Die Suche ergab 1236 Treffer

von multicoated
Fr Mai 21, 2010 2:17
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Was ist mit Mandic in Frankfurt?
Antworten: 8
Zugriffe: 7544

Oh nö - die hatten echt nen tollen Service. Mit GM habe ich äusserst negative und unfreundliche Erfahrung. Doof echt, stinkt mir :evil: ACK..Mandic war damals für mich einer der Gründe, auch digital bei Nikon zu bleiben - kurz nach meinem Kauf waren die dann kein offizieller Servicepoint mehr... un...
von multicoated
So Mai 24, 2009 14:56
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Haltbare Abzüge (>30 Jahre)
Antworten: 10
Zugriffe: 5665

Mit so einem handelsüblichen Laminiergerät für Papier? Hatte ich auch schon überlegt, aber die Qualität leidet da halt leider deutlich und ich habe nichts darüber gefunden, wie der Schmelzkleber sich langfristig dem Bild gegenüber verhält... :hmm:
von multicoated
Sa Mai 23, 2009 22:23
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Haltbare Abzüge (>30 Jahre)
Antworten: 10
Zugriffe: 5665

Hallo, danke schonmal für die Antworten. Es geht wie geschrieben um eine Grundsteinlegung - genauer gesagt um ein Bild, welches mit in die "Zeitkapsel" soll. Archivbedingungen dürften das nicht sein, aber wohl trotzdem recht stabil. Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus. Tendenziell wü...
von multicoated
Sa Mai 23, 2009 5:27
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Haltbare Abzüge (>30 Jahre)
Antworten: 10
Zugriffe: 5665

Haltbare Abzüge (>30 Jahre)

Hallo Forum, sicher nicht ganz alltäglich im digitalen Zeitalter, aber ich suche für eine Grundsteinlegung eine Möglichkeit, einen langzeitstabilen Papierabzug herzustellen. Durch die Sache bedingt bedeutet das "über 30 Jahre", besser natürlich mehr, 50-100 wären nett. Geht so etwas in Far...
von multicoated
Di Mär 31, 2009 20:45
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Welcher Blitz für D200
Antworten: 14
Zugriffe: 9586

Die Blitzröhre könnte defekt sein oder der Blitz könnte überlastet worden sein - ich hatte mal einen Blitz eines anderen Herstellers, der hatte einen schwarzen Punkt mittig in der Streuscheibe, der bei jeder Benutzung stetig wuchs... ;)
von multicoated
Di Mär 31, 2009 20:36
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Elektronischer Sucher D200 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3286

Nein, Mißverständnis - ich meinte, dass die Dateneinblendung ja an sich nichts hervorhebenswertes ist, weil das ja mittlerweile jede (D)SLR mit optischem Sucher hat. ;)
von multicoated
Di Mär 31, 2009 16:31
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Elektronischer Sucher D200 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3286

Nein, das stimmt definitiv nicht. Der Sucher ist optisch, Pentaprisma AFAIK. Keine Ahnung, was damit gemeint ist - vielleicht die Dateneinblendung unter dem Bild? Ist aber ja auch nichts besonderes, das hat ja jede (D)SLR...
von multicoated
Do Mär 26, 2009 23:33
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: D 300: Welche Tasche für den City-Trip?
Antworten: 15
Zugriffe: 8664

Hallo, Ich schwöre auf den Lowepro Top Loader , den gibt es in unterschiedlichen Größen, inkl. Regenschutz. .) Innen befinden sich spezielle dichte Fächer für z.B. Speicherkarten, Akkus .) An den Außenseiten lassen sich zusätzliche (Lowepro)-Behälter für z.B. Blitz, Objektiv etc. befestigen. .) Der ...
von multicoated
Do Mär 26, 2009 2:44
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon 50mm 1,4 vs. Nikon 50mm 1,8
Antworten: 10
Zugriffe: 6466

donholg hat geschrieben:Um starke Kontraste herum neigt das 1,4er zu extremem Purple Fringing.
Oh ja, auch mein altes non-D. Bei Offenblende und bis IIRC 2,x grauslig, versaut regelmäßig und zuverlässig Available-Light Aufnahmen... :(
von multicoated
So Feb 22, 2009 22:09
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon Series E 100mm
Antworten: 14
Zugriffe: 8443

Wenn ich nicht im www so einige positive Meinungen gelesen hätte, wäre dieser Thread hier gar nicht entstanden - ich war auch etwas überrascht. ;)