Die Suche ergab 1813 Treffer

von jodi2
So Mai 29, 2011 22:47
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: sigma, tamron oder tokina standardzoom
Antworten: 20
Zugriffe: 15911

Ich habe mir im November ganz unerwartet meinen Traum erfüllt, ein 2.8er Standardzoom, das (fast) alle meine über die Jahre angestauten Wünsche erfüllt, auch offen schon scharf, nicht zu groß&schwer, AF ok, Belichtung ok und bezahlbar. Unerwartet war es, weil ich das schon lange als Quadratur de...
von jodi2
Do Okt 21, 2010 9:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Frage zum Thema Superweitwinkel vs. Fisheye
Antworten: 21
Zugriffe: 14810

Außer Konkurrenz noch ein Nikon Fisheye. Da ist zwar auf der einen Seite nochmals gewaltig mehr drauf, mich hat aber schon etwas überrascht, dass der Sprung in der "Bildwirkung" von 16mm (Nikon 16-85) auf 10mm gewaltig größer ist also von 10mm korrrigiert auf 10,5mm Fisheye (eben obwohl v...
von jodi2
Di Okt 05, 2010 9:05
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nun offiziell: Nikon D7000
Antworten: 316
Zugriffe: 193447

Ich hab an der D70 auch mehrere Fremdakkus gehimmelt, der Nikon der bei der Cam dabei war tut immer noch. Trotzdem mag/mochte ich Fremdakkus bzw. die Konkurrenz. Seit dieser segensreichen genauen Akkuanzeige nicht nur in den Profi-DSLRs - hat sicher schon öfter wer gesagt - und da ich weniger fotogr...
von jodi2
Di Feb 23, 2010 9:20
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Welche Versender bieten längere (z.B. 4wöchige) Rückgabe?
Antworten: 11
Zugriffe: 9574

Aua, sprich nicht davon...
Hätte schon was, reich zu sein und immer Business zu fliegen... :cry:
von jodi2
Mo Feb 22, 2010 12:46
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Welche Versender bieten längere (z.B. 4wöchige) Rückgabe?
Antworten: 11
Zugriffe: 9574

Hab mich jetzt kurzentschlossen zu einem Kauf des Kits D3000 mit 18-105 bei Saturn entschlossen, der Preis dort war zu verlockend, günstiger als alle Versender, ich hatte auf das Gejammer bei Fotogena keine Lust, wenn ich dort sage, was man mir 200m weiter für einen (offiziellen!) Preis macht und ic...
von jodi2
Mo Feb 15, 2010 15:38
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Welche Versender bieten längere (z.B. 4wöchige) Rückgabe?
Antworten: 11
Zugriffe: 9574

Ja, das eine Nikoncenter ist sogar nur 3 Fußminuten von meinem Bruder entfernt. Aber der Markt ist da doch etwas hinter unserem zurück, Chile ist zwar ein recht reiches Land und dicke Autos und Kompaktkameras üblich, aber DSLR kaum, ich hab in kaum einem Fotogeschäft dort je eine gesehen und auch in...
von jodi2
So Feb 14, 2010 21:26
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Welche Versender bieten längere (z.B. 4wöchige) Rückgabe?
Antworten: 11
Zugriffe: 9574

Andererseits: Bist du sicher, dass du mit dem nagelneuen Zeugs incl. Karton (?) keine Probleme am Zoll in irgendeiner Richtung bekommst ? Karton bleibt zuhaus, D3000 kommt schön vorsichtig eingepolstert neben die D90 in den Fotorucksack des Handgepäcks und wenn einer dumm fragt ist es eben der Back...
von jodi2
So Feb 14, 2010 19:44
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Welche Versender bieten längere (z.B. 4wöchige) Rückgabe?
Antworten: 11
Zugriffe: 9574

Welche Versender bieten längere (z.B. 4wöchige) Rückgabe?

Moin, ich möchte Bruder und Schwägerin in Chile übernächste Woche eine D3000 (vermutlich mit 18-105 VR) mitbringen, die Fotos die sie mir mit ihrer alten kompakten Fuji von den Neffen schicken sind einfach zu gruselig. Ich möchte aber - da es auch eine Überraschung sein soll - eine stressfreie Rückg...
von jodi2
Sa Feb 28, 2009 19:10
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Bisherige Erfahrungen mit D90 Autofokus?
Antworten: 50
Zugriffe: 24489

Moin! Totgesagte leben länger... Ich hab zwar in den letzten zwei Jahren meine D70 vermutlich etwa so oft benutzt, wie andere neue Bodies gekauft haben und war schon kurz davor, sie gegen eine F30/31 zu tauschen. Für Schnappschüsse ist so eine kleine für uns Autolose einfach sehr praktisch und auf d...
von jodi2
Do Jul 03, 2008 18:14
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D700 Da ist sie (Technik und Reviews)
Antworten: 385
Zugriffe: 129446

Meine neue Kamera! Das hab ich zwar bei D80 und D300 auch schon gesagt, mangels Geld und angesichts des rauschigen Pixelwahns hab ich mir die aber glücklicherweise erspart... Wenn es sonst schon keiner tut, hau ich mir jetzt erstmal selbst auf den Kopp! :borgsmile: Ich bin jetzt über Fuji-Fan jenne...