Die Suche ergab 20 Treffer

von desktopman
Di Feb 04, 2020 14:24
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Treffsicherheit D750
Antworten: 21
Zugriffe: 5184

Re: Treffsicherheit D750

ja, es kann doch auch so laufen. nicht das Prinzip "The best of both worlds", sondern "good things of both worlds" ;-) die Spiegellosen haben Vor- und Nachteile. Vorteil: das geringere Gewicht. Aber wenn du dann ein 24-70 2.8 draufschraubst, ist der Gewichtsvorteil gleich weg. Die Sensorverdreckung ...
von desktopman
Di Feb 04, 2020 13:16
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Treffsicherheit D750
Antworten: 21
Zugriffe: 5184

Re: Treffsicherheit D750

ich mag irgendwie den Abgesang auf die DSLR noch nicht so recht wahrhaben. es ist so, dass ich mit der D750 und vorher mit der D700 immer mal wieder für die Lokalzeitung als Reporter unterwegs war. Oft auch in veranstaltungshallen oder Firmenhallen. Und da war das Ergebnis oft gut mit Telezoom oder ...
von desktopman
Di Feb 04, 2020 8:33
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Treffsicherheit D750
Antworten: 21
Zugriffe: 5184

Re: Treffsicherheit D750

naja, dann mache ich viell. erst einmal Abstriche bei der Schärfe. Eine D780 klingt interessant. Die Z-Serie reizt mich aber nicht so.
von desktopman
Mo Feb 03, 2020 21:57
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Treffsicherheit D750
Antworten: 21
Zugriffe: 5184

Re: Treffsicherheit D750

musste im letzten Thread heißen: nicht Kunstlicht einsetzen, sondern sogar bewölkt ...

anscheinend soll die D780 einen besseren AF haben ;-)
von desktopman
Mo Feb 03, 2020 21:56
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Treffsicherheit D750
Antworten: 21
Zugriffe: 5184

Re: Treffsicherheit D750

Nee, einen Test mit Live View habe ich nicht gemacht. ich habe mit dem Weissabgleich gespielt. Aber festgestellt, dass ich Kunstlist einstellen sollte, sondern sogar Bewölkt, um natürliche Farben zu haben. Bei der Sony war alles etwas zu hell und unnatürlich. habe an der D750 eine Tamron 35 mm 2.8 e...
von desktopman
Mo Feb 03, 2020 12:40
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Treffsicherheit D750
Antworten: 21
Zugriffe: 5184

Treffsicherheit D750

ich stelle doch immer wieder bei Fotos in schwach belichteten Räumen fest, dass die D750 und ein eigentlich lichtstarkes Objektiv (1.8) nicht immer zu treffsicheren Ergebnissen führen. Der AF stellt oft auf was anderes scharf als auf das eigentliche Objekt. Neulich war so ein Situation in einem Groß...
von desktopman
So Jan 12, 2020 13:12
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Alte Weitwinkelobjektive an 20 MP Kameras
Antworten: 12
Zugriffe: 3860

Re: Alte Weitwinkelobjektive an 20 MP Kameras

ich habe mir auf Empfehlung eines Nikon-Kumpels ein gebrauchtes Walimex 14 mm 2.8 für Nikon bestellt. Habe es in den vergangenen Tagen mal an der D750 getestet. Die Ergebnisse waren mittelmäßig. Viell. habe ich auch noch nicht so das Einstellen mit einem manuellen Fokus drauf. Fand aber die Bilder m...
von desktopman
Mi Jan 08, 2020 17:12
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Alte Weitwinkelobjektive an 20 MP Kameras
Antworten: 12
Zugriffe: 3860

Re: Alte Weitwinkelobjektive an 20 MP Kameras

das Nikon 10 20 scheidet aus. Aber das Tamron 10-24 in der neuen Version hatte ich bei meinen Überlegungen glatt vergessen. Danke für den Tipp.
von desktopman
Sa Jan 04, 2020 16:47
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D500 muss wohl zum sauteuren Nikon Service
Antworten: 3
Zugriffe: 1896

Re: D500 muss wohl zum sauteuren Nikon Service

Flimmerstreifen auf dem Display. Auf den JPG-Bildern habe ich noch gar nicht nachgeguckt. Kamera habe ich gestern Nachm. zum Nikon Service gesendet.
von desktopman
Fr Jan 03, 2020 23:52
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Alte Weitwinkelobjektive an 20 MP Kameras
Antworten: 12
Zugriffe: 3860

Re: Alte Weitwinkelobjektive an 20 MP Kameras

Display an der D500 hat so bunte und störende Flimmerstreifen. Wie so eine Art Displayinfarkt auf dem Smartphone. Kamera habe ich heute Nachm. zum Nik. Service Point verfrachtet. Viell. können die noch was machen. apropos alte Objektive. Ich hatte im Frühjahr im urlaub das Tokina 35 mm 2.8 an der D7...