Die Suche ergab 4070 Treffer

von FM2-User
Mo Mär 18, 2024 17:10
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Adapter F z Z mit AF- Antrieb.
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Adapter F z Z mit AF- Antrieb.

selbst wenn das funktioniert - da sind so viele Medienbrüche bei der Kommunikation zwischen Body und Linse.
Ich hab die DC Linsen auch, aber so selten und umso bewusster im Einsatz -> da kann ich nochmal ne günstige DSLR behalten, wenn dafür AF nötig.
von FM2-User
Fr Feb 09, 2024 15:11
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: großes FW-Update Nikon Z8 - FW 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: großes FW-Update Nikon Z8 - FW 2.0

Erste Verkaufsfeatures der Zf wandern dort hin, wo mehr Kundschaft is. Ich dacht's mir schon. Wenn es um maximale Auflösung geht, empfehle ich seriöse Testseiten der Linse. Festbrennweiten mit Anfangsöffnungen von 1,2 bis 2,8 haben meist bei f4,5 ihre höchste Auflösung - die nehm' ich auch meist. Da...
von FM2-User
Mo Jan 29, 2024 19:52
Forum: Fotoalbum
Thema: Abwechslung muss sein ..... NEW YORK
Antworten: 76
Zugriffe: 4534

Re: Abwechslung muss sein ..... NEW YORK

bei meiner Höhenangst . No chance . Danke fürs Zeigen
von FM2-User
Fr Jan 26, 2024 10:30
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9
Antworten: 90
Zugriffe: 6005

Re: Z8 mit MB-N12 Maße und Gewicht VS Z9

Nach meiner Erfahrung als Besitzer einiger Pixel-Boliden bringen mehr als 24MP an FX nur dann etwas , wenn - freihand die Belichtungszeit unter 1/1500 liegt UND gleichzeitig die ISO nicht über 400 ist - mit Stativ mind. 2s Vorauslösung gewählt und die Luft solange angehalten wird - die Anfangsöffnun...
von FM2-User
Do Jan 25, 2024 22:35
Forum: Fotoalbum
Thema: Klaus P - Gesammelte "Werke"
Antworten: 91
Zugriffe: 54607

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

... Ich bin halt bei ein , zwei Leica-"Visionären" durch ne harte Schule gegangen - Manueller Fokus, Diafilm, auf alle dunklen und hellen Ecken achten, die den Beli täuschen könnten - danach is nix mehr zu retten. ... Und dann benutzt Du eine Nikon??? ;-) Mir sind die aktuellen digitalen ...
von FM2-User
Mi Jan 24, 2024 21:32
Forum: Fotoalbum
Thema: Abwechslung muss sein ..... NEW YORK
Antworten: 76
Zugriffe: 4534

Re: Abwechslung muss sein ..... NEW YORK

donholg hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 20:23 ...und direkt daneben die 150 beide geil.
plus eins :super: :super: :super:
von FM2-User
Mi Jan 24, 2024 21:31
Forum: Fotoalbum
Thema: Klaus P - Gesammelte "Werke"
Antworten: 91
Zugriffe: 54607

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Man, bist Du pedantisch :???: :super: Is noch bös gemeint, ganz wirklich ehrlich nicht. Ich bin halt bei ein , zwei Leica-"Visionären" durch ne harte Schule gegangen - Manueller Fokus, Diafilm, auf alle dunklen und hellen Ecken achten, die den Beli täuschen könnten - danach is nix mehr zu...
von FM2-User
Mo Jan 22, 2024 18:06
Forum: Fotoalbum
Thema: Klaus P - Gesammelte "Werke"
Antworten: 91
Zugriffe: 54607

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

klaus p hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 16:51 :D :D und das hier?
:appla:
<frotzel>
wenn Du schon so fragst: Der helle Gnubbel hätt schon wenigstens mittig gekonnt :P :bgrin: :P
</frotzel> :alcohol:
von FM2-User
Mo Jan 22, 2024 18:01
Forum: Fotoalbum
Thema: Abwechslung muss sein ..... NEW YORK
Antworten: 76
Zugriffe: 4534

Re: Abwechslung muss sein ..... NEW YORK

Das zweite Reflexpano is auch cool, in der Projektion selten gesehen :super:
warst ja ewig auf der Fotoplattform, dem Sonnenstand nach zu urteilen. Klasse Serie - sicher auf ewig in Deiner Hirnrinde festgebrannt.
edit: jetzt erst den Standortwechsel bemerkt :oops:
von FM2-User
So Jan 21, 2024 1:12
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 905
Zugriffe: 474614

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

stimmt, da hab ich was verwechselt, sorry. :hmm: