Die Suche ergab 3547 Treffer

von FM2-User
Di Apr 23, 2019 15:49
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Firmware-Update 1.20 für D500
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Re: Firmware-Update 1.20 für D500

Danke für den Link.
Hatte bishr die genannten Probleme bzw. nutzte die genannten Funktionen nicht.
Aber zweimal aufspielen, damit es funktioniert :arrgw:
von FM2-User
Di Apr 23, 2019 12:54
Forum: Fotoalbum
Thema: ThomasS. Dies und Das
Antworten: 882
Zugriffe: 198023

Re: ThomasS. Dies und Das

scherz beiseite: Klasse Bild, würde auch gleich einziehen!
von FM2-User
Di Apr 23, 2019 12:53
Forum: Fotoalbum
Thema: ThomasS. Dies und Das
Antworten: 882
Zugriffe: 198023

Re: ThomasS. Dies und Das

Thomas S. hat geschrieben:
Mo Apr 22, 2019 17:02
#102 Sachseln Allmend meine Heimat
na, wenn ich den Dachstuhl so angucke:
Sei froh, dass Du schon die Kamera hast, da kommt noch einiges auf Dich zu :rotfl:
von FM2-User
Di Apr 23, 2019 12:51
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neue preiswerte Linse für Party/Tanzfotografie
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Neue preiswerte Linse für Party/Tanzfotografie

... VR brauche ich damit dass drumherum um die Tänzer nicht verwackelt ist, wenn ich z.B. bei 1/15 sek fotografiere (mit Blitz, damit die Tänzer im VG scharf sind). Dann bin ich leider raus. Entweder, ich möchte die Acdtion mit feiner Bewegung haben, oder eingefroren. Ideal: Scharfe Tänzer auf 2. V...
von FM2-User
Di Apr 16, 2019 22:22
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neue preiswerte Linse für Party/Tanzfotografie
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Neue preiswerte Linse für Party/Tanzfotografie

Das Tamron hatte ich auch mal, aber am Ende doch wieder gegen das AF-S ohne VR "zurück" getauscht. Aber weil es _mir_ nicht recht zu machen war, bei Dir und Deinen Zielen mag es passen. Inzwischen sind die High-Iso Fähigkeiten der Sensoren einfach genial (wenn man wie ich vom Film kommt). Was brauch...
von FM2-User
Di Apr 16, 2019 19:52
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: UT Münster Allwetter Zoo 18.05.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Re: UT Münster Allwetter Zoo 18.05.2019

seeeehr schade, aber solange das Beamen nicht erfunden ist, wird es wohl nichts werden. 19.5. Großeinsatz Sternwarte und abends gleich weiter an die südliche Grenze der Republik. Sobald sich was an diesen Rahmenbedingungen ändert ... Ihr wisst ja ... Aber Ihr wollte ja auch mal durch kommen und nich...
von FM2-User
Fr Apr 12, 2019 8:43
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 94
Zugriffe: 7893

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

ich hab jetzt auch ohne lang nachzudenken die D850 genommen, statt Z7. Obwohl sie meiner Art zu fotografieren eher entgegen kommt: Wackeldackel und Altglas-Adaption mit zebra bei Manuellfokus. Letzteres gibt mir die D850 zwar auch, aber sie hat noch einen entscheidenden Vorteil: Beim Blick durch den...
von FM2-User
Fr Apr 12, 2019 8:31
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt
Antworten: 35
Zugriffe: 15984

Re: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt

Andreas, ich arbeite dran :cool:
Wenn der Verkäufer es am Montag noch hat, wird es bald ne 500/4-Kombi auf dem Markt geben.
Vorher ist es logistisch nich drin.
von FM2-User
Mi Apr 10, 2019 8:16
Forum: Fotoalbum
Thema: Oberfranken: Küchenschellen und mehr
Antworten: 119
Zugriffe: 20006

Re: Oberfranken: Küchenschellen und mehr

Der Himmelstrichter is ja cool.
Glasplatte Beschichten, und das Ding mal als gröstformatige Lochkamera nutzen :hehe:
von FM2-User
Mi Apr 10, 2019 8:13
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt
Antworten: 35
Zugriffe: 15984

Re: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt

kann er, aber in so einem Moment nimmst Du das, was drauf ist. Das 58er hat bei allen Blenden einen eigenen Look, den kaum eine andere Linse, auch nicht bei f/9, zaubern kann. Und ich denke, er wusste sehr genau, was er at, als er sich vorher für das 58er entschied. Noch näher ran, wäre sein letztes...