Die Suche ergab 191 Treffer

von ceUs
Mo Jan 19, 2009 14:50
Forum: EBV / Software
Thema: NEFs reparieren / Datenrettung / Datenwiederherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2745

Ah, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich fasse die kaputte Festplatte grade nicht mehr an und habe jetzt halt zwei vergebliche Versuche gemacht die Daten von den Quelldatenträgern wiederherzustellen. Gestern Nacht lief noch ein Prozess durch so dass jetzt ein guter Teil der Daten mehr...
von ceUs
Mo Jan 19, 2009 4:08
Forum: EBV / Software
Thema: NEFs reparieren / Datenrettung / Datenwiederherstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2745

NEFs reparieren / Datenrettung / Datenwiederherstellung

Ich habe da ein nicht minderkleines Problem; ich habe vor zwei Wochen meine Bilder auf eine Festplatte zusammengepackt und sie sortiert... als ich am nächsten Tag die Platte backuppen wollte kam die Hiobsbotschaft: Kann Stelle xyz nicht lesen! Faktisch ist die Platte wohl zumindest in guten Teilen k...
von ceUs
Di Jul 22, 2008 17:45
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 17-35 2.8-4.0 an FX
Antworten: 14
Zugriffe: 6148

Aus frühen Tagen, als es noch so gut wie keine DX-Objektive gab hätte ich gesagt schau dir mal das entsprechende Tamron an, das wurde eigentlich ganz gut besprochen. Ist allerdings schon einige Jahre her, und keine Ahnung wie die Qualitätsmaßstäbe da so waren. http://geizhals.at/deutschland/a72459.h...
von ceUs
So Jun 29, 2008 16:29
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Zoom am 18-70 festgefressen
Antworten: 17
Zugriffe: 7086

Nachdem ich das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen, ob es mit der Reparatur irgndwelche Fortschritte/ Erkenntnisse gab. Ich hab irgendwie nur festgestellt, dass ich zwar den Fokusring lösen kann (Schraube unter dem Gummiüberzug) und der dann nach vorne fällt ich aber den zweiten Plastikring...
von ceUs
So Apr 08, 2007 19:22
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: MF 1,2/50er Erfahrungen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4704

Vielleicht liegt es daran, dass es nicht so verbreitet ist?
Soweit ich weiß sind das NOCT 58/1.2 und das 55/1.2 deutlich verbreiteter.
von ceUs
Mo Feb 26, 2007 23:34
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 70-210D vom Nikon-Service prüfen lassen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2313

Ja kann man problemlos prüfen lassen. Adressen findest du auf der Internetseite von Nikon, ich persönlich gehe zu den NPS Service Points, von denen es in Deutschland einige gibt.

Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen aber ein Anruf dürfte da weiterhelfen.
von ceUs
Fr Mai 26, 2006 19:48
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Wieso gingen diese Bilder daneben?
Antworten: 33
Zugriffe: 10775

Könnte es nicht an der Eichung der Belichtungsmessung auf Neutralgrau liegen, dass die Bilder überbelichtet sind, wenn man nicht im Matrixmodus ist, sondern im Mittenbetonten oder gar Spot dann kann ich da deutliche Unterschiede von (im Normalfall, mehr kann man auch provozieren) bis zu einer Blende...
von ceUs
Mo Mai 22, 2006 23:45
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Erfahrungen mit Sigma 30mm / 1,4
Antworten: 21
Zugriffe: 7489

Wo wir grade beim Thema sind, hat jemand ein PTLens Profil für das Sigma für die Version 6.4.1 von PTLens? Wäre nett, wenn ihr sie mir zuschicken könntet ( ceus@casemodder.de )
von ceUs
Mi Mai 10, 2006 22:52
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron SP 2.8 / 17-50 Di II
Antworten: 83
Zugriffe: 32370

Wobei das 16-50 immerhin vom gleichen Ingenieursteam gerechnet sein soll wie das 12-24 ;).
von ceUs
Di Mai 09, 2006 22:38
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 2,8/17-55 und VR 2,8/70-200
Antworten: 35
Zugriffe: 12252

Es ist weiß und hat damit die Farbe des Feindes... du weißt schon von wegen Angebot und Nachfrage ;). Jetzt überleg dir mal wieviele Leute freiwillig ne weiße Linse vor ihre Nikon schrauben würden ;).