Die Suche ergab 195 Treffer

von Jay_Quay
Mi Feb 16, 2022 20:54
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Voigtländer SL IIs 90mm 2.8 APO-Skopar
Antworten: 1
Zugriffe: 9769

Re: Voigtländer SL IIs 90mm 2.8 APO-Skopar

Man braucht wahrscheinlich beide Versionen;-)
von Jay_Quay
Do Dez 31, 2020 23:39
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6 II/Z7 II
Antworten: 19
Zugriffe: 13863

Re: Z6 II/Z7 II

Das neue Motiv ist ein Husky-Mix. Habe mir im Fotoladen meines Vertrauens die Z6 II ausgeliehen. War nicht spürbar schneller beim Nachführen, aber liess sich nicht so schnell verwirren wie die ältere Version. Die Kamera habe ich dann nicht gekauft, aber dafür das 24-70/2.8, das man mir da aufgedräng...
von Jay_Quay
Fr Dez 25, 2020 16:42
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6 II/Z7 II
Antworten: 19
Zugriffe: 13863

Re: Z6 II/Z7 II

Wie groß ist der Unterschied in der AF-Geschwindigkeit bei bewegten Motiven und AF-C denn jetzt? Möchte da jemand was zu sagen? Ich habe zu Weihnachten ein neues Motiv bekommen (8 Wochen alt und sehr schnell) und musste feststellen, dass das den AF der Z6 vollkommen überfordert.
von Jay_Quay
Fr Mai 17, 2019 10:18
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Laowa 24mm f/14 Macro Probe
Antworten: 2
Zugriffe: 15421

Re: Laowa 24mm f/14 Macro Probe

Die Rundumbeleuchtung ist für flächige Motive gut geeignet, zwischen zwei Waben leuchtet der Löwenanteil der LED vermutlich ins Leere Zwischen den Waben ist gerade genug Platz für die Sonde, wenn man ein wenig nachhilft. Da ist auch keine Leere, sondern alles wimmelt nur so vor Bienen. Im Normalfal...
von Jay_Quay
Do Mai 09, 2019 21:35
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Laowa 24mm f/14 Macro Probe
Antworten: 2
Zugriffe: 15421

Laowa 24mm f/14 Macro Probe

Ich überlege, mir für ein Projekt (Fotos und Videos aus dem Inneren von Bienenstöcken) obiges Objektiv anzuschaffen. Die sonstigen Eigenschaften wären ziemlich optimal, aber die Beispielbilder im Netz (Flickr) sehen nicht sehr überzeugend aus in punkto Schärfe. Kann natürlich auch am Benutzer liegen...
von Jay_Quay
So Jan 27, 2019 17:55
Forum: Leinwand
Thema: Lost Highway
Antworten: 7
Zugriffe: 12613

FM2-User hat geschrieben: entweder stundenlang für den farblich passenden Bus gewartet (...)
Gut zwei Stunden an der Stelle gestanden mit der Kamera auf dem Stativ. Leider war das an einem Sonntag und es kamen nicht viele Busse oder LKWs vorbei. PKWs hinterlassen nicht genug "Spur" bei 1/6sec.
von Jay_Quay
Sa Jan 26, 2019 17:19
Forum: Leinwand
Thema: Lost Highway
Antworten: 7
Zugriffe: 12613

Lost Highway

Hauptverkehrsader.

Bild
von Jay_Quay
Sa Jan 26, 2019 17:09
Forum: Fotoalbum
Thema: Karhunpolku -- Auf dem Bärenweg in Nordkarelien
Antworten: 63
Zugriffe: 45806

Schöne Bilder dabei. Mir gefällt zum Beispiel das huussi (#0039) sehr gut. Ich wollte auch den karhunpolku dieses Jahr laufen. Messtischblätter schon besorgt usw, aber es kam mal wieder anders. Im Übrigen gibt es weiter nördlich oberhalb von Kuusamo noch den karhunkierros (82km). Auch sehr zu empfeh...
von Jay_Quay
So Aug 12, 2018 14:27
Forum: Fotoalbum
Thema: Schwarzweissbilder
Antworten: 43
Zugriffe: 66341

Ich bin so selten in der grossen Stadt. Diese Menschenmengen machen mich nervös.

Bild
von Jay_Quay
So Aug 12, 2018 14:21
Forum: Leinwand
Thema: Wenn die Zeit kommt,
Antworten: 4
Zugriffe: 9864

Hier hat vor ein paar Tagen die Taubenjagd angefangen. Eigentlich sehr schmackhafte Ratten. Es ist nur alles voller Federn in Hof und Haus. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut, trotz des Titels ;-) Eine Kleinigkeit hat mich nach längerem Betrachten an dem Bild jedoch gestört und es dauerte schon ...