Die Suche ergab 1992 Treffer

von Dane
Mi Jan 10, 2024 9:43
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Zf im Anmarsch
Antworten: 21
Zugriffe: 11790

Re: Nikon Zf im Anmarsch

Ganz so schwarz - weiß wie Du es schreibst ist es ja nicht. Es gibt auch Nuancen dazwischen, die akzeptabel wären. "Genauso schlecht" wie bei einer Df wäre ja ok gewesen :super: Mein Punkt ist, das WENN man wie Du ja schreibst, so konsequent sagt "nein, Design geht hier vor, weil DAS ...
von Dane
Di Jan 09, 2024 9:51
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Zf im Anmarsch
Antworten: 21
Zugriffe: 11790

Re: Nikon Zf im Anmarsch

Ich weiß nicht, woher diese Angriffslust kommt, ich beschreibe hier gerade nur warum ICH enttäuscht bin. Für MICH ist die Zf - leider, denn ich hätte es mir anders gewünscht - wieder keine Runde Sache geworden. Ich kaufe keine Retro-Kamera, wenn es mir PRIMÄR um Ergonomie geht. Eingeflossen ins Desi...
von Dane
Mo Jan 08, 2024 15:26
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Zf im Anmarsch
Antworten: 21
Zugriffe: 11790

Re: Nikon Zf im Anmarsch

Retro muss nicht unergonomisch sein, siehe Fuji, siehe Df etc. Und wenn man dem Thema bewusst begegnen will (siehe zusatzgriff!) dann doch so, dass es das Thema richtig adressiert? Wenn 100% Retro wichtig war, wo ist der blendenring etc.? Wo ist der FTZ, der AF-D unterstützt, der eine AI Kupplung zu...
von Dane
Mo Jan 08, 2024 13:38
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Zf im Anmarsch
Antworten: 21
Zugriffe: 11790

Re: Nikon Zf im Anmarsch

Als Df Fan, der sich trotz ihrer unbestrittenen Nachteile mit ihr angefreundet hat, dann einen Ausflug ins Fuji Lager (X-T3) durchgezogen hat und wieder zurück ist, kam gerade kurz die Idee, eine Zf könnte das beste aus beiden Welten sein. Nach vielen gelesenen und geschauten Reviews blieb mir nicht...
von Dane
Sa Jul 29, 2023 14:14
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Erledigt Voigtländer SL 125mm 2.5 APO Lanthar Nikon OVP Top selten Macro
Antworten: 0
Zugriffe: 12459

Erledigt Voigtländer SL 125mm 2.5 APO Lanthar Nikon OVP Top selten Macro

Biete hier mein 125er APO Lanthar in super Zustand. Vor allem ist das Set komplett, was ich - obwohl Voigtländer Fan seit 20 Jahren so nie mehr gefunden habe. Am Body des Objektives ist eine Macke sonst nur normale Gebrauchsspuren, zB vom aufsetzen der Sonnenblende. Diese geht etwas hakelig, dreht s...
von Dane
Sa Jul 29, 2023 14:13
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Erledigt Zeiss ZF.2 28mm 2.0 Distagon
Antworten: 0
Zugriffe: 12294

Erledigt Zeiss ZF.2 28mm 2.0 Distagon

Biete euch mein "Hollywood-Distagon" mit Elektronik, aber ohne Sonnenblende.

Preis: 555 EUR inkl. DHL
von Dane
Do Jul 20, 2023 21:11
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: (Erl) Nikon DK-17m Vergrößerungsokular mit DK-19 Augenmuschel
Antworten: 0
Zugriffe: 12327

(Erl) Nikon DK-17m Vergrößerungsokular mit DK-19 Augenmuschel

Nikon DK-17m Vergrößerungsokular mit DK-19 Augenmuschel

Der „Kunststoffmantel“ (Optik) fehlt leider.

50€ zzgl porto
von Dane
Sa Jul 15, 2023 20:35
Forum: Ankauf
Thema: (erl) Nikon Df
Antworten: 0
Zugriffe: 14244

(erl) Nikon Df

Am liebsten in schwarz
von Dane
Di Mai 24, 2022 12:13
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: (Verkauft) Voigtländer SL II N 28mm 2.8 Color Skopar LH-28 Nikon wie neu
Antworten: 0
Zugriffe: 2991

(Verkauft) Voigtländer SL II N 28mm 2.8 Color Skopar LH-28 Nikon wie neu

Ich biete euch hier das extrem seltene und gefragte Voigtländer SL II N 28mm 2.8 in der Pancake-Variante (deutlich kleiner als die aktuelle!!) in OVP mit allem was dazugehört, an. Zustand: Alles ist wie neu!! Lieferumfang: - Objektiv in OVP mit beiden Deckeln - Sonnenblende in OVP mit Deckel - Schut...