Die Suche ergab 22 Treffer

von Klabautermann
Mo Okt 28, 2019 9:38
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Hilfsmittel für Mega Zooms und Super Tele
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Hilfsmittel für Mega Zooms und Super Tele

Aber was genau macht das Teil? Das ist eine Hilfskrücke für DSLMs, die wegen Dunkelpausen im Sucher und lahmem AF keine Objekte bei AF-C verfolgen können. Einfach, weil man sie nicht sehen kann, weil gerade der Sensor ausgelesen wird. Mit dem Rotpunktvisier kannste das dann trotz Dunkelphase verfol...
von Klabautermann
Do Okt 24, 2019 7:12
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder
Antworten: 369
Zugriffe: 21903

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Nicht nur das. Das Bild ist kaputt bearbeitet und ich frage mich, wie auf dem linken Baumstamm auf der sonnen abgewandten Seite 3 so helle Pixelcluster sein können, Sensor defekt? In dem Schattenbereich kann jedenfalls nichts, aber auch gar nichts voll weiß sein!
von Klabautermann
Mo Okt 14, 2019 18:32
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Sensorreinigung in der Z
Antworten: 22
Zugriffe: 1376

Re: Sensorreinigung in der Z

Bull 38 hat geschrieben:
So Okt 13, 2019 21:59
Hey Klaubautermann, bevor wir beide das Thema hier wegen P*mm*lfechten
Ah, das Niveau der Tipps war noch nicht ganz unten, es geht noch tiefer :evil:
von Klabautermann
So Okt 13, 2019 17:12
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Sensorreinigung in der Z
Antworten: 22
Zugriffe: 1376

Re: Sensorreinigung in der Z

hallo, ich hatte bei der d7100 baumwolle (wattestäbchen) in alkohol getränkt und damit gereinigt, muss alles äußerst vorsichtig angegangen werden, dann nochmal mit druckluft aus der dose eventuelle fussel weggepustet, hat immer gut funktioniert... Das sind 2 tolle Tipps in einem Posting - der schle...
von Klabautermann
So Okt 13, 2019 6:14
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Sensorreinigung in der Z
Antworten: 22
Zugriffe: 1376

Re: Sensorreinigung in der Z

hallo, ich hatte bei der d7100 baumwolle (wattestäbchen) in alkohol getränkt und damit gereinigt, muss alles äußerst vorsichtig angegangen werden, dann nochmal mit druckluft aus der dose eventuelle fussel weggepustet, hat immer gut funktioniert... Das sind 2 tolle Tipps in einem Posting - der schle...
von Klabautermann
Fr Okt 11, 2019 11:31
Forum: EBV / Software
Thema: Nikon D 500 Nef - Capture NX2
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Re: Nikon D 500 Nef - Capture NX2

Nikon D500 NEF mit Capture NX i öffnen!
von Klabautermann
Do Okt 10, 2019 10:31
Forum: EBV / Software
Thema: Erfahrungen mit Capture N-XD
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Erfahrungen mit Capture N-XD

Nchteil zu allen anderen Entwicklern - Geschwindigkeit! Und man muss View NX zusätzlich installieren um schnell mal die Bilder zu checken. Erst dann kann man eigentlich mit LR vergleichen. Ergebnisse sind sehr gut!!! Aber schlechte 4K-Monitorunterstützung!
von Klabautermann
Do Okt 10, 2019 10:28
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z50
Antworten: 29
Zugriffe: 2156

Re: Nikon Z50

Hmm, kein IBIS, billiges Kitobjektiv mit Plastebajonett lt. Bild, warum dann nicht eine D3x00 kaufen, die mit Kit-Objektiv nichtmal die Hälfte kostet und eh schon so klein ist, dass man sie in der Hand nicht findet. 1000,- für so ein Zeugs?
von Klabautermann
Di Okt 08, 2019 18:40
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Drittherstellerakkus für Z6/Z7
Antworten: 21
Zugriffe: 1342

Re: Drittherstellerakkus für Z6/Z7

KDW hat geschrieben:
Di Okt 08, 2019 17:05
Ich käme niemals auf die Idee auf mein Auto runderneuerte Reifen montieren zu lassen [...]
KDW
Dafür startest Du damit dann den hinkendsten Vergleich des Jahres? Tolle Leistung, aufgearbeitete Altreifen mit fabrikneuen Akkus zu vergleichen. Dümmer geht immer.
von Klabautermann
Sa Sep 28, 2019 17:06
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 70-200 2,8 vr g
Antworten: 22
Zugriffe: 1851

Re: 70-200 2,8 vr g

Af-Krebs :hmm: :roll: :o :umkipp: yepp. äußert sich zuerst durch pfeffen, dann bleibt der af auf dem Weg an die nahgrenze stecken oder kommt von der nahgrenze nicht mehr weg. mit manuellem, stundenlangen hin und her drehen kommt man irgendwann wieder bis an die nahgrenze und von dort auch wieder we...