Die Suche ergab 48 Treffer

von KnipserNRW
Mo Nov 12, 2018 13:55
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D5 macht Probleme mit Blitz Rollei Freeze 6
Antworten: 0
Zugriffe: 4576

Nikon D5 macht Probleme mit Blitz Rollei Freeze 6

Hallo zusammen! Ich habe einen portablen Studioblitz, den Rollei Freeze 6 (ähnlich Jinbei HD 610). Ich wollte den Bliz eigentlich mit meiner Nikon D5 nutzen, das funktioniert aber leider überhaupt nicht. Folgende Situation: Blitze ich mit dem Freeze 6 und dem Rollei Funkauslöser im TTL-Modus, funkti...
von KnipserNRW
Mo Nov 12, 2018 13:51
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Rollei Freeze 6 macht Probleme mit Nikon D5
Antworten: 1
Zugriffe: 15106

Rollei Freeze 6 macht Probleme mit Nikon D5

Hallo zusammen! Ich habe einen portablen Studioblitz, den Rollei Freeze 6 (ähnlich Jinbei HD 610). Ich wollte den Bliz eigentlich mit meiner Nikon D5 nutzen, das funktioniert aber leider überhaupt nicht. Folgende Situation: Blitze ich mit dem Freeze 6 und dem Rollei Funkauslöser im TTL-Modus, funkti...
von KnipserNRW
Mi Nov 09, 2016 8:38
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Festbrennweiten Nikon 28mm, Nikon 50mm oder 50mm Sigma Art?
Antworten: 6
Zugriffe: 12802

Festbrennweiten Nikon 28mm, Nikon 50mm oder 50mm Sigma Art?

Hallo zusammen! Ich würde mir gern eine Festbrennweite zulegen. Nun schwanke ich zwischen: - Nikon AF-S Nikkor 28 mm / 1.8 G - Nikon AF-S Nikkor 58 mm / 1,4 G - Sigma AF 1,4 / 50 DG HSM A Die Festbrennweite soll mehr oder weniger mein derzeitiges Nikon 24-70mm 2,8 ersetzen oder einfach zusätzlich ei...
von KnipserNRW
Sa Dez 22, 2012 22:39
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3S gegen D4 ersetzen? Eure Meinung ist gefragt!
Antworten: 6
Zugriffe: 4886

D3S gegen D4 ersetzen? Eure Meinung ist gefragt!

Hallo zusammen! Ich fang einfach mal vorne an :hmm: Bin freier Fotograf bei einer Agentur + Tageszeitung, muss mir also meine Ausrüstung selbst kaufen. Ich fotografiere nun seit etwas über 2 Jahren mit der Nikon D3S und diversen Objektiven. Bin mehr als zufrieden damit, Habe nun ca. 80000 Auslösunge...
von KnipserNRW
So Feb 26, 2012 23:06
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Welchen schnellen CF Card Reader für MAC?
Antworten: 4
Zugriffe: 4693

Welchen schnellen CF Card Reader für MAC?

Hallo!

Ich suche einen schnellen Card Reader für CF Karten, sollte allerdings unter Mac Lion laufen.
Wer kann mir einen Guten empfehlen?

Danke :super:
von KnipserNRW
Fr Jan 20, 2012 23:54
Forum: EBV / Software
Thema: Photoshop Pinsel, Nachbelicher etc. spielt verrückt
Antworten: 1
Zugriffe: 2291

Photoshop Pinsel, Nachbelicher etc. spielt verrückt

Hi zusammen! Ich habe seit ein paar Tagen einen Mac und Photoshop CS 5.1 installiert. Nun ist mir was aufgefallen: Wenn ich den Pinsel, den Nachbelichter, den Weichzeichner etc. nehme, spielt der Mauszeiger, also in dem Fall der Kreis, irgendwie verrückt. Wenn ich die Größe vom Kreis verändere (so c...
von KnipserNRW
Mo Jan 16, 2012 21:49
Forum: EBV / Software
Thema: Noiseware Lizenz wird erkannt, nach Neustart erneut erfragt!
Antworten: 5
Zugriffe: 5522

Ich bin als Admin angemeldet und es ist ein PS Plugin :???:
von KnipserNRW
Mo Jan 16, 2012 18:19
Forum: EBV / Software
Thema: Noiseware Lizenz wird erkannt, nach Neustart erneut erfragt!
Antworten: 5
Zugriffe: 5522

Ich schmeiss das Ding bald ausm Fenster :evil: Bin nun schon etliche Tage damit zugange, bekomm es einfach nicht hin. Habe mir Deinen Link zu Herzen genommen und das ausprobiert. Es klappt einfach nicht. Jedesmal, wenn ich erneut mit Photoshop arbeiten möchte (nach dem Schliessen und wieder öffnen v...
von KnipserNRW
So Jan 15, 2012 18:57
Forum: EBV / Software
Thema: Noiseware Lizenz wird erkannt, nach Neustart erneut erfragt!
Antworten: 5
Zugriffe: 5522

Noiseware Lizenz wird erkannt, nach Neustart erneut erfragt!

Hallo! Ich nutze einen Mac. Da Noiseware Prof ja leider nicht unter 64 bit Photoshop läuft, möchte ich es nun unter 32bit Photoshop CS 5.1 nutzen. Die Installation läuft problemlos, ich werde nach meiner Lizenz gefragt. Hier gebe ich alle meine Daten ein. Das Programm gratuliert mir auch anschließen...
von KnipserNRW
So Jan 15, 2012 18:54
Forum: EBV / Software
Thema: Problem mit Nik Color Efex und PS CS 5
Antworten: 1
Zugriffe: 2495

Problem mit Nik Color Efex und PS CS 5

Hi zusammen! Ich habe einen Mac, hab mir nun das Nik Color Efex Pro 3.1.1.1 gekauft. Damit läuft es nämlich bei einem Arbeitskollegen auch auf seinem Mac (Photoshop CS 5.1 Extended 64 bit). Nun kann ich ganz normal beim Installieren von Nik auch Photoshop anklicken, wo das Nik Plugin installiert wer...