Die Suche ergab 20 Treffer

von Nikonfoddograf
Fr Mär 31, 2023 11:14
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D-SLR: aber welche?
Antworten: 29
Zugriffe: 47160

Re: D-SLR: aber welche?

@w.w. Vielen Dank für den Hinweis. Habe es gerade so ausprobiert. Es funktioniert bei mir genauso. Wenn ich warte, bis der Spiegel automatisch zurückklappt, ist die Aufnaheme auch gemacht. So werde ich es wohl machen müssen bei Langzeitbelichtungen, z,B. Sternenhimmel. Das Klappen des Spiegels soll ...
von Nikonfoddograf
Do Mär 30, 2023 21:09
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D-SLR: aber welche?
Antworten: 29
Zugriffe: 47160

Re: D-SLR: aber welche?

Hallo in die Runde, Jetzt habe ich eine Frage zur Mup - Funktion. Den Selbstauslöser habe ich auf 10 Sekunden eingestellt. Stelle ich den Aufnahmebetriebsartenwähler auf Mup und drücke den Auslöser, dann geht der Spiegel hoch und nach 1 minute klappt er wieder runter. Ist diese lange Dauer normal? K...
von Nikonfoddograf
Sa Jan 22, 2022 18:43
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Nikkor 200-500 VR
Antworten: 0
Zugriffe: 1529

Nikkor 200-500 VR

Das Objektiv habe ich letztes Jahr gekauft. Es sind mir damit sehr schöne Bilder von Vögeln gelungen. Endlich Vogelfotogragie, so wie ich mir das vorgestellt hatte! Es macht mir viel Freude, aber leider sieht mein Rücken das anders. Deshalb biete ich das Objektiv hier zum Verkauf an. Originalverpack...
von Nikonfoddograf
Do Nov 04, 2021 16:31
Forum: Atelier
Thema: Kanadagänse
Antworten: 5
Zugriffe: 16451

Re: Kanadagänse

Mir gefallen beide Bilder recht gut.

Aber besonders beim 2. hätte ein kürzere Belichtungszeit was gebracht. Die Bewegung ganz einfrieren war evtl. nicht deine Absicht. ....??
von Nikonfoddograf
Do Nov 04, 2021 16:19
Forum: Atelier
Thema: Hummel im Heidekraut
Antworten: 5
Zugriffe: 13888

Re: Hummel im Heidekraut

Mir gefällt der Ausschnitt auch besser.

Wie unruhig dar der Hintergrund bei Nahaufnahmen sein???? In diesem Fall passen zumindest die Farben. Ich könnte damit leben.

Wie waren denn die Kameraeinstellungen?
von Nikonfoddograf
Mi Nov 03, 2021 17:42
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D500 muss wohl zum sauteuren Nikon Service
Antworten: 4
Zugriffe: 17296

Re: D500 muss wohl zum sauteuren Nikon Service

.............Und?

War es wirklich so teuer wie befürchtet?

Was war den kaputtgegangen an der D500.
von Nikonfoddograf
Mo Aug 02, 2021 19:30
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D-SLR: aber welche?
Antworten: 29
Zugriffe: 47160

Re: D-SLR: aber welche?

Hallo, für die Tierfotografie ist es dann doch das Nikkor 200-500 geworden. Ich hatte das Sigma meist auf 400mm stehen und es hatte noch was gefehlt. Ist es den Aufpreis gegenüber dem Sigma wert? Rein von den techn. Werten vielleicht nicht unbedingt. Hatte es getestet und wollte es dann haben!! :D B...
von Nikonfoddograf
Do Jun 17, 2021 17:46
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D-SLR: aber welche?
Antworten: 29
Zugriffe: 47160

Re: D-SLR: aber welche?

AF-S Nikkor 200-500 mm f/5,6E ED VR Sicher eine gute Wahl, aber doch arg lang (an der DX-Kamera). Viel Erfolg beim Suchen und viel Freude mit der neuen Technik, ich bin auf Deine ersten Bilder gespannt. Jan Es ist jetzt ein Sigma 100-400 geworden. Ausschlaggebend war das geringere Gewicht und klein...
von Nikonfoddograf
So Jun 06, 2021 19:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: neues Tamron 150-600 angekündigt
Antworten: 8
Zugriffe: 28118

Re: neues Tamron 150-600 angekündigt

Vielen Dank für die Information. Das macht ja schon mal Hoffnung. Ich kann mir gut vorstellen, daß auch ein original Nikon-Objektiv erst im höherpreisigen Segment wirklich deutlich besser ist als ein Fremdobjektiv. Habe jetzt von einem Fotokollegen (aus dem Fotoclub) gehört, daß das gleiche Objektiv...
von Nikonfoddograf
Fr Jun 04, 2021 16:25
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: neues Tamron 150-600 angekündigt
Antworten: 8
Zugriffe: 28118

Re: neues Tamron 150-600 angekündigt

Hallo, ich hole diesen Thread mal hervor um im Forum nachzufragen: Hat mittlerweile jemand das Tamron SP 150-600 mm F5-6.3 Di VC USD an seiner Nikon verwendet? Mich würde der Brennweitenbereich reizen (Tierfotografie). Frage mich aber. ob die D500bei diesem Objektiv die Vorteile des schnellen und ge...