Die Suche ergab 418 Treffer

von Redhorse
Mi Jan 27, 2021 17:21
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Wechsel von DX auf FX
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Wechsel von DX auf FX

Danke für Eure Antworten. Grundsätzlich habt Ihr alle recht. Als ich die Z50 gekauft hatte war mir die Z6 zu teuer, sonst wäre ich da schon auf FX gegangen. An der Z5 gefällt mir, das ich meine SD Karten weiter verwenden kann. Ansonsten nehmen Z5 und Z6 sich nicht viel. Das Display oben benötige ich...
von Redhorse
Di Jan 26, 2021 11:23
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Wechsel von DX auf FX
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Wechsel von DX auf FX

Hallo zusammen, zur Zeit überlege ich von meiner Z50 auf die Z5 zu wechseln. Ich fotografiere in erster Linie Blümchen und Makros. Auch ein wenig Astro ohne Teleskop. Im Objektivpark habe die beiden DX Objektive 16-50 und 50-250. Das 50-250 benutze ich kaum. Meine Makros mache ich mit einem Sigma 10...
von Redhorse
Sa Jan 23, 2021 16:20
Forum: Fotoalbum
Thema: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread
Antworten: 124
Zugriffe: 20200

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Noch eine Amaryllis ...

Ich denke aber, das Bild wirkt eher mit dunklem Rahmen bzw. Dunkelmodus des Rechners ...

Bild
von Redhorse
Di Jan 05, 2021 12:25
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 3889

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2020

Ganz großes Kino was Ihr hier zeigt. :super: :alcohol:
von Redhorse
Sa Dez 26, 2020 19:22
Forum: Fotoalbum
Thema: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread
Antworten: 124
Zugriffe: 20200

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Thomas S. hat geschrieben: Sa Dez 26, 2020 17:25 Hmm fein ja aber ich find nirgends den Focus wo sollte es scharf sein
Kann ich nachvollziehen. Mir kommt das Sigma Macro generell etwas weich vor.
von Redhorse
Sa Dez 26, 2020 14:45
Forum: Fotoalbum
Thema: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread
Antworten: 124
Zugriffe: 20200

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Amaryllis ...

Bild
von Redhorse
Mi Nov 25, 2020 22:22
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 641
Zugriffe: 120768

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Danke. Bei den Mondaufnahmen war das Arbeiten mit dem Touchdisplay optimal. Blende, Zeit, Iso und Fokuspunkt alles in Arbeitshöhe auf dem abgewinkelten Display. Man wird im Alter bequem ... ;)
von Redhorse
Mi Nov 25, 2020 0:41
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 641
Zugriffe: 120768

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Die Z50 kann auch Mond. Auch wenn die Bedingungen nicht optimal waren. Die Aufnahme ist ein Crop. Keine weitere Bearbeitung (Lightroom).

Bild

Z50
FTZ Adapter
Nikkor 200-500 / F5.6
von Redhorse
Sa Okt 17, 2020 10:02
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Problem mit Nikon Z50, FTZ Adapter und iPad Pro
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Problem mit Nikon Z50, FTZ Adapter und iPad Pro

Auf dem iPad habe ich keine anderen Apps ausprobiert. Habe ich auch nicht vor. Ich habe das jetzt noch mal geprüft. Der FTZ Adapter scheint nicht das Problem zu sein. Bilder mit Nikon Objektiv und FTZ lassen sich einlesen. Die App kommt mit meinen beiden Fremdobjektiven nicht klar (Sigma 105mm/2.8 u...