Die Suche ergab 4 Treffer

von StephanB
So Nov 08, 2015 15:03
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1018688

Zum Thema würde mich interessieren wie du das 40er und 58er vergleichst, stärken und Schwächen, Einsatzgebiete (an welchem Format)? Meine erste Nikon habe ich mir 1980 gekauft, analog und ohne Autofocus. Von daher mag ich die manuellen Objektive und nutze gerne bis heute u.a. das 55 Micro-Nikkor 2....
von StephanB
So Nov 08, 2015 9:32
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1018688

Hat jemand eigentlich mal das Voigtländer 40mm und das 58mm gehabt und verglichen? ;) Oder sonst Meinungen zu den beiden Linsen? Hallo, ich habe das 28mm Color Skopar, das 40mm Ultron und das 58mm Nokton in der neuesten Ausführung (Berg-und-Tal-Fokusring), nicht gehabt sondern noch immer und nutze ...
von StephanB
Fr Jul 19, 2013 17:32
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Voigtländer Color Skopar 28mm 2.8 SL II N
Antworten: 52
Zugriffe: 122631

Heute ist es eingetroffen, das Voigtländer Color Skopar 2,8/28mm Nikon SL II N. Die mitbestellte Streulichtblende für schlappe 95,-- Euro ist leider nicht mit dabei, obwohl der Anbieter auf seiner Website behauptet "WIR HABEN ES! Als Voigtländer-Grosshändler bieten wir Ihnen die komplette Voigt...
von StephanB
Do Jul 18, 2013 6:41
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Voigtländer Color Skopar 28mm 2.8 SL II N
Antworten: 52
Zugriffe: 122631

Hallo zusammen, und Grüße ans Forum von einem Neuling! Nachdem sich seit kurzem mit dem Voigtländer Nokton 58mm 1.4 an meiner D7000 gute Erfahrungen mache und viel Spaß habe, habe ich mir nun das 28mm 2.8 SLII bestellt. Im Web konnte ich sehr wenig über dieses ja nun nicht mehr ganz neue Objektiv fi...