Die Suche ergab 21 Treffer

von tofijo
Fr Aug 21, 2015 9:41
Forum: EBV / Software
Thema: RAW-Entwicklung in NXD sehr langsam (8h für 270 NEFs)
Antworten: 18
Zugriffe: 17845

Ich war auch zufriedener Capture NX(2) - Nutzer. Nach Anschaffung der D750 musste ich auf NXD wechseln. War grauenhaft. Habe mich dann im Juli auch "getraut" auf LR umzusteigen, und bin begeistert. Also: wenn nicht jetzt, wann dann?
von tofijo
Mi Jun 17, 2015 13:53
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Serverumzug Mai 2015 und Neuerungen
Antworten: 43
Zugriffe: 147299

Auch von mir ein Dankeschön für die Arbeit. Die Geschwindigkeit ist jetzt perfekt!
Dankedankedanke!
von tofijo
Mi Mär 04, 2015 14:23
Forum: EBV / Software
Thema: neues View NX-i
Antworten: 29
Zugriffe: 21011

Ja klar, dort fehlt die Software total. Aber die Info, dass sie am 17.3. kommt? Aber egal. Ich weiß es jetzt.
von tofijo
Mi Mär 04, 2015 12:31
Forum: EBV / Software
Thema: neues View NX-i
Antworten: 29
Zugriffe: 21011

Aha, auch das habe ich dort nicht gefunden, aber Danke!
von tofijo
Mi Mär 04, 2015 10:45
Forum: EBV / Software
Thema: neues View NX-i
Antworten: 29
Zugriffe: 21011

Ich hab noch kein Download gefunden, oder hab ich was auf den Augen?
von tofijo
Do Feb 19, 2015 11:23
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Basic-Kaufberatung: APS-C oder Vollformat
Antworten: 25
Zugriffe: 25338

"Sonne im Rücken - Auslöser drücken" habe ich ja nicht geschrieben. Aber das Phänomen tritt nur bei extremen Situationen auf, die in 99% aller Fälle wohl eher nicht erwünscht sind. Auch der Verkäufer, bei dem ich die D750 kaufte - übrigens ein Profi - hat über den Hype geschmunzelt. Er war...
von tofijo
Do Feb 19, 2015 9:49
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Basic-Kaufberatung: APS-C oder Vollformat
Antworten: 25
Zugriffe: 25338

Also ich breche mal eine Lanze für das FX und die D750. Ich komme von der D70, D200 und D300. Habe mir im letzten Jahr die D5300 wegen der möglichen Empfindlichkeit (ISO 12.800) angeschafft. Aber die hat mich sowas von genervt. Die Bildqualität war schon i.O. Aber die Habtik! Ich möchte Einfluß nehm...
von tofijo
Do Sep 29, 2005 17:45
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Warum keine Stabblitze für DSLRs?
Antworten: 13
Zugriffe: 7185

Es ist mit einem Kabel über den Blitzschuh mit der Kamera verbunden. Zur Energieversorgung gibt es drei Kontakte, die mit den Buchsen an der Vorderseite des Blitzes verbunden werden (beim Aufstecken). Zusätzlich kann man den Blitz sehr einfach mitsamt dem Schuh der Schiene (wo der Blitz befestigt is...
von tofijo
Do Sep 29, 2005 17:13
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Warum keine Stabblitze für DSLRs?
Antworten: 13
Zugriffe: 7185

Damit http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&prodId=385&catId=101 kann man die gleiche Wirkung erzielen (Vermeidung rote Augen uws...) und auch durch 4 zusätzliche Akkus/Batterie auch noch mächtig die Leistung puschen. Prima Teil. Kostet allerdings mehr als 300...
von tofijo
Mo Sep 26, 2005 11:11
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D70 geht plötzlich nicht mehr - grüne LED blinkt
Antworten: 11
Zugriffe: 10324

Kostenlose Reparatur:

http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi- ... td_alp.php

(Natürlich nicht in meinem Fall, Teil trotzdem getauscht. Versicherung zahlt)