Die Suche ergab 445 Treffer

von Helge55
Mo Jun 22, 2020 9:12
Forum: Fotoalbum
Thema: Pilfi's Potpourri
Antworten: 66
Zugriffe: 5012

Re: Pilfi's Potpourri

Das nenn' ich mal Graffitis!
Wunderbar abgelichtet!


Viele Grüße

Helge
von Helge55
Fr Jun 12, 2020 8:37
Forum: Fotoalbum
Thema: Bernhards Nordsee-Radtour 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 5540

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Mit dem Makrofon wird das Nebelhorn betätigt.
Und das IST Makro!
Ich stand auf einer Fahrt mit der Cap San Diego einmal auf dem Vordeck, als der Käpt'n das Makrofon benutzte. Das brauch ich nicht immer! Nur die Queen Mary II soll noch lauter makrofonieren.


Viele Grüße

Helge
von Helge55
Do Jan 30, 2020 8:54
Forum: Fotoalbum
Thema: Classic Oldtimer Köln und Düsseldorf.....jekami
Antworten: 65
Zugriffe: 27073

Re: Classic Oldtimer Köln und Düsseldorf.....jekami

Tolles Foto, tolle Autos.
Aber die schlampig montierte Kennzeichen Halterung verdirbt das irgendwie. Schade.


Viele Grüße

Helge
von Helge55
Mi Aug 21, 2019 8:05
Forum: Atelier
Thema: Im Allgäu
Antworten: 3
Zugriffe: 2971

Re: Im Allgäu

Warum hast Du immer so viel Abstand zu Deiner Tochter? Hatte sie Angst, dass Du die Libellen vertreiben könntest? Ein bisschen "aufgehellt" ist witzig. Bei mir wirken die Bilder nämlich noch ein wenig zu dunkel zu sein. Nein, sie hatte keine Angst, dass ich die Libellen vertreibe, aber ich hatte ke...
von Helge55
Sa Aug 17, 2019 15:04
Forum: Atelier
Thema: Im Allgäu
Antworten: 3
Zugriffe: 2971

Im Allgäu

Hallo zusammen, es ist schon eine Weile her, aber jetzt endlich sind die Bilder sortiert und ich trau mich sie zu zeigen. Sie sind alle an einem Tag Ende Juni entstanden. Thema des Ausflugs war eine wissenschaftliche Arbeit meiner Tochter. Sie sollte an 7 Habitaten im Allgäu nach Helm-Azurjingfer (d...
von Helge55
Sa Mai 04, 2019 8:18
Forum: Workshops & Usertreffen - Bilder
Thema: Blaukehlchen wir kommen.....
Antworten: 93
Zugriffe: 22374

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Die Küstenseeschwalbe ist ja herzallerliebst! Obwohl der Fisch etwas deprimiert wirkt. :D


Viele Grüße

Helge
von Helge55
Do Mär 14, 2019 8:26
Forum: Atelier
Thema: Brauen
Antworten: 12
Zugriffe: 6846

Re: Brauen

Ja, das ist jetzt komisch: Immer wenn ich daran denke, eine offene Flasche zu fotografieren, kann ich die Kamera nicht mehr bedienen. :bgrin: Aber es stimmt, das fehlt noch und ich werde liefern. Ich bin auch dran, eine Erlaubnis zu bekommen, eine etwas größere Brauerei zu dokumentieren. Die haben s...
von Helge55
Mi Mär 13, 2019 12:47
Forum: Atelier
Thema: Brauen
Antworten: 12
Zugriffe: 6846

Re: Brauen

Ja, naturtrüb sind diese Biere (Zwickl, Braunbier, Weißbier) auch. Und natürlich lecker! Jetzt kommen wir aber langsam zum Ende. http://www.fotoklicker.de/Forum/057_Kellerbraeu_Brauen_010.jpg Es gärt so vor sich hin. Die Flaschen müssen noch sauber werden. http://www.fotoklicker.de/Forum/Abfuellen_0...
von Helge55
Di Mär 12, 2019 16:47
Forum: Atelier
Thema: Brauen
Antworten: 12
Zugriffe: 6846

Re: Brauen

Hallo Bernhard, nein. leider nicht bei mir, aber in der Nachbarschaft. Die Eltern des Brauers betreiben einen Getränkemarkt und da hat es sich vor einiger Zeit angeboten im Keller eine kleine Brauerei einzurichten. Die Einrichtung stammt zum Teil aus Molkereien. Denn Milch muss ja auch erhitzt und g...
von Helge55
Di Mär 12, 2019 10:48
Forum: Atelier
Thema: Brauen
Antworten: 12
Zugriffe: 6846

Re: Brauen

Es wird langsam... http://www.fotoklicker.de/Forum/Sud_ansetzen_031.jpg Der Hopfen! Langsam wird es Zeit. Es fängt schon an zu brodeln. http://www.fotoklicker.de/Forum/Sud_ansetzen_039.jpg Es kocht! Der Hopfen kommt ja schon. http://www.fotoklicker.de/Forum/Sud_ansetzen_042.jpg So muss das! Aaaah! D...