Die Suche ergab 444 Treffer

von Redhorse
So Mai 09, 2021 21:23
Forum: Fotoalbum
Thema: Blumen mit/ohne Focus Stacking
Antworten: 43
Zugriffe: 2394

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Helicon Focus rechnet da recht schnell. Habe die Zeit jetzt nicht gestoppt, schätze so zwei bis drei Minuten. Photoshop rechnet da erheblich länger. Dazu kommt die Zeit für den Export von Lightroom nach Helicon Focus. Vielleicht kommt man auch mit weniger Aufnahmen bei größerer Schrittweite aus. Müs...
von Redhorse
Do Mai 06, 2021 15:42
Forum: Fotoalbum
Thema: Blumen mit/ohne Focus Stacking
Antworten: 43
Zugriffe: 2394

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Auf ein Neues. Diese Woche: Freesien. Klassisch: http://redhorse.macbay.de/images/NP/2021-05-01%20Freesien/BZ5_3018.jpg Gefällt mir nicht so gut. Da hätte ich wohl mit einer größten Blende arbeiten sollen. Oder den Focus an anderer Stelle setzen müssen. Stack: http://redhorse.macbay.de/images/NP/202...
von Redhorse
So Mai 02, 2021 11:41
Forum: Fotoalbum
Thema: Bretagne
Antworten: 126
Zugriffe: 8439

Re: Bretagne

Hallo Hanky, das war interessant anzusehen. Sehr schöne Aufnahmen dabei. :D
Zu der Zeit war ich auch mit der D70 und dem 18-70 unterwegs ...
von Redhorse
Fr Apr 30, 2021 12:06
Forum: Fotoalbum
Thema: Blumen mit/ohne Focus Stacking
Antworten: 43
Zugriffe: 2394

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

donholg hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 11:19 Richtig Schwarzes Schwarz: https://www.youtube.com/watch?v=5y2NRtmpZbc
Ganz schön schwarz :super:
von Redhorse
Fr Apr 30, 2021 11:57
Forum: Fotoalbum
Thema: Blumen mit/ohne Focus Stacking
Antworten: 43
Zugriffe: 2394

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Kommt gut, verwendest du den Blitz auch Nein, den Blitz verwende ich bei den Blumen nicht. Ich bevorzuge das Licht durch das Fenster. Am liebsten bedeckter Himmel. Bei dem Making of ist das noch die Z50. Mit der weißen Amaryllis habe ich noch das Setup gesucht. Durch die Z5 kam dann Focus braketing...
von Redhorse
Fr Apr 30, 2021 0:13
Forum: Fotoalbum
Thema: Blumen mit/ohne Focus Stacking
Antworten: 43
Zugriffe: 2394

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Der Hintergrund ist Foto- bzw. Bastelkarton. In Lightroom habe ich mit „Tiefen“ und „Schwarz“ beim Tonwert nachgeholfen.

Making of:

Bild
von Redhorse
Do Apr 29, 2021 17:38
Forum: Fotoalbum
Thema: Blumen mit/ohne Focus Stacking
Antworten: 43
Zugriffe: 2394

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Ein weiterer Stack aus meiner Blumenserie ...

Statice klassisch:

Bild

Statice Stack aus 30 Aufnahmen:

Bild
von Redhorse
Fr Apr 23, 2021 20:27
Forum: Fotoalbum
Thema: Blumen mit/ohne Focus Stacking
Antworten: 43
Zugriffe: 2394

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Hallo Thomas, habe nichts dagegen. Schöne Aufnahmen. :super: Die Schärfe und Rauschfreiheit sind schon stark.
von Redhorse
Do Apr 22, 2021 17:21
Forum: Fotoalbum
Thema: Blumen mit/ohne Focus Stacking
Antworten: 43
Zugriffe: 2394

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Vielen Dank. Am meisten leidet die Kamera. Pro Versuch ballert man 20 bis 30 Aufnahmen durch. Zum Glück kann man bei den statischen Motiven mit der lautlosen Auslösung arbeiten. Kein mechanischer Verschleiß. In den kurzen 3 Monaten hat die Z5 schon über 2.500 Aufnahmen durch ... macht aber dafür seh...
von Redhorse
Di Apr 20, 2021 15:10
Forum: Fotoalbum
Thema: Blumen mit/ohne Focus Stacking
Antworten: 43
Zugriffe: 2394

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Neues Blümchen, dieses mal aus dem Vorgarten ;) P1. Perlhyazinthe klassisch: http://redhorse.macbay.de/images/NP/2021-04-20%20Perlhyazinthe/BZ5_2707.jpg P2. Perlhyazinthe Stack aus 20 Aufnahmen: http://redhorse.macbay.de/images/NP/2021-04-20%20Perlhyazinthe/2021-04-20%20Perlhyazynthe.jpg Noch eine a...