Die Suche ergab 136 Treffer

von Swix
Mi Feb 13, 2008 10:45
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilder verschwunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 6263

Nachfrage zum verwendeten Werkzeug: Smart Recovery von Convar auf PC unter WinXP ? Oder gibt es Smart Recovery auch für den Mac ? Ich habe selber keine Version für Mac gefunden. Es war daher auf dem PC der Kollegin. Welches Betriebssystem sie bentutzt, weiss ich nicht, könnte aber durchaus XP gewes...
von Swix
Mi Feb 13, 2008 10:02
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilder verschwunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 6263

Halleluja! :hurra: Ich konnte mit Hilfe der Kollegin und "Smart Recovery" die meisten Bilder retten. Mindestens ein Bild habe ich jetzt von jedem Rennfahrer, womit ich auch meinen Auftrag (zwar mit drei Tagen Verspätung, aber immerhin erfolgreich) zu Ende bringen konnte. Danke für eure Unt...
von Swix
Mo Feb 11, 2008 21:07
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilder verschwunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 6263

Wenn Du einen Mac hast, prüf die Karte doch einfach mal mit dem Festplattendienstprogramm und erzähl uns das Ergebnis. Guuuuuter Tipp! :super: Das Programm hat tatsächlich zu Tage gebracht, dass alle Karten in Ordnung sind, aber diejenige, auf welcher die Bilder verschwunden sind, meldet, dass die ...
von Swix
Mo Feb 11, 2008 14:31
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilder verschwunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 6263

+. hat geschrieben:macbook ... aha

Für Mac-User gibt´s Exif Untrasher, Donationware

http://www.bluem.net/downloads/

Grüße
Rainer
Danke für den Tipp. Habe es heruntergeladen und ausprobiert. Ist furchtbar einfach zu bedienen. Hat aber leider nicht funktioniert.

Ich warte weiter auf Rettung.
Gruss
Swix
von Swix
So Feb 10, 2008 13:16
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilder verschwunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 6263

Als ob sich irgendwas beim Speichern von vielen Serienbildern verschluckt. Ja, ganz genau so fühlt sich das an ... Von welchem Hersteller ist die Karte? Es waren zwei Sandisk Extreme III im Einsatz. Aber irgendwie vertraue ich der einen jetzt nicht mehr so ganz ... Das mit der Software werde ich he...
von Swix
So Feb 10, 2008 9:47
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Bilder verschwunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 6263

Bilder verschwunden?

Hallo zusammen Ich habe da ein Problem, das ich nicht verstehe. Vielleicht kann mir jemand helfen, dass sowas nicht wieder vorkommt. Ich habe an einem Jugendskirennen von jedem Teilnehmer ein Bild machen müssen. Um sicher zu gehen, versuchte ich immer eines vor einem Tor, eines im Tor und eines nach...
von Swix
So Okt 14, 2007 12:20
Forum: Museum
Thema: Kluane Nationalpark
Antworten: 57
Zugriffe: 49052

wenn die Nordlichter in die Berge kommen und die Südländer an die Nordsee fahren Genau das (und ich habe Anfang und Schluss deines Statements extra weggelassen, Reiner) ist mir durch den Kopf gegangen, als ich die ersten Kommentare gelesen habe. Es handelt sich ja hier schlussendlich um Berge und d...
von Swix
Sa Jul 28, 2007 21:46
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 50mm 1,8 Pflichtkauf oder nette Ergänzung?
Antworten: 78
Zugriffe: 24193

Erst ab Blende 4 richtig zu gebrauchen. Alex, das müssen wir beim nächsten Treffen mal testen. Ich empfinde meines ab 2.5 als sehr scharf. Für das Geld bekommt man als Einsteiger nun wirklich überhaupt nichts Gleichwertiges. Für mich ein ganz klarer Pflichtkauf, da ich die Summe, die ich dafür ausg...
von Swix
Mi Jul 11, 2007 22:13
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Alternative zum 17-55 ?
Antworten: 63
Zugriffe: 27305

mcs hat geschrieben: Ja ich hatte es ca. 1Jahr lang.
Das waren die Art von Antworten, auf die ich gewartet hatte. Danke dir. :super:

Gruss
Swix
von Swix
Di Jul 10, 2007 14:38
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Alternative zum 17-55 ?
Antworten: 63
Zugriffe: 27305

Eigentlich war das Thema schon lange abgeschlossen. Am letzten Wochenende war ich wieder mal für die Zeitung in der Kirche. Auch von der Konkurrenz war ein Fotograf da (natürlich ein Canonier). Beim Smalltalk vor Beginn kamen wir auf die Ausrüstung zu sprechen und er erkundigte sich über mein 18-200...