Die Suche ergab 297 Treffer

von yaggi
Sa Okt 01, 2011 12:25
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Tokina 500mm 8.0 RMC
Antworten: 13
Zugriffe: 13618

So ein Teil habe ich auch noch im Keller liegen! Ich weiß aber nicht wie ich das an meine Nikons bekomme :cry:
Hast Du da vielleicht Tipps für mich? :)
von yaggi
Mo Aug 08, 2011 10:11
Forum: EBV / Software
Thema: Spätes Update azf Lightroom 3.x
Antworten: 5
Zugriffe: 4569

Besonders witzig, da in den letzten Wochen seit Beginn dieses Angebots vermehrt priv. Verkäufe für 149€ auffallen :(( (im Nachbarforum vor allem) Finden die am Ende sogar noch Abnehmer? ... Ich sollte mich wohl dort mal registrieren und dort mein Glück probieren ... Habe ja auch noch zwei CDs: 2.0 ...
von yaggi
Do Jul 28, 2011 9:22
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 28-300 VR - nicht recht zufrieden
Antworten: 18
Zugriffe: 12225

ich hab's ähnlich gemacht! An meiner D700 waren die Ergebnisse miserabel! (vielleicht hatte ich auch nur pech beim exemplar)! Deshalb ging's postwendend zurück!
von yaggi
Mo Jul 25, 2011 8:58
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: SB 900 Blitzbelichtungskorrektur / Belichtungskorrektur
Antworten: 12
Zugriffe: 16418

... Mal ein Beispiel aus der Praxis, ich fotografiere auf einer Hochzeit bei Partybeleuchtung: in der Raummitte ist ein Kronleuchter der Schummerlicht verbreitet, auf der einen Stirnseite die Knallig beleuchtete Bar mit Tanzfläche auf der anderen Seite die Tische mit Kerzenlicht. Wenn ich jetzt mit...
von yaggi
Fr Jul 22, 2011 8:28
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: SB 900 Blitzbelichtungskorrektur / Belichtungskorrektur
Antworten: 12
Zugriffe: 16418

Re: SB 900 Blitzbelichtungskorrektur / Belichtungskorrektur

donholg hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:
Canonier hat geschrieben:Wenn es keine andere Variante gibt heist es wieder Manuell blitzen
Ist eh sinnvoller ... ;)
Dann braucht man ja Dein Buch gar nicht mehr zu kaufen :bgrin:
Ist aber ABSOLUT empfehlenswert :bgrin: Hab's schon 2x gelesen :super:
von yaggi
Mi Jul 06, 2011 9:12
Forum: Atelier
Thema: Andrea - Studio
Antworten: 2
Zugriffe: 3388

dann sag ich auch mal meinen Teil:
Bild 1:
+ sw umsetzung
+ haltung und gesichtsausdruck des modells
+ licht
+ schnitt

-- die falten unter dem arm und am po
- das (sichtbare) Handtuch unter dem modell

Bild 2:
+ haltung
+ schnitt

----- Licht (imho viel zu hart)
von yaggi
Mi Jun 29, 2011 12:53
Forum: EBV / Software
Thema: Professionelle Bildbearbeitung
Antworten: 64
Zugriffe: 28385

klaus p hat geschrieben: ....
Dein Link zu Füllmethoden öffnet sich bei mir nicht.
Du musst das 2. http// nach dem : entfernen ;)

oder den hier verwenden!
von yaggi
Mi Jun 08, 2011 9:59
Forum: Atelier
Thema: Aufnahmetechnik Bienen im Blütenanflug, das geht besser...
Antworten: 43
Zugriffe: 23092

die Bilder sind IMHO top (kommt natürlich auf die Ansprüche an!) :super:

Warum siehst Du bei der D3 die ISO-2500 als Problem?
von yaggi
Mi Okt 06, 2010 8:32
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Frage zu den Winkelsuchern
Antworten: 4
Zugriffe: 4130

StefanM hat geschrieben:Die Vergrößerung hilft nicht unerheblich beim manuellen Finden des Schärfepunktes :!:
...
kann ich nur bestätigen! ich würde sogar sagen hilft extrem beim finden der schärfe.
IMHO wird er nur noch durch liveview getopt