Die Suche ergab 461 Treffer

von Helge55
So Dez 31, 2023 9:03
Forum: Fotoalbum
Thema: Eigentlich wollten wir ja nur nach Mallorca .....
Antworten: 62
Zugriffe: 3801

Re: Eigentlich wollten wir ja nur nach Mallorca .....

Das fängt ja gut an! :super:

Viele Grüße
Helge
von Helge55
Fr Sep 22, 2023 7:53
Forum: Atelier
Thema: Urlaub Chiemgau
Antworten: 8
Zugriffe: 14381

Re: Urlaub Chiemgau

Sehr schön!
von Helge55
Do Aug 10, 2023 8:01
Forum: EBV / Software
Thema: Bildbearbeitungsprogramm für alten Computer ohne Internet nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 10622

Re: Bildbearbeitungsprogramm für alten Computer ohne Internet nutzen

Hallo Wiesenweihe,

ich muss zugeben, dass ich GIMP mit Linux benutze. Auf meinem letzten iMac lief 10.6 bis 2015. dann ist der Rechner verreckt. Seitdem arbeite ich mit Linux (Ubuntu 22.04).

Viele Grüße
Helge
von Helge55
Mi Aug 09, 2023 7:59
Forum: EBV / Software
Thema: Bildbearbeitungsprogramm für alten Computer ohne Internet nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 10622

Re: Bildbearbeitungsprogramm für alten Computer ohne Internet nutzen

Hallo,

du könntest auch kostenlos das freie Programm GIMP auf dem Mac installieren. Es bietet nahezu denselben Funktionsumfang wie Photoshop. Zum konvertieren der NEFs könntest du DARKTABLE nutzen. das ist auch kostenlos und bietet noch eine Bildverwaltung.


Viele Grüße

Helge
von Helge55
So Aug 06, 2023 8:16
Forum: Fotoalbum
Thema: Bilder von Bernhard (Redhorse)
Antworten: 23
Zugriffe: 26947

Re: Bilder von Bernhard (Redhorse)

Sehr schön!
von Helge55
Mi Mai 03, 2023 8:23
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: "Alte" Objektive nutzbar für Nikon Z5 oder 6
Antworten: 8
Zugriffe: 8036

Re: "Alte" Objektive nutzbar für Nikon Z5 oder 6

Kann man denn mit den Z5 oder Z6 Kameras nicht manuell scharf stellen? Das wäre doch ein möglicher Kompromiss - bis wieder Geld für Z-Objektive da ist.


Viele Grüße

Helge
von Helge55
Do Sep 08, 2022 8:55
Forum: Fotoalbum
Thema: Ausflug nach Höhnried m Starnberger See
Antworten: 3
Zugriffe: 8512

Re: Ausflug nach Höhnried m Starnberger See

Ja, mittags im Hochsommer. Wir haben uns vorgenommen, nochmal hinzufahren, wenn die Sonne weniger brutal ist.


Viele Grüße

Helge
von Helge55
Do Sep 01, 2022 8:36
Forum: Fotoalbum
Thema: Ausflug nach Höhnried m Starnberger See
Antworten: 3
Zugriffe: 8512

Re: Ausflug nach Höhnried m Starnberger See

Hier die letzten der Bilder. https://www.fotoklicker.de/Helges_Fotos/Hoehenried/Hirsche_1.jpg Ich wusste nicht, dass sich weiße Hirsche züchten lassen. https://www.fotoklicker.de/Helges_Fotos/Hoehenried/Hirsche_2.jpg Da kommt jemand und will prüfen, ob es Futter gibt. https://www.fotoklicker.de/Helg...
von Helge55
Mi Aug 31, 2022 9:38
Forum: Fotoalbum
Thema: Ausflug nach Höhnried m Starnberger See
Antworten: 3
Zugriffe: 8512

Ausflug nach Höhnried m Starnberger See

Hallo zusammen, nach so langer Zeit hab ich mal wieder zur D700 gegriffen, Wir waren letzte Woche für einen Nachmittag bei Schloss Höhenried am Starnberger See. ( Hier zur Beschreibung ). Ich hoffe, ihr habt Freude an den Bildern. https://www.fotoklicker.de/Helges_Fotos/Hoehenried/Alpen_2.jpg Vom We...
von Helge55
Mi Aug 31, 2022 9:35
Forum: Fotoalbum
Thema: Ausflug nach Höhnried m Starnberger See
Antworten: 0
Zugriffe: 7557

Ausflug nach Höhnried m Starnberger See

Hallo zusammen, nach so langer Zeit hab ich mal wieder zur D700 gegriffen, Wir waren letzte Woche für einen Nachmittag bei Schloss Höhenried am Starnberger See. (https://www.starnbergersee.de/sehenswuerdigkeiten/schloss-hoehenried.htmlurl]Hier zur Beschreibung[/url]). Ich hoffe, ihr habt Freude an d...