Die Suche ergab 34 Treffer

von chriko
Fr Dez 19, 2014 22:19
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1016534

hi zusammen, danke für die Rückmeldung. Ich denke ich werde es mal dann einschicken.mal sehen was dimas dazu sagt ;) kann man die p- auto uneingeschränkt an dslr nutzen? Seriennummer lautet 323413 . Hatte meine dslr zum testen jetzt nicht dabei. Beste grüße und danke @dane: hoffe deine df ist dann b...
von chriko
Do Dez 18, 2014 17:12
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1016534

Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldungen! Das Ding bewegt sich absolut gar nicht, kann es mir jetzt schwer vorstellen, dass es am fett liegt oder kann das alte fett quasi so zäh werden dass es alles festklebt? Was muss man preislich für eine Fettung samt Arbeit veranschlagen?
von chriko
Mi Dez 17, 2014 23:00
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Der ultimative MF Talk-Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 1016534

Fokussierung bewegt sich nicht

Hallo zusammen, ich habe mir heute ein Objektiv 180mm P-Auto 2.8 eines Kumpels angeguckt, welches eigentlich in sehr gutem Zustand ist. Allerdings bewegt sich die Fokussierung mal überhaupt nicht :evil: Kann das lediglich ein Sandkorn oder so ein? Was könnte man da noch machen? Werkstatt? Danke für ...
von chriko
Mo Mai 05, 2014 21:48
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 300mm 4.5 AIS ED
Antworten: 25
Zugriffe: 20277

Das habe ich auch vermutet, aber in der Sonne hatte ich das nicht vermutet :-)
von chriko
Mo Mai 05, 2014 20:21
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 300mm 4.5 AIS ED
Antworten: 25
Zugriffe: 20277

Hi zusammen, ich habe mir dieses tolle objektiv zugelegt und wollte es jetzt mal mit dem telekonverter tc 300 testen. Irgendwie funktioniert in der Kombi mein fokusindikator aber nicht mehr, zumindest Leuchten immer nur die Pfeile... Woran kann es liegen? Also auch wenn der fokus passt. Muss ich da ...
von chriko
Do Apr 24, 2014 0:55
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Voigtländer 125mm 2.5 SL APO-Lanthar
Antworten: 95
Zugriffe: 139332

Klasse Bilder Udo! Die Linse performt auch hervorragend :super:
von chriko
So Jan 05, 2014 23:24
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron SP 90mm 2.5 Makro adaptall
Antworten: 59
Zugriffe: 190754

Ich finde diese Optik ebenfalls richtig super! Schärfe ist sehr gut und haptisch gehört diese zu meinen "Lieblingen" :super: Ich habe die ganz alte Metall-Version (52B). das erste Bild ist bei f2.5, Rest mit f4 gemacht worden. http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem...
von chriko
Di Dez 17, 2013 14:17
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Mamiya 150mm 2.8 A
Antworten: 46
Zugriffe: 60562

gerne immer her mit neuen Bildern Enzio :cool: Die Ergebnisse der Linse brauchen sich nicht verstecken :super:
von chriko
Sa Dez 14, 2013 22:16
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 135mm 3.5 AI/S
Antworten: 67
Zugriffe: 58670

ach was... Mitstreiter ist irgendwie negativ besetzt :arrgw: Wir können uns doch einfach ergänzen ;)

Die Linse macht aber Lust auf mehr ;-) Ist auch schon ein gewisses "pures" Erlebnis mit den alten Linsen... die D700 wird ja auch immer älter.
von chriko
Fr Dez 13, 2013 1:00
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 135mm 3.5 AI/S
Antworten: 67
Zugriffe: 58670

So, jetzt auch mal ein paar Bilder von meiner Seite (Gemischt aus Bremen, Hannover und Elmshorn). Alles mit der d700 bei f3.5 - f8, erkennt man leicht am Bokeh ;-) Ich war am Anfang irgendwie nicht so ganz überzeugt...habe jetzt aber auch mal bei Sonne fotografiert und dann gefällt es mir doch super...