Die Suche ergab 7 Treffer

von Michael52
Do Aug 23, 2018 15:53
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 6075

Zuerst muss ich mal eine Kamera haben um Fotos machen zu können. Wird leider noch etwas dauern.
von Michael52
Do Aug 23, 2018 14:07
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 6075

Du meinst wahrscheinlich Automatik und nicht Autofokus. Autofokus würde ich jedenfalls eingeschaltet lassen, das manuelle Fokusieren ist nämlcih nicht so einfach, schon gar nicht mit einfachen "Kit-Objektiven". Die Vollautomatik (grünes A) würde ich abschalten und stattdessen die Zeitautomatik (wei...
von Michael52
Mi Aug 22, 2018 9:12
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 6075

Das stimmt. Ich arbeite zwar immer wieder mit Photoshop, Premiere und CO, aber bei der Bildbearbeitung kann man nie genug lernen, bzw. man lernt nie aus. Lightroom ist soweiso ein Thema für sich. Da muss ich mich noch genauer damit befassen. Zuerst möchte ich mich einfach mit der Kamera auseinanders...
von Michael52
Mi Aug 22, 2018 8:31
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 6075

Thomas S. hat geschrieben:Genau und das 18-105er ist ganz passable hab das auch meiner Tochter mit der D5600 gekauft. Für den Anfang ist das tiptop
Moin.

Ich hab auch schon einige Videos drüber gesehen. Auch Bilder waren dabei, wobei ich da nicht sicher bin, ob die nicht bearbeitet worden sind.
von Michael52
Mi Aug 22, 2018 8:27
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 6075

Hallo. Da hast du recht. Vom Web und den ganzen Zeitschriften usw. wird man wirklich noch irre. Jeder will einem was verkaufen oder andrehen. Da sind wirklich die Anfänger und Laien die besten Gefangenen. Ich werde mich am Anfang wirklich nur auf die Kamera und ihrer Technik und Möglichkeiten beschr...
von Michael52
Mi Aug 22, 2018 8:11
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 6075

Guten Morgen Horst. Das hab ich mir auch gedacht, vor allem es ist ja auch eine Preisfrage. Sicher das Sigma Objektiv wäre das Bessere, aber bei den Kombis, was da so angeboten werden, tendiere ich auch eher zum 18-105er. Alles andere kommt später. Das Einzige, was ich mir noch zulegen würde, ware e...
von Michael52
Mi Aug 22, 2018 6:11
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 15
Zugriffe: 6075

Ich bin der Neue

Hallo Leute Da ich noch Anfänger in dem Fach Fotographieren bin möchte ich mir jetzt die Nikon D5300 zulegen.. Nun zu meiner Frage. Ich schwanke zwischen den 18-55mm, 18-105mm oder dem Sigma 17-50mm Objektiv. Was wäre die sinnvollste Kombination um sich in die Fotographieren einzuarbeiten? Vielleich...