Die Suche ergab 15 Treffer

von Humac
Do Feb 14, 2019 10:34
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Portabler Fotodrucker
Antworten: 4
Zugriffe: 7788

Canon Selphy :idea:
von Humac
Fr Feb 08, 2019 11:24
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Umfrage: Nutzung Bilderserver
Antworten: 53
Zugriffe: 106278

Vielleicht kann man ja auch nur den Zugang zum Bilderserver still legen, aber immer noch intern alte Fotos verlinken?

Es sollte doch reichen, wenn er von außen nicht mehr erreichbar ist und nur die Forensoftware das Bild abruft. Neue Bilder muss dann jeder selber einbinden, Bestand wird konserviert.
von Humac
Mi Feb 06, 2019 15:38
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Belichtungsmessung bei der D850
Antworten: 5
Zugriffe: 10221

Du kannst auch einfach die Belichtung global im Menü der D850 auf -1/3 oder -1/6 stellen. Das geht auch für jede Messmethode einzeln. Matrix würde ich auf -1/3 stellen, mittenbetont auf -1/6. Spotmessung verstellen macht nicht wirklich Sinn, es sei denn Du nimmst immer den Trick, in die Handfläche z...
von Humac
Fr Jan 25, 2019 18:37
Forum: EBV / Software
Thema: Neues Lightroom CC and Lightroom Classic CC
Antworten: 61
Zugriffe: 84902

Ernst zu nehmende Wettbewerber gibt es aber schon! DXO PhotoLab und PhaseOne Capture One Pro bringen schon gleichwertige, manchmal auch bessere Ergebnisse. Und wenn man seine Dateiablage clever mit Boardmitteln organisiert, dann braucht man auch nicht unbedingt eine Bibliothek/Datenbank. Hinter den ...
von Humac
Mi Dez 26, 2018 17:40
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 60-600 Sports
Antworten: 11
Zugriffe: 15994

Naja, das ist ja wenigstens ein 4-fach statt eines 10-fach :bgrin:

Aber nach der Z gucken ist auch bäh :hmm:
von Humac
Mi Dez 26, 2018 16:39
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 60-600 Sports
Antworten: 11
Zugriffe: 15994

Wen interessiert schon ein 10-fach Zoom mit f/6,3 :???: :((
von Humac
Fr Dez 21, 2018 13:58
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Erfahrung mit Irix 15mm 2.4 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 33775

Darum. Die Diskussion macht keinen Sinn. Frohes Fest.
von Humac
Fr Dez 21, 2018 13:49
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Erfahrung mit Irix 15mm 2.4 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 33775

Recht hast Du, aber wenn der Hersteller eine Möglichkeit vorsieht, auch selber erfolgreich zu Handeln, dann ist es um so besser. Fehler passieren überall, außerdem gibt es anscheinend Gründe, die Unendlicheinstellung justieren zu können, da unendlich nicht immer gleich unendlich ist. Hierzu empfehle...
von Humac
Do Dez 20, 2018 15:25
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Erfahrung mit Irix 15mm 2.4 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 33775

Sehr genial ist die Möglichkeit, die Einstellskala selber zu kalibirieren. Schau Dir mal das erweiterte Handbuch an, das kann beim Hersteller laden. Die Fokuskalibrierung hat bei mir sehr einfach und mit grandiosem Ergebnis funktioniert! Ganz einfach - Schraube lösen - Deckelchen ab - Madenschraube ...