Die Suche ergab 261 Treffer

von La18y
Fr Mär 24, 2017 1:00
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Meine Sensorreinigung :)
Antworten: 14
Zugriffe: 30568

Hier noch 2 Links für den Tausch des Sensorfilters: Optic Makario DSLR-Astrotec Optik Makario kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Und einige meiner Bekannten haben ihre Kameras zu DSLR-Astrotec geschickt und waren auch zufrieden. :super: Hilfreich sind die Bildergalerien mit Beispielfotos von ...
von La18y
Do Mär 02, 2017 17:19
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Kompaktkameras NIKON DL vorgestellt (und abgekündigt)
Antworten: 48
Zugriffe: 151191

Wird aber wohl schwer gewesen sein, mit Sony mitzuhalten... Da dieser Hersteller praktisch das Synonym für Kopierschutz und Copyright-Lobbyismus darstellt, bezweifle ich das. :hmm: Andere Hersteller als Nikon gibt es durchaus, aber eine brauchbare Zweitkamera für SLR-Fotografen sehe ich auch da nic...
von La18y
Do Jan 12, 2017 15:21
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Neues vom Studioblitz? - Fragen und Praxisberichte
Antworten: 8
Zugriffe: 30479

Die Profi-LED-Strahler fürs Fotostudio haben kaltweiße und warmweiße LEDs, die sich jeweils regeln lassen. Ihre maximale Leistung haben sie dann nur, wenn man beide Regler voll aufdreht, welche Farbtemperatur sie damit haben, ist meist angegeben. Gegenwärtig kosten sie mehr als Studioblitze. :( Wie ...
von La18y
So Jan 08, 2017 1:11
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 58 f1.4
Antworten: 5
Zugriffe: 13703

Re: AF-S 58 f1.4

...aber vielleicht interessiert es wen. Ja, das interessiert! :super: Hat einer von Euch auch noch eines der beiden 50mm AF-S-Nikkore und kann auch diese Objektive in der Praxis vergleichen? Bislang gab es nicht gerade viele Vergleiche, in denen das 58er eine Chance bekommen hätte. Die Frage, ob si...
von La18y
Sa Jan 07, 2017 23:49
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF 70-300 G ersetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 34276

Was hab ich dann hier rumliegen? ;-) Die Stativschelle ist nicht nur hergestellt, sondern mittlerweile auch meistens im Lieferumfang mit dabei! (anders als bei Nikon, allerdings sollte man drauf achten in der Beschreibung, da die Linse ursprünglich ohne Schelle ausgeliefert wurde). Interessant, vie...
von La18y
Sa Jan 07, 2017 0:51
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Neues vom Studioblitz? - Fragen und Praxisberichte
Antworten: 8
Zugriffe: 30479

Neues vom Studioblitz? - Fragen und Praxisberichte

Über Studioblitze ist hier schon einiges geschrieben worden, vor allem wenn man die Linkliste mitrechnet. Technisch tut sich aber immer wieder mal was und alte Fragen stellen sich dadurch wieder neu. :hmm: Zu den folgenden Fragen suche ich noch Antworten, bzw. Inspiration: Wie wichtig ist die Wahl d...
von La18y
Do Dez 15, 2016 14:20
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neuvorstellung: AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR
Antworten: 70
Zugriffe: 106574

Kleiner Einspruch einer zugegeben nicht besonders großen Randgruppe... Mit 'veraltet' habe ich die älteren DSLR gemeint, heute etwa eine D2 oder D90, und die älteren sowieso. Mit denen hat man durch ein neues Objektiv nicht unbedingt den Gewinn an Bildqualität, den man mit einer neueren DSLR hätte....
von La18y
Do Dez 15, 2016 0:56
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neuvorstellung: AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR
Antworten: 70
Zugriffe: 106574

Auch wenn dieses Objektiv preislich nicht in mein Beuteschema fällt (und die Brennweite betreffend noch weniger, ist eben keine Festbrennweite), muß ich hier doch mal für Nikon eine Lanze brechen: Weshalb sollte Nikon sich mit Sigma, Tamron und Tokina einen Preiskrieg liefern? Deren Qualität ist gut...
von La18y
Mi Dez 14, 2016 23:48
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF 70-300 G ersetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 34276

Zu dem wüßte ich auch nicht viele Alternativen. Im einzelnen: Tokina 70-200 F4 - bekommt man neu für den Gebrauchtpreis des Nikkor, allerdings wüßte ich nicht daß Tokina die angekündigte Stativschelle jemals hergestellt hätte Sigma 180 F2,8 - für ein Makro recht groß, praktisch das einzige neuentwic...
von La18y
So Dez 11, 2016 23:46
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Exakta Objektiv, für D3300 passend?
Antworten: 40
Zugriffe: 62020

Ein schneller und leiser AF ist sehr vorteilhaft, wenn man z. B. auf Familienfeiern oder öffentlichen Veranstaltungen fotografieren möchte. Da hat man es leichter, wenn man möglichst wenig wahrgenommen wird. Natürlich kann man auch manuell fokussieren, aber so schnell und treffsicher wie die Kamera ...