Die Suche ergab 64 Treffer

von w.w.
So Mär 17, 2024 14:29
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: großes FW-Update Nikon Z8 - FW 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 863

Re: großes FW-Update Nikon Z8 - FW 2.0

Dann muss das jetzt nur noch für die Z9 kommen. Wobei die Frage eigentlich nur noch "Wann?" ist. Es war ja auch für die Z9 ein Update im 1.Quartal angekündigt. leider ist gerade Pixelshift nicht beim Update 5.0 für die Z9 dabei...man vermutet, das die Z9 aus irgend einem techn. Grund das ...
von w.w.
Do Mär 14, 2024 16:08
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Adapter F z Z mit AF- Antrieb.
Antworten: 5
Zugriffe: 509

Re: Adapter F z Z mit AF- Antrieb.

Es gibt einen angekündigten Adapter von Nikon-F auf Sony-E mit Stangenantrieb von Monsteradapter. Ob man den noch mit einem Megadap ETZ kombinieren kann und ob das auch vernünftig funktioniert? Kann ein teures Experiment werden. Ob das dann auch nach Firmware-Updates noch funktioniert ist die nächst...
von w.w.
Do Feb 29, 2024 15:33
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: d750 AF Problematik
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Re: d750 AF Problematik

Mal aus Interesse, da ich die D750 von der Bedienung her nicht kenne. Wo liegt denn das Problem. Ich habe "nur" eine D5 und Z9
von w.w.
Mi Feb 21, 2024 16:32
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9
Antworten: 90
Zugriffe: 6014

Re: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9

Hallo Klaus,

bist Du sicher, dass das "Schärfen" und nicht "Kontrast" ist.

Kannst Du mal das RAW dazu einstellen? Oder ein 100%-Crop vom selben Ausschnitt?
von w.w.
Di Feb 20, 2024 9:04
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9
Antworten: 90
Zugriffe: 6014

Re: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9

Da tue ich. In NX Studio alles gelassen wie es ist und in Photoshop auf Nikon Neutral ohne Schärfung. Werde heute mal ein Bild machen und es einstellen. Heißt das, das in Photoshop keinerlei Schärfung durchgeführt wurde? NX-Studio schärft zumindest soweit, wie die Einstellung im Picture Control gew...
von w.w.
Mo Feb 19, 2024 15:02
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9
Antworten: 90
Zugriffe: 6014

Re: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9

Hallo Klaus,

haben die Funkblitze die aktuellste Firmware?
von w.w.
Mo Feb 19, 2024 9:36
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9
Antworten: 90
Zugriffe: 6014

Re: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9

Hallo Klaus, Jede Software hat ihre eigenen Presets und Interpretationen eines RAWs. Bei NX-Studio hängen die Werte auch von den Einstellungen in der Kamera ab (insbesondere Picture Control und deren Detail-Einstellungen). Wie Adobe Lightroom oder Photoshop das berücksichtigen, kann ich nicht sagen....
von w.w.
Fr Feb 09, 2024 14:57
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9
Antworten: 90
Zugriffe: 6014

Re: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9

Hallo Klaus,

Ich habe das vorhin mal mit meinem 20 Jahre alten AF-S 70-200 2.8G ED VR getestet. Es ist wie bei Dir. Ich muss das Objektiv auf MF umstellen, damit Focuspeaking funktioniert.
von w.w.
Fr Feb 09, 2024 13:53
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: großes FW-Update Nikon Z8 - FW 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 863

Re: großes FW-Update Nikon Z8 - FW 2.0

Dann muss das jetzt nur noch für die Z9 kommen. Wobei die Frage eigentlich nur noch "Wann?" ist. Es war ja auch für die Z9 ein Update im 1.Quartal angekündigt.