Die Suche ergab 43 Treffer

von fotoholix
Di Jan 02, 2018 15:52
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma 24 mm 2,8 superwide II
Antworten: 1
Zugriffe: 6261

Sigma 24 mm 2,8 superwide II

hallo miteinander,

gibt es Erfahrungwerte zum
Sigma 2,8/24 mm superwide II,
welches ich an einer d 300s verwenden möchte?

Danke schon mal und Grüße,

Martin
von fotoholix
Sa Dez 02, 2017 20:43
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Frage zum Nikkor N 2/28
Antworten: 1
Zugriffe: 7889

Frage zum Nikkor N 2/28

Guten Abend,

Kann mir jemand etwas zum Nikkor N 2/28 mm sagen!
Ich hab das Objektiv bei meinem Händler gesehen, würde es an einer D300s
einsetzen.

Danke im Voraus und Grüße,
Martin
von fotoholix
Do Nov 02, 2017 20:19
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: "Normaloptik"
Antworten: 5
Zugriffe: 13068

"Normaloptik"

Hallo zusammen, ich bin gerade auf meinem Weg "back to the roots" und arbeite viel mit Festbrennweiten. Ich benutze gerade ein altes 1,8 50mm AF Nikon, es ist etwas "klapperig" in seiner Fassung, liefert aber ganz gute Ergebnisse. Ich überlege es zu ersetzen, u.U. auch durch ein ...
von fotoholix
Do Nov 19, 2015 9:11
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Stromversorgung für das Medical Nikkor 4/120
Antworten: 3
Zugriffe: 9350

Medical nikkor

Ja genau, das meine ich.
Du meinst einfach in Reihe schalten und das zweimal?
Wenn ich mich "verpole" beim Testen dürfte eigentlich nix passieren außer dass es nicht geht!
Super , danke !!

Martin
von fotoholix
Mi Nov 18, 2015 19:50
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Stromversorgung für das Medical Nikkor 4/120
Antworten: 3
Zugriffe: 9350

Stromversorgung für das Medical Nikkor 4/120

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Medical Nikkor hier. Ich habe alle Stromlieferanten dazu da, leider fehlt mir für die ambulante Stromversorgung LD-2 der Batteriekorb. Ich habe jetzt schon einiges an Bildern studiert, ich werd nicht so recht schlau draus. Ich denke, man kann den Batte...
von fotoholix
Do Feb 27, 2014 7:46
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Verlaufsfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 5942

Verlaufsfilter

Hallo miteinander, jetzt habe ich mir nach langen Jahren der Photografiererei einen Verlaufsfilter gekauft. Ich habe einen gebrauchten B&W erstanden, der optisch noch sehr gut daherkommt. Was mich irritiert ist, dass die Einfärbung (Tabak/orange) nicht bis zur Hälfte geht und insgesamt[/b] schon...
von fotoholix
Fr Feb 07, 2014 13:53
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 50 1:1,8
Antworten: 2
Zugriffe: 4279

50 1:1,8

Hallo zusammen,

ich nutze schon eine Weile ein altes 50er 1,8 auf meiner 300s, bin mit den Ergebnissen zufrieden.
Lohnt es sich auf ein D oder G Objektiv zu wechseln, was sind die Unterschiede?

Danke im Voraus
Martin
von fotoholix
Di Jan 07, 2014 9:11
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welches Macro-Objektiv
Antworten: 16
Zugriffe: 10863

Welches Macro-Objektiv

Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem anderen Macro! Derzeit habe ich zwei Varianten, zum einen das Nikon Standard 50er 1,8 mit Zwischenring, zum anderen ein altes Sigma 5,6 180 mm Macro. Beide Varianten liefern gute Ergebnisse, das 180er ist mit meiner 300s aber einfach etwas zu lang-...
von fotoholix
Do Aug 22, 2013 11:22
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma -Objektivgummierung
Antworten: 9
Zugriffe: 5699

Hallo Michael, kein Grund für Peinlichkeiten!! Es ist ja aber auch ärgerlich, wie viele Materialien verwendet werden, die im ersten Moment sich toll anfühlen und nach ein paar Jahren sich dermaßen verändern. Ich bin dankbar für jeden Tipp, finde es aber auch einfach freundlich und nett, mit solchen ...
von fotoholix
Mi Aug 21, 2013 14:26
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Sigma -Objektivgummierung
Antworten: 9
Zugriffe: 5699

Danke für die schnellen Antworten!

Ich werde den Spiritus ausprobieren! Sollte ich noch was anderes finden, werde ichs vermelden!


Danke nochmal, Grüße und allzeit gut Licht;

Martin