hat. Die Canons sind dadurch etwas flexibler. Kosten aber auch 'ne Ecke mehr.

@Alexis: Da ich beide Systeme habe kann ich sowohl die Canons, als auch die Nikons verwenden. ;)

Grüsse
Frank
von Schubi
Sa Okt 03, 2009 13:13
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Tilt-/Shift-Objektive Canon vs. Nikon
Antworten: 10
Zugriffe: 7155

Tilt-/Shift-Objektive Canon vs. Nikon

Hallo Zusammen,

Canon wirbt bei seinen neuen TS-E 17 und TS-E 24II mit einer "unabhängigen" Tilt- und Shiftfunktion. Bei den PC-E-Nikkoren findet man keine Info dazu. Ist also die gleichzeitige Anwendung von Tilt/Shift bei den Nikkoren nicht möglich?
Wer kennt sich da aus?

Grüsse
Frank
von Schubi
Mo Jun 08, 2009 21:11
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Erfahrungsbericht EPSON Stylus Pro 3800
Antworten: 79
Zugriffe: 35169

snow_dive hat geschrieben:Hallo

Bin mittlerweile ein richtiger fan des 3800er

nachdem ich gestern mein erstes Pano gedruckt habe erst recht
- auf dem 3800er bis 6.5m lang :o
Klingt ja gut. Wie legst du eigentlich die Papierrolle beim 3800er ein :???:
von Schubi
Mi Dez 31, 2008 11:38
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: SuperTeles: AF-S VR NIKKOR 500 oder AF-S VR NIKKOR 600 ?
Antworten: 19
Zugriffe: 8584

Aber mein Traum wäre nach wie vor ein 5,6 / 200 - 600 mm Bei einem Stuttgarter Händler stand (steht?) ein Sigma 5.6/300-800mm im Schaufenster... ;) und da würde ich es auch sthen lassen. Die Bildqualität im Vergleich zum 600mm f4 ist gelinde gesagt grottig. .. Diese Aussage kannst du sicherlich mit...
von Schubi
Do Dez 25, 2008 20:25
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Vergleich zwischen D3, D3X und P45
Antworten: 9
Zugriffe: 5565

Sorry, aber solche Vergleiche sind meinem dafür Halten nach vollkommender Schwachsinn. Was sagen sie denn aus? Das ne H3D50, oder P60 bessere Aufnahmen als ne D3 oder D90 hinkriegt. Schwachsinnig ist eigentlich nur, wer alles als selbstverständlich voraussetzt und nichts hinterfragt! In dem Verglei...
von Schubi
Mi Dez 24, 2008 19:51
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 => D700: Bringt das was?
Antworten: 54
Zugriffe: 24335

Wenn der Umstieg jetzt zu teuer ist, würde ich vielleicht noch auf einen kleinen D3X-Ableger warten. Bis dahin würde ich versuchen meine DX-Objektive zu vertickern.

SG Frank
von Schubi
Mi Dez 24, 2008 16:36
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Vergleich zwischen D3, D3X und P45
Antworten: 9
Zugriffe: 5565

Die D3X mit einem P45 zu vergleichen, ist unfair: Finde ich nicht. Letztlich geht es um die erreichbare Bildqualität heutiger Digitalkameras. Unter guten Lichtbedingungen scheint MF immer noch ungekrönter Spitzenreiter zu sein. In meinen Augen relativiert das etwas den Pixel-Hype im KB-Bereich. Vor...