Die Suche ergab 677 Treffer

von coolpics
Do Nov 21, 2013 19:35
Forum: EBV / Software
Thema: Adobe CC Paket für 12,29 Euro monatlich bis 2.12.
Antworten: 117
Zugriffe: 69775

Für das Abo muss bei Adobe eine Kreditkartennummer hinterlegt werden. Daneben hat Adobe natürlich auch solche Daten gespeichert, wenn man im Shop andere Produkte wie auch immer bargeldlos bezahlt. Die Kreditkartendaten wurden ebenfalls gehackt. Offensichtlich verschlüsselt, aber ob Klardaten gestohl...
von coolpics
Sa Nov 16, 2013 12:19
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Objektivschärfeangaben für die D800
Antworten: 9
Zugriffe: 7514

Zum Thema - mich interessiert halt ob es für bestimmte Objektive generell besser ist diese "anzulernen" und dann halt womit in welchen Einstellungen ( Blende & Brennweite ). Bei den aktuellen G 1.4 er Brennweiten könnte das Sinn machen, da sie einen Fokusshift beim Abblenden aufweisen...
von coolpics
Sa Nov 16, 2013 10:15
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF-S NIKKOR 58 mm 1:1,4G vorgestellt
Antworten: 29
Zugriffe: 39824

hier noch der Deckel. Was ist die maximale Forenbildgrösse? Ich meine 900 x 1400 Pixel. Nochmals besten Dank! Es ist tatsächlich weich. Ich habe noch ein uraltes weich zeichnendes Minolta 58mm f1.2. Das Bild erinnert mich sehr an dessen Abbildungseigenschaften bei Offenblende. Was mir auffällt. Der...
von coolpics
Sa Nov 16, 2013 9:45
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF-S NIKKOR 58 mm 1:1,4G vorgestellt
Antworten: 29
Zugriffe: 39824

Besten Dank!

Wenn ich nicht ganz daneben liege, ist der weiße Deckel in der Schärfeebene, die Schrift fällt ganz raus. Kannst du eine Vergrößerung des Deckels einstellen, in der maximalen Forengröße, die Bilder sind sehr klein.
von coolpics
Sa Nov 16, 2013 8:58
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF-S NIKKOR 58 mm 1:1,4G vorgestellt
Antworten: 29
Zugriffe: 39824

Ich habs jetzt, meine Gefühle sind gemischt: negativ: - sehr soft bei Offenblende, softer als ich es mir selbst für ein Portraitobjektiv wünschen würde. Softer als das 50/1.8 bei 1.8 £(Im Zentrum, zu mehr hatte ich noch keine Zeit) Das ist das genaue Gegenteil dessen womit Nikon wirbt. Hast du ein ...
von coolpics
Sa Nov 16, 2013 7:32
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Objektivschärfeangaben für die D800
Antworten: 9
Zugriffe: 7514

Kamera und Objektive werden im Werk eingestellt. Aufgrund von Toleranzen passen diese Einstellungen selten perfekt zusammen. Die AF Korrektur soll das ausbügeln helfen. Beschäftige dich aber mit dem Thema lieber nicht, wenn du keinen konkreten Anlass wie beispielsweise unscharfe Bilder mit einem bes...
von coolpics
Sa Nov 16, 2013 7:08
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon DF
Antworten: 228
Zugriffe: 158807

Wahrscheinlich habe ich irgendeinen Ironie-Smiley übersehen, weil die Diskussion über Sportplatztauglichkeit ist doch sicherlich reiner Quatsch, oder? Gerade der direkte Zugriff auf Iso und Beli-Korrektur ist dafür klasse und die Serienbildgeschwindigkeit dürfte immer noch höher sein als die AF-Gesc...
von coolpics
Mi Nov 06, 2013 18:46
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon DF
Antworten: 228
Zugriffe: 158807

Zitat Benutzerhandbuch D600 (Seite 79): Langzeitbelichtung (B) (bulb): Der Verschluss bleibt geöffnet, solange der Auslöser gedrückt wird. Um Verwacklungsunschärfe zu vermeiden, verwenden Sie ein Stativ oder einen optionalen Kabelfernauslöser vom Typ MC-DC2. Langzeitbelichtung (T) (- -): Setzt eine...
von coolpics
Mi Nov 06, 2013 15:03
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon DF
Antworten: 228
Zugriffe: 158807

Was mir an der Kamera gefällt ist "T", die Funktion, die den Verschluss bei Betätigen des Auslöser öffnet und bis zum nochmaligen Betätigen offen hält. Mir fehlt das an allen anderen aktuellen Modellen, bei denen man auf einen Fernauslöser für Langzeitbelichtungen angewiesen ist. Die Spot-...
von coolpics
So Okt 27, 2013 14:54
Forum: EBV / Software
Thema: Histogrammdarstellung in LR5.2
Antworten: 6
Zugriffe: 5331

Wenn ich nicht ganz daneben liege, verwendet LR intern Melissa, weil Melissa alle Werte von sRGB, Adobe RGB und Pro Photo RGB umfasst und damit alle Werte zur Verfügung stellt, um mit diesen drei Farbräumen rechnen zu können. Zu sehen gibt es aber im Histogramm immer nur Pro Photo RGB. Wer sRGB Wert...