Die Suche ergab 7 Treffer

von eph
Sa Dez 23, 2017 21:49
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Problem mit D7200 mit Blitz und ISO-Automatik
Antworten: 22
Zugriffe: 34445

Wenn die maximale Lichtmenge des Blitzes mit den Einstellungen ausreicht, dann wäre das in der Tat die Lösung. Nur habe ich häufig Situationen (z.B. große Sääle), bei denen ich je nach Abstand der Personen mit ISO 200 nicht auskomme. Umgekehrt möchte ich aber den ISO-Wert nicht unnötig weit hochdreh...
von eph
Sa Dez 23, 2017 17:13
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Problem mit D7200 mit Blitz und ISO-Automatik
Antworten: 22
Zugriffe: 34445

[quote="vdaiker"]Mit Blitz schalte auch ich die ISO-Automatik aus, das ist was Dir hier geraten wird, Du aber nicht möchtest.[/quote] Natürlich kann ich alles manuell einstellen. Ich möchte das nur in den Situationen nicht tun, wo ich einfach keine Zeit dazu habe, weil sich zum Beispiel di...
von eph
Sa Dez 16, 2017 21:33
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Problem mit D7200 mit Blitz und ISO-Automatik
Antworten: 22
Zugriffe: 34445

Das habe ich gerade ausprobiert: Mit M 1/125 dreht die Kamera den ISO-Wert auch hoch.

EPH
von eph
Mi Dez 13, 2017 22:01
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Problem mit D7200 mit Blitz und ISO-Automatik
Antworten: 22
Zugriffe: 34445

Genau das bringt nichts, weil die Kamera mit eingeschalteter Automatik ja sowieso mit dem maximal erlaubten Wert arbeitet. Dann kann ich die Automatik auch ausschalten und den Wert fest einstellen. Nur dann verwende ich den eben auch dann, wenn das Licht ausreicht (weil ich zum Beispiel nahe an eine...
von eph
Mi Dez 13, 2017 20:50
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Problem mit D7200 mit Blitz und ISO-Automatik
Antworten: 22
Zugriffe: 34445

Das Ganze fand bisher im Modus "P" statt. Aber bei "A" habe ich ein ähnliches Verhalten beim ISO-Wert, nur kann hier die Kamera nicht auch noch die Blende verstellen. Natürlich kann man alles manuell einstellen (Blende, ISO, Blitzleistung). Nur in manchen Situationen (zum Beispie...
von eph
So Dez 10, 2017 22:28
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Problem mit D7200 mit Blitz und ISO-Automatik
Antworten: 22
Zugriffe: 34445

Hat die "längste Belichtungszeit" was mit dem Blitz zu tun? Ich hatte das bisher so verstanden, dass im Blitzbetrieb eh eine feste Belichtungszeit gilt.

EPH
von eph
So Dez 10, 2017 21:00
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Problem mit D7200 mit Blitz und ISO-Automatik
Antworten: 22
Zugriffe: 34445

Problem mit D7200 mit Blitz und ISO-Automatik

Ich habe ein Problem mit meiner neuen D7200: Wenn ich die ISO-Automatik eingeschaltet habe und mit Blitz fotografiere, dann dreht die Kamera den ISO-Wert sehr hoch (meist bis zum Anschlag) und macht im Gegenzug die Blende weiter zu und reduziert die Blitzleistung. Mein Verständnis von der ISO-Automa...