Die Suche ergab 204 Treffer

von Azazel
Do Nov 18, 2004 21:45
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D70 - 13000 Auslösungen - zeit für Service?
Antworten: 8
Zugriffe: 5463

Ach ich dachte, das "China" hätte ausgereicht ;) Nein mein Vater war auf der Seidenstrasse, hat dort fleissig fotografiert und natürlich auch desöfteren die Optik gewechselt. Ein Grossteil der Zeit färht man da halt durch die Wüste. Naja die 6 Monate sind schon lange vorbei, hab die Kamera...
von Azazel
Do Nov 18, 2004 20:55
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D70 - 13000 Auslösungen - zeit für Service?
Antworten: 8
Zugriffe: 5463

Hm naja Hannover ist ein wenig weit ;) Wien wär gut. In erster Linie gehts mir wohl auch darum den Sensor zu reinigen, der hat in der Chinesischen Wüste schon was abgekriegt. Ausser Ausblasen will ich da nicht unbedingt selber ran. Ansonsten ist mit der Kamera ja auch alles in Ordnung, aber mein Aut...
von Azazel
Do Nov 18, 2004 14:34
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D70 - 13000 Auslösungen - zeit für Service?
Antworten: 8
Zugriffe: 5463

D70 - 13000 Auslösungen - zeit für Service?

Hallo Nikonfreunde! Meine D70 hat jetzt 13000 Auslösungen auf dem Buckel - 6000 allein davon in den 3 Wochen die mein Vater in China war ;) Sollte die Kamera jetzt doch mal zum Service? Garantie ist ja auch noch drauf - was sag ich da am besten? Hinbringen und wegen Backfokus "reparieren" ...
von Azazel
Sa Okt 09, 2004 14:17
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D70 beim Skifahren
Antworten: 21
Zugriffe: 9175

Hallo Ich kann mir nicht vorstellen, dass die D70 ein Problem mit dem Schifahren hat. Wir haben jahrelang alle nur erdenklichen Kameras dabei mitgehabt. Solange du sie nicht in den Schnee wirfst oder Nass machst, sollte es kein Problem sein. Musst aber eh auf jede Kamera aufpassen ob D70 oder D100 o...
von Azazel
Do Okt 07, 2004 22:49
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: CF-Karten-Benchmark in der c´t
Antworten: 14
Zugriffe: 6825

Hab auch eine Ultra II mit 512MB - die Geschwindigkeit reicht bei der D70 in jeder Lebenslage aus. Habe aber auch noch eine 0815 1GB Sandisk und wenn man nicht gerade drauf aus ist viele Fotos in Serie zu schiessen reicht die Karte in Verbindung mit dem Pufferspeicher der D70 ebenfalls aus. Schnelle...
von Azazel
So Sep 26, 2004 13:05
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: neuer mobiler datenspeicher: compact drive PD7X
Antworten: 7
Zugriffe: 4776

Hört sich wirklich sehr interessant an - wir haben jetzt die Photobank gekauft - mein Vater nutzt das jetzt seit einer Woche in China. 1x hat er den Akku bis jetzt neu laden müssen, bei täglichem überspielen von 1-2 Speicherkarten mit 1 GB und 512 MB. In der Praxis ist es imho nicht wirklich relevan...
von Azazel
Do Sep 16, 2004 17:52
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Akku-Empfehlung
Antworten: 19
Zugriffe: 7528

Ich hab insgesamt 4x4 Uniross 2300 mA/h AA Zellen und kann diese nur absolut empfehlen - bei Ebay gibts 4 Stück imho schon um ca 9 Euro.
Uniross ist imho der grösste Europäische Akkuhersteller, klebt nix drauf, fertigt selbst.
Qualität und Leistung, wie auch der Preis für mich absolut Top.
von Azazel
Do Sep 16, 2004 15:25
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Was braucht man alles für die Reise? 3 Wochen Seidenstrasse
Antworten: 10
Zugriffe: 5425

Also danke für die Vielen Tipps. Beim Image Tank bin ich mir immer noch nicht sicher. In diversen Media Märkten gibt es seit kurzem ein neues gerät - P-Drive oder so ähnlich mit 40GB Speicher. Allerdingst hat das nur ein LCD Display und so richtig schlau werde ich aus der Anzeige auch nicht. d.h. ma...
von Azazel
Di Sep 14, 2004 10:11
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Was braucht man alles für die Reise? 3 Wochen Seidenstrasse
Antworten: 10
Zugriffe: 5425

Das mit dem Strom ist wohl der größte Unsicherheitsfaktor - für die D70 sind 3 Akkus da, d.h. da dürfte es kein Problem geben 3000+ Fotos sind damit schon möglich. Es gibt verschiedene Imagespeicher am Markt - imagetank, x-drive, GigaX-Drive. Muss es ein X-Drive sein oder sind die andern auch empfeh...
von Azazel
So Sep 12, 2004 11:30
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Was braucht man alles für die Reise? 3 Wochen Seidenstrasse
Antworten: 10
Zugriffe: 5425

Was braucht man alles für die Reise? 3 Wochen Seidenstrasse

Hallo Fotofreunde! Mein Vater fährt nächste Woche für 3 Wochen an die Seidenstrasse und nimmt meine D70 mit. Er schätzt so ca mit 2000 Bildern - im moment gibts nur eine 512 CF II Ultra und 2 kleinere "normale" 128MB Speicherkarten. Was sollte er als Speicher alles mitnehmen? Ich hab da an...