Die Suche ergab 668 Treffer

von topas
Di Mai 25, 2010 8:21
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Kostenfrage Revision AF-D 80-200/2,8
Antworten: 1
Zugriffe: 2249

Kostenfrage Revision AF-D 80-200/2,8

Moin!

Hättet Ihr mir mal ne Hausnummer, was ne Durchsicht eines AF 80-200/2,8 (Dreh) bei Nikon kostet? Der AF-MF Umschalter ist zwar defekt, wäre aber nicht mein wirkliches Anliegen...

Danke euch schonmal…
von topas
Mo Jan 11, 2010 1:48
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Thema Handschlaufe an Nikons...
Antworten: 24
Zugriffe: 25773

klar, die gibts wie Sand am Meer... hab hier auch noch eine von hama.. nur 3kg+ Kombinationen häng ich da nicht ran... Mir gings in erster Linie um Stabilität und das kriegste mit den 20, 30 Euro Dingern nicht, da gibts nur Schrott, der sich dann verbiegt, verdreht und bricht. Das passiert Dir mit d...
von topas
Fr Jan 08, 2010 15:24
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Thema Handschlaufe an Nikons...
Antworten: 24
Zugriffe: 25773

heute lag das Päckchen dann auch schon im Briefkasten, fand das jetzt recht fix... :super: Erst mal Bilder: Lieferumfang: (vormontiert und eingefädelt...) http://dl.dropbox.com/u/121640/camdapter/PICT0011.jpg und montiert an der Kamera: http://dl.dropbox.com/u/121640/camdapter/SNV89796.jpg http://dl...
von topas
So Jan 03, 2010 0:36
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Thema Handschlaufe an Nikons...
Antworten: 24
Zugriffe: 25773

Thema Handschlaufe an Nikons...

Moin! Auf meiner langen Suche nach anständigen, stabilen und gut sitzenden Handschlaufen bin ich vielleicht nun endlich fündig geworden. War das Thema mit meinen frühen analogen EOS-Kameras nie ein Thema, aufgrund der unten eingebauten Vorrichtung für eine Handschlaufe, wars seit meinen digitalen Ni...
von topas
Do Okt 01, 2009 18:26
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Ringe fotografieren - wie krieg ich die stehend?
Antworten: 7
Zugriffe: 4152

wenns echt ist und keine Kunststoff dran: Cyanacrylat aka Sekundenkleber.

am besten auf Glas kleben, danach in Aceton schmeissen... wie gesagt, wenn echt Silber, Gold, TI, Pl... dann macht der aceton dem Material nix... ;-)
von topas
Do Jul 30, 2009 23:13
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300s - da ist sie
Antworten: 95
Zugriffe: 40131

das einzige Feature, daß ich brauchen könnte, wäre der SD und CF-Schacht. :arrgw:
von topas
Fr Jul 03, 2009 21:49
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: neuer Monitor HP 2475w - ICC-Profilvergleich
Antworten: 23
Zugriffe: 10860

Re: neuer Monitor HP 2475w - ICC-Profilvergleich

Ich bin kein FM-Experte, aber für mich ist es wichtig, dass mein Monitor mir die Farben "druckecht" anzeigt. Dass ich also bei der Bearbeitung in PS mein Bild so sehe, wie es letztlich auf's Papier kommt. Durch die Kalibrierung habe ich das hier erreicht - zumindest visuell. my 2 cents au...
von topas
Mo Mai 18, 2009 14:13
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Frage zu Streifen in Bildern einer D300
Antworten: 43
Zugriffe: 18695

ja, und mir hats da eben das Genick gebrochen, da ich eben wie sethos davon ausgegangen bin, daß das im NEF nicht berücksichtigt wird.

ADL ist daher bei mir jetzt aus... D-Lighting benutz ich ja eh nicht, weicl ich ja auch CNX nicht benutze...
von topas
Mi Mai 13, 2009 21:42
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Frage zu Streifen in Bildern einer D300
Antworten: 43
Zugriffe: 18695

Zitat Nikon Support: "vielen Dank für Ihre Rückantwort. Sie sind hierbei in der Tat falsch informiert. Gerade das aktive D-Lightning wirkt sich stark auf die Rohdatei aus. Bei "Active D-Lightning" wird die Aufnahme leicht unterbelichtet und anschließend mittels D-Lightning aufgehelt. ...
von topas
Mi Mai 13, 2009 21:19
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Frage zu Streifen in Bildern einer D300
Antworten: 43
Zugriffe: 18695

sorry, aber... die könen Schalter in ne Crappy Software stecken soviel sie wollen, ich benutz das Stück nicht, das ist alberne Software... Wenn ich der Cam sage, mach D-Lighting, dann gehe ich davon aus, daß die Bilder die die interne Software der Kamera durchlaufen,also die JPGs, "ge-D-lighted...