Die Suche ergab 7 Treffer

von rudi b
So Mär 06, 2022 12:11
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: SB-5000 Displaybeleuchtung funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 29596

Re: SB-5000 Displaybeleuchtung funktioniert nicht

moin,Bernhard habe Deinen Tipp befolgt und habe das Gerät zu Droste & Rudolf geschickt. Die haben es getestet, das Display gewechselt und eingestellt. Ist zwar etwas besser geworden, aber immer noch von dem SB-910 weit entfernt. Man kann aber scho in der Dunkelheit das Display schwach erkennen; ...
von rudi b
Fr Dez 24, 2021 13:31
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: SB-5000 Displaybeleuchtung funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 29596

Re: SB-5000 Displaybeleuchtung funktioniert nicht

Hallo, Bernhard,
nachdem NIKON mir mitteilte daß alles in Ordnung sei, habe ich Deinen Tipp befolgt. Ich habe mich mit Dostal & Rudolf in Verbindung gesetzt. Das Gerät wird im neuen Jahr zur Begutachtung bzw. Reparatur nach München geschickt. Ich sehe der Sache sehr optimistisch entgegen.
von rudi b
Di Nov 02, 2021 16:25
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: SB-5000 Displaybeleuchtung funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 29596

Re: SB-5000 Displaybeleuchtung funktioniert nicht

Moin donholg Danke für deine Antwort. Nikon Support hat mir geantwortet. deren Vorschläge hatte ich schon vorher erledigt. Die aktuelle (14.0.0.4) Firmware habe ich erneut installiert. Die Displaybeleuchtung leuchtet nun ganz schwach. Im Dunkeln ist sie kaum zu erkennen, Bei Tageslicht bemerkt man s...
von rudi b
So Okt 31, 2021 13:48
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: SB-5000 Displaybeleuchtung funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 29596

SB-5000 Displaybeleuchtung funktioniert nicht

Hallo, ich habe mir kürzlich das Blitzgerät SB-5000 für meine Z7II gekauft. Bei der Inbetriebnahme stellte ich fest, daß die Displaybeleuchtung (Monitor) nicht funktionierte. Das Gerät gab ich dem Händler zurück. Der bekam von Fa.Nikon den Hinweis, daß alles OK sei. Beleuchtung sei sehr schwach, daß...
von rudi b
So Jun 27, 2021 15:11
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Neue Objektive von Viltrox für die Z
Antworten: 5
Zugriffe: 7030

Re: Neue Objektive von Viltrox für die Z

Ich habe mir auch das 85mm 1.8 gekauft. Beim der ersten Lieferung war das Bajonett sehr schwergängig. Abnehmen war nur mit Hilfsmitteln (Lederhandschuh, Ledertuch) möglich!! Einschickt. Retoure kam prompt. Da war das Bajonett ok, dafür ließ sich die Software aber nicht updaten! Wurde nicht von Compu...
von rudi b
So Mär 18, 2012 15:52
Forum: EBV / Software
Thema: Stabilitätsprobleme bei ViewNX 2.3.0 64b unter Windows7?
Antworten: 8
Zugriffe: 5182

In erster Linie habe ich (auf Empfehlung von Nikon..) zu diesem Mittel gegriffen, um Programmabstürze zu vermeiden. Eine Neukalibrierung war in meinem Fall wegen Installation neuer HW (Board kompl., Grafikkarte) sh fällig.
von rudi b
So Mär 18, 2012 14:22
Forum: EBV / Software
Thema: Stabilitätsprobleme bei ViewNX 2.3.0 64b unter Windows7?
Antworten: 8
Zugriffe: 5182

moin, stella, hatte dasselbe Problem. Außerdem stimmten im Capture NX2 die Farben nicht mehr. Versuche folgende Einstellung im Win7: Start > Systemsteuerung > Farbverwaltung > Register: Erweitert > Hier klickst Du das Geräteprofil : "Nikon WinMonitor4.0.0.3001" an. Nach einem Systemneustar...