Die Suche ergab 20 Treffer

von Masch78
So Jan 07, 2018 20:26
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Tokina/Vivitar (37*)=Bokina 90mm 2.5
Antworten: 222
Zugriffe: 272495

BildBild

Seit längerem wieder damit herumgespielt.
von Masch78
Do Mär 09, 2017 15:50
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon 1 V3 offiziell vorgestellt
Antworten: 29
Zugriffe: 77070

Viel Spaß, ist meine immerdabei wenn die große zu Hause bleibt :D Genau dafür hab ich sie mir geholt. Hab sie gebraucht bekommen und sie schaut aus als ob sie fast nicht benutzt wurde. Die ersten Spielereien haben mich außerdem ziemlich überrascht. Bis ISO 3200 erfüllt sie meine Ansprüche vollauf u...
von Masch78
Fr Mär 03, 2017 10:04
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon 1 V3 offiziell vorgestellt
Antworten: 29
Zugriffe: 77070

Bin jetzt einer Sehnsucht erlegen und habe mir die V3 mit Sucher und Griff sowie dem 18.5mm Objektiv geholt. Ob es vernünftig war weiß ich nicht - vermutlich nicht - aber irgendwie will ich die schon seit Jahren. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Modulität und was durch den Crop Faktor ...
von Masch78
Do Okt 13, 2016 9:20
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 28mm 2 AI / K und N.C.
Antworten: 103
Zugriffe: 115652

Bei dem ausgebrannten Himmel hast du auch mit RAW-Dateien keine Chance mehr. Ändert aber nichts, dass ich die Bilder eigentlich ziemlich gut finde. :) Wo wart ihr denn in Island, wenn ich fragen darf? Entschuldige die späte Antwort. Wir waren zum ersten Mal in Island und sind mit dem Mietauto von K...
von Masch78
Fr Sep 30, 2016 20:59
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 28mm 2 AI / K und N.C.
Antworten: 103
Zugriffe: 115652

Wird leider wirklich nichts mehr gehen. Ich bin dazu auch zu unfähig in der RAW Bearbeitung.
von Masch78
Fr Sep 30, 2016 11:41
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 28mm 2 AI / K und N.C.
Antworten: 103
Zugriffe: 115652

http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=158082 http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=158084 Beide Bilder sind von Anfang September aus unserem Islandurlaub. OOC und von Flickr heruntergeladen um es hier zu posten. Ist sic...
von Masch78
Mi Nov 06, 2013 10:03
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 85mm f/1.4 AI-s vs. Leica R Summicron 90mm f/2 (Leitax
Antworten: 5
Zugriffe: 5692

Oh danke Enzio fürs Angebot. Es ist jetzt, trotz des Reizes von Leica das Nikkor geworden. Hab ein schönes Exemplar für ~400 bekommen, was ok ist mMn. Weitere Linsen werden jetzt mal nicht gekauft :) muss auf die Df sparen :cool:
von Masch78
So Nov 03, 2013 9:57
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 85mm f/1.4 AI-s vs. Leica R Summicron 90mm f/2 (Leitax
Antworten: 5
Zugriffe: 5692

Preislich nehmen sich die beiden nicht viel - also das Summicron-R 90 und das Nikkor 85mm 1.4. f/2 reicht mir auch aber ich hätte halt gerne auf f2 schon gute Schärfe und guten Kontrast. Das Nikon 85mm f/2 ist da halt schwächer. Das 'cron hat seinen Reiz aber halt weniger Bedienkomfort.
von Masch78
Sa Nov 02, 2013 16:24
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 85mm f/1.4 AI-s vs. Leica R Summicron 90mm f/2 (Leitax
Antworten: 5
Zugriffe: 5692

Nikon 85mm f/1.4 AI-s vs. Leica R Summicron 90mm f/2 (Leitax

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen wie sich die beiden unterscheiden oder spielen die in der gleichen Liga? Irgendwie reizen mich beide aber nur eines wird Realität.

Danke,

Markus
von Masch78
Mi Mai 15, 2013 10:48
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Erfahrung im Zuiko OM Scherben
Antworten: 2
Zugriffe: 3734

Erfahrung im Zuiko OM Scherben

Hallo, hat von euch jemand Erfahrung damit? Via Leitax ist ja einiges adaptierbar. Das 90mm f/2.0 Macro scheint ja ein legendäres Teil zu sein. Die Frage ist, gibt es ähnliche Schätze und wie gut sind die OM Linsen im Vergleich zu den AIS von Nikon? Zahlt sich so ein Umbau überhaupt aus? Danke :) Ma...